Suchen Menü

Klopfe mal vorsichtig an

Hallo!
Ich habe im Januar d.J. die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Kind wünschen. Da ich die Pille 12 Jahre lang genommen hatte habe ich nicht damit gerechnet, schnell schwanger zu werden und mein Zyklus war auch ziemlich unregelmäßig. Nachdem meine letzte Mens am 12.06. war, meine Brüste ungewöhnlich empfindlich sind und ich auch wissen wollte, ob ich bei einer Einladung heute und meinem 30. Geb. morgen ein Gläschen Sekt trinken darf oder nicht habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht. Ergebnis: Linie im Testfeld hellrosa aber eindeutig vorhanden. Ich traue mich noch nicht so richtig, mich zu freuen aus Angst, bei der Frauenärztin dann enttäuscht zu werden. Aber im Forum "Schwanger?" meinten die Mädels, einen falsch-positiven Test gäbe es nicht. Also bin ich jetzt schon ziemlich aus dem Häuschen!
Am Montag werde ich natürlich sofort meine FÄ wegen Termin anrufen. Wann war denn bei Euch so der erste FA-Termin? Und wann habt Ihr Eurer Familie, Eltern, Freunden, Chef von der Schwangerschaft erzählt? Was macht Ihr im Alltag anders seit Ihr von der Schwangerschaft wisst? Ich habe sooo viele Fragen.... Und die Seite hier ist toll! Habe Interaktives und schon durchstöbert. Aber richtig neugierig bin ich auf Eure Erfahrungen.
Viele liebe Grüße und danke für Eure Antworten!
Hupfelmumpf
Bisherige Antworten

Re: Klopfe mal vorsichtig an

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei mir war bei meinem Test (am 7.7.) die zweite Linie auch nur zartrosa, aber das war damals bei meiner ersten Schwnagerschaft auch so. Und 2.Linie ist 2.Linie!
Bei meiner 1. Schwangerscaht war ich gleich in der 5. Woche zum Arzt, um einen Termin zu holen. Es wurde dann nochmal ein Test gemacht-auch positiv, die Ärztin hat auf dem Ultraschall geguckt, aber da war natürlich nichts zu sehen. Den ersten richtigen Termin hatte ich dann in der 9. Woche. Jetzt gehe ich erst Anfang der 11. Woche zum ersten termin, das ist aber urlaubsbedingt so. Ansonsten würde ich wohl so in der 8. Woche gehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft (positiver Test 19.12.2000) haben wir es meiner Familie Weihnachten gesagt und Freunden beim gemeinsamen Urlaub an Silvester. Ich hätte es lieber später gesagt, aber es wäre aufgefallen, wenn ich nichts getrunken hätte. Diesmal werden wir auf jeden Fall bis nach dem ersten Ultarschall am 18.8.warten.
Im Alltag habe ich nichts großartig umgestellt. Keinen Alkohol ist klar, aber ansonsten lebe ich ziemlich so weiter wie vorher auch.
LG Jula mit Dinah (*7.9.01) und Murkel 5+6

Re: Klopfe mal vorsichtig an

Von mir auch alles alles Gute. Ich hatte meine letzte Regel ebenfalls am 12.06. Also liegen wir gleich in der Zeit. Bin ebenfalls 30. Beim Frauenarzt war ich noch nicht. Wollte Montag ohne Termin hin - da ich doch unter ziemlich vielen Nebenwirkungen leide. Auf Arbeit will ich es eigentlich nicht vor der 12 Woche was sagen. Freunde und Familie denke ich, werde ich beim meinem Mann Geburtstag am 27.08. einweihen. Man hört sich, bis dahin.

Hallo Mary30!

Hallo Mary30,
ich traue mich ja noch nicht so richtig an den positiven Test zu glauben aber wenn wir wirklich genau gleich in der Zeit liegen würden wär ja klasse! Könnten wir in Verbindung bleiben!
Also ich habe mir das jetzt so gedacht: Ich warte noch eine Woche ab, mache dann nochmal einen SS-Test und wenn der wieder positiv ist hole ich mit einen FA-Termin.
Du leidest unter Nebenwirkungen? Unter welchen? Ich kann das alles noch nicht so richtig einordnen. Also heute fühle ich mich ausgesprochen kreislaufschwach, aber das kann zum einen von der Hitze kommen, die ich noch nie gut vertragen habe und zum anderen habe ich heute Nacht wenig geschlafen (die Hochzeit gestern!). Ich weiß immer nicht so richtig, ob irgendwelche Körperempfindungen vielleicht wirklich daran liegen, daß ich schwanger bin (hoffentlich!) oder ob es sich hier nicht vielleicht auch um Wunschdenken handelt. Und dann ist das alles ja auch noch bei jeder anders...
Also ich werde jetzt einfach mal so ruhig wie möglich bleiben, die Sache langsam angehen und nächste Woche dann mal weitersehen.
Dir alles alles Gute! Du kannst mir auch gerne über meine eMail-Adresse schreiben. Die kann man sich wohl anzeigen lassen (bin noch neu und kenne die Regeln noch nicht so genau).
Liebe Grüße! Hupfelmumpf
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen