Suchen Menü

Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Muss euch jetzt mal fragen, ob es hier auch noch einige frauen gibt, die noch keinerlei Übungswehen hatten????
Lese immer von hartem Bauch und Kontraktionen. Komisch, ich habe nichts davon.
Allerdings muss ich jetzt auch schon seit 3-4 Wochen Magnesium nehmen, weil der MuMu schon leicht offen ist und sich der Gebärmutterhals leicht verkürzt hat (mit Trichter!). Hatte aber nie Wehen!!
Kann es sein, dass ich somit diese Übungswehen gar nicht mehr merken würde, selbst wenn ich welche hätte?
Das erste CTG hat auch keinerlei Wehen aufgezeigt. Das 2. ist allerdings erst morgen.
Muss ich mir vielleicht Sorgen machen, dass ich eine Wehenschwäche habe und meine KLeine per KS geholt werden müsste. Habe voll die Panik vor einem KS.
Kann mich jemand beruhigen??
LG an alle Diva (33.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Hi Diva,
ich bin zwar erst 29+1,hab aber auch noch nix dergleichen.Die Wehen,die ich hatte sind "nur"in den Rücken gezogen.Aber das mein Bauch hart wird oder sowas hatte ich auch noch nicht.
GLG Immi+Zoé29+1

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Hallo,
ich hatte in meiner ersten SS auch keine (zumindest nichts was ich bemerkt hatte). Mußte auch Mg nehmen und schiebe es im nachhinein darauf. Meine neue FA meint auch, daß das unter Umständen sein kann, da Mg auch die natürlich Übungswehen hemmen kann.
Diesmal nehm ich nix und ich habe jeden Tag Übungswehen, ich hoffe mal, diesmal meine Maus normal entbinden zu können.
Liebe Grüße, Yvonne 29+6

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Ich hatte in den ersten beiden SS auch überhaupt keine Übungswehen - aber dafür jetzt umso mehr!! Mach dir mal keine Sorgen - ich denke, das ist völlig normal!!
GLG, Sonja 29+1.

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Ich habe auch noch keinerlei Übungswehen oder ähnliches. Bis jetzt mache ich mir noch keine Sorgen nehme auch Mag. Muss mal FA fragen wiemlange ich das nehmen kann/soll. Nehme es wegen Wadenkrämpfen und so.
Steffi 30+5

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Ich habe auch keine Übungswehen :-)
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch keine, also mach dir keine Sorgen. Ich nehme übrigens kein Magnesium und habe trotzdem nichts.
Lg Sissi
31.Ssw

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Hallo Diva,
ich habe auch noch keine einzige Übungswehe gehabt/gefühlt.
(Ist meine 1. SS und ich bin auch erst bei 26+1, morgen das erste Mal CTG).
LG Kati

Re: Komisch....keine Übungswehen...wer noch?

Nehme ebenfalls Magnesium und habe bis jetzt keine
Übungswehen bemerkt. Bin aber eigentlich ganz froh
darüber. Gruss Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen