Suchen Menü

Kombi nackenfalte messen und Bluttests

hallo,
ich bin in der 12. ssw und der Fa meinte heute mit 1,8- 2mm sei das nackenödem auffällig und meinte wir sollten diesen test amchen in dem die US daten und 2 Blutuntersuchungen miteinander etwas ergebn sollten. Na,mein Mann war total beunruhigt und sagte,wir machen das,ich konnte das gar nicht so begreifen,war so baff,und weiß jetzt gar nicht,was dieser test mir eigentlich so bringen soll.
In netzt finde ich nix daß beshcreibt 1,8-2 mm seien ein risiko? hat mein Arzt das nun ausgenutzt um uns diesen tests aufzuzwingen oder hat jemand von euch auch bei den daten weiter tests mahcen lassen?
Außerdem,was bekomme ich für ein Ergebnis? Klares Ja,e sist egsund oder nein,ist es nicht oder nur 1:???
Wichtig wra mir vorher eigentlich nur,daß kein offener Rücken o.ä. besteht und er sagte,das wird damit auch geklärt,also würde mich freuen,wenn jemand von euch mir erklären könnte,wie ein ergebnis aussheen kann.
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Kombi nackenfalte messen und Bluttests

Hallo Kerstin, das Ergebnis von dieser Kombimessung drückt eine
Wahrscheinlichkeit aus, die zwar recht zuverlässig sein soll, aber eben
keine Gewissheit gibt. Bei Trisomie 21 ist die Kombimessung recht
genau, aber nicht 100% sicher, und bei anderen Defekten weniger sicher.
Gewissheit kann Dir nur eine FU geben. Der Punkt ist, eine Nackenfalte
unter 2,5mm ist normal. Du hast somit eher eine geringere als eine
erhöhte Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21, natürlich immer auch noch
abhängig vom Alter. Meiner Ansicht nach ist der Vorschlag Deines Docs
Geldmacherei. Zum allermindesten solltest Du einen zweiten Arzt
konsultieren, bevor Du Dich auf diese Untersuchung einlässt. LG Johanna

Re: Kombi nackenfalte messen und Bluttests

Hallo Kerstin,
schau mal in mein Profil, dort steht ein ausführlicher Bericht meiner Ergebnisse der NF und was wir weiter gemacht haben.
LG
Diana* & Püppi 25.SW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen