Suchen Menü

Koennt Ihr mir helfen?

Unsere kleine Maus (acht Monate) hat schon seit vier Tagen Fieber, aber immer nur am Abend. Den ganzen Tag ueber ist sie okay, ist froehlich, aufgeweckt, isst normal, hat keine Temperatur, und dann ploetzlich wie aus dem Nichts, so um 18 Uhr rum, kriegt sie ganz rote Wangen und hat ueber 39 Grad Fieber. Sind das nun die Zaehne oder kann da was anderes dahinterstecken. In den letzten fuenf Wochen hatten wir schon alles durch, erst Virus und Erkaeltung, dann Mittelohrenentzuendung, dann eine Woche spaeter Bindehautentzuendung und jetzt hustet sie immernoch. Da kommt dann manchmal immer gleich der Mageninhalt mit hoch. Bin nur noch am Waschen.
Kennt Ihr das auch bei Euren oder koennt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank und liebe Gruesse
Anke & Mia
Bisherige Antworten

Re: Koennt Ihr mir helfen?

Hallo Anke,
es könnten durchaus auch die Zähne sein. Habe schon davon gelesen, dass einige Kinder so darauf reagieren. Vielleicht solltest du sie am besten vom Doc nochmal durchchecken lassen, um eine wirkliche Erkrankung auszuschließen. Ich sag immer lieber einmal mehr zum Doc.
Konnte dir bestimmt nicht wirklich weiterhelfen. Habe auch selbst keine Erfahrung mit Fieber bei unserem Kleinen. Die Zähne sind bisher auch problemlos gekommen. Inzwischen kommrn schonZahn Nummer 7 und 8( Nr. 3 und 4 unten).
LG Karen+Gerald 6,5M

Re: Koennt Ihr mir helfen?

hallo,
also dass das fieber abends steigt, ist ja normal, wobei ich von 0 auf 39 schon heftig finde, ist aber nur bauchgefühl. und das zähne bekommen an sich verursacht das fieber ja nicht, sondern es kommt, weil der ganze körper in aufruhr ist, das immunsystem geschwächt und dadurch kommt eben manchmal auch fieber oder auch leichter ein infekt. ich würd das sicherheitshalber beim arzt abklären lassen.
lg
deniz und gute besserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen