Suchen Menü

Komische Bewegung. Wer kennt das?

Guten Morgen,
habe mal eine Frage: Heute Nacht habe ich nun schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen so eine komische Bewegung gespürt. Ich bin aufgewacht, weil es sich so angefühlt hat, als ob sich das Kind wälzen würde. Ich kann es schwer beschreiben; es war eine Art Wühlen/Vibrieren, nicht eine der sonstigen, eher ruckartigen Bewegungen. Es ging jeweils ein paar Sekunden.
Was kann das sein, zum Purzelbaumschlagen dürfte das Kind ja wohl keinen Platz mehr haben, in der 35. Woche, oder?
Kennt eine von euch so was?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Noch einen schönen Tag wünscht Rebi
Bisherige Antworten

Re: Komische Bewegung. Wer kennt das?

Mein Kleines bewegt sich manchmal auch nicht ruckartig. Die ruckartigen Bewegungen kommen immer von den Händen und Füßen bei ihr. Aber manchmal dreht sie auch ihren Hintern :-) oder Rücken. Das kann man auch gut sehen. Ihr Hintern steht manchmal richtig raus :-) Fast immer in der Nähe des Bauchnabels oder von mir aus gesehen rechts. Wenn sie sich dann so hin und her dreht, fühlt sich das auch anders an als die Tritte und Schläge.
Manchmal bewegt sie aber auch alles zu gleich, daß fühlt sich auch komisch an. DRehen tut sie sich aber hoffentlich nciht mehr. Beim vorletzten FA-Termin lag sie ja noch in BEL und dann hat sie sich ein paar Tage später gedreht und das war mir sehr unangenehm. War richtig schmerzhaft. Danach habe ich die Tritte oben gespürt. Und jetzt ist es auch vom Arzt bestätigt, daß der Kopf wieder unten ist. Also ich denke, ich würde es spüren, wenn sie sich dreht. (und ich bin erst 33.SSW)
Ich weiß nicht, ob ich dir mit meinen Beschreibungen ihrer Bwegungen helfen habe können.
LG Manuela (33.SSW)

Re: Komische Bewegung. Wer kennt das?

Hallo Rebi,
ich hab' das auch oft, eigentlich sind sogar die meisten Bewegungen von meinem Zwerglein so wie Du sie beschreibst. Er dreht sich dabei um die eigene Achse. Wenn Dein Kleines sich ganz umdrehen würde, würdest Du das denke ich in der 35. Woche auf jeden Fall schmerzhaft merken, aber um die eigene Achse können sich die Kleinen noch bis kurz vor der Geburt drehen.
LG, katrin (35+0)

Danke für eure Antworten, m.T.

Hallo Manuela, hallo Katrin,
danke für eure Antworten. Es ist beruhigend zu hören, dass es euch auch so geht. Hatte schon befürchtet, das Kleine könnte sich gedreht haben... Es fällt mir manchmal etwas schwer, die Lage des Kindes zu orten. Gestern habe ich z.B. verstärkt Bewegungen in der linken Leistengegend verspürt. Ich habe mir dann gedacht, dass sie vielleicht am Daumen nuckelt, oder so. Jedenfalls hoffe ich, dass sie sich aus der SL nicht mehr wegbewegt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft.
Rebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen