Suchen Menü

Kliniktasche ?? Schon gepackt??

Hallo Mädels?
Habt Ihr schon Eure Kliniktasche gepackt oder wann habt ihr vor, sie zu packen. Ich bin mittlerweile in der 34.SSW und denke mir immer, jetzt wird es aber langsam Zeit.Aber soviel kann man ja noch garnicht vorher einpacken, weil man ja einfach vieles noch zu Hause benutzt? Oder wie handhabt ihr das?
LG Eileen74 (33+3)
Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche ?? Schon gepackt??

hallo!
mir geht es genauso! manchmal denke ich, jetzt muss ich aber mal anfangen zu packen, aber auf der anderen seite habe ich auch nicht soviel umstandskleidung. und wenn ich jetzt schon die tasche packe, da würde ich ja einiges einpacken müssen, was ich jetzt noch anziehen kann!
aber trotzdem werde ich wohl in den nächsten tagen mal anfangen, das, was ich nicht mehr so dringend brauche zurechtzulegen, um so spätestens in 2-3 wochen alles fertig zu machen!
LG
tigerente 33+2

schon fertig...

Hallo ihr Zwei,
was braucht ihr denn alles im KKH, was ihr hier noch braucht? Ich hab mir halt ne neue Zahnbürste eingepackt, die alte fliegt dann halt nach der Geburt in den Müll. Wird eh mal wieder Zeit für nen Wechsel. Nach der Geb. werde ich wohl im Jogginganzug rumhuschen, und da habt ihr ja wohl mehr als einen oder? An Kleidung sagt man so, passt nach der Entbindung das, was frau im 5. Monat gepasst hatte. Mutterpass und Geldbeutel (Versichertenkarte und Perso) hab ich eh immer bei mir. Also was braucht man noch groß? Ich pack die 2 oder 3 Sachen, die ich eben nun noch benötige dann ein, wenn es "soweit" ist. Ansonsten steht die Tasche schon bereit an der Türe.
lg, Kerstin* & Melina auch 33+2

Re: Kliniktasche ?? Schon gepackt??

Hab meine Tasche gestern gepackt. Hab Handtücher und Waschlappen, Toilettentasche (da hab ich mir von meiner Kostmetikerin Proben geben lassen) ist fertig, Socken, Schlappen und andere Kleinigkeiten eingepackt. Was jetzt noch fehlt hab ich mir aufgeschrieben und auf die Tasche gelegt, das ich falls es losgeht auch nichts vergesse. Wenn ich doch was vergessen sollte, dann kann es ja mein Mann mitbringen.
GGLG Anja + 2 30+2

Re: Kliniktasche ?? Schon gepackt??

Hallo,
ich habe gerade gestern und heute die Taschen gepackt.
Also für mich habe ich Sachen (Leggings und Oberhemden) eingepackt, die ich hier zu Hause eh nicht trage (zum Stillen sind Knöpfe aber praktisch *gg). Zahnbürste, -pasta, Shampoo etc. wurde eben doppelt gekauft. Und ein paar Socken udn Latschen konnte ich auch entbehren. Den BAdemantel benötige ich ebenfalls hier nicht udn auch die StillbH´s konnten rein ;o))
Was noch nicht drin ist, Mutterpass, Handy und Essen/Trinken. Das muss dann in letzter Minute rein.
Für die Kinder habe ich ebenfalls die Tasche fertig, Windeln, Pullover ... nicht gerade die schönsten Teile, aber das muss ja auch nicht sein. Und Annabell und Baby müssen eben kurzfristig mit.
Pack doch einfach so weit die Sachen reichen. Was du noch benötigst, da klemmst du einen Zettel an die Tasche "fehlt noch".
Liebe Grüße
Katrin (32 ssw)

meine ist fertig gepackt:-))o.T.GLG------>

Seit gestern fertig :-))))

Hallo Eileen,
ich habe meine gestern fertig gepackt. Die ganzen Toilettensachen habe ich neu gekauft, ebenso die Nachthemden und Schlafanzüge (meine alten waren nicht mehr ganz so "salonfähig"). Dann habe ich ein paar Handtücher, diversen Kleinkram und auch Jogginghosen und T-Shirts eingepackt. 2 - 3 Pullis werde ich dann noch schnell einpacken, wenn´s losgeht, die brauche ich jetzt noch.
Dann werde ich meinem Männe noch ein zweites Täschchen packen, mit den Sachen für´s Baby und für mich, die wir auf dem Nachhauseweg anziehen werden und die er mir dann einen Tag vor der Entlassung mitbringen soll.
Lg,
Claudia 33+4

Mach ich bei den ersten Wehen ;-)) o.T aber GLG!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen