Suchen Menü

Klimagerät .... Frage:

Hallo,
in Anbetracht der Temperaturen frage ich mich, ob es ein gutes Klimagerät für Tims Zimmer gibt (da ist es nämlich immer besonders heiß).
Habt ihr sowas? Kennt sich jemand aus?
LG,
Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Klimagerät .... Frage:

Hallo sonja,
ich glaube diese Geräte sind richtige Stromfresser, da ich auch schon mal am überlegen war. Außerdem befürchteten wir, dass wir durch die Temperaturschwankungen schneller einen Schnupfen bekämen? *g*
Wir haben in jedem Zimmer einen Ventilator stehen - das kühlt eigentlich auch ganz gut!
LG Sibylle

Re: Klimagerät .... Frage:

Hallo Sonja,
wir überlegen auch schon, ob wir uns sowas anschaffen sollen, da wir nach unserer Renovierung alle im Dachboden schlafen.
In der aktuellen Stiftung Warentest ist ein Bericht, wenn du magst, dann schick ich dir den mal zu. Heut werd ichs aber nicht mehr schaffen.
Also wenn du Interesse hast, dann schick mir deine Emailadresse, dann scann ich den morgen mal ein und schick ihn dir.
GLG Eva

bitte mir auch schicken. *ganzliebguck*

[email protected]
lg
christina

Re: bitte mir auch schicken. *ganzliebguck*

Hallo Christina,
ich hab dir auch eine Email geschickt, aber leider konnte sie nicht zugestellt werden, weil dein Postfach voll ist.
Sag mir Bescheid und dann schick ich sie nochmal.
LG Eva

geht schon wieder. Danke

Re: Klimagerät .... Frage:

Wenn es nicht zuviel st würde ich es auch gerne haben. Wir haben eine Dachwohnung, mehr muss ich wohl nicht sagen. Die vorletzte Nacht war der planke Horror. Christian hat alle Stunde geweint.
Steffi

Re: Klimagerät .... Frage:

Hallo Steffi,
wenn du mir deine Emailadresse übers Profil schreibst, dann schick ich dir den Test zu. Sind 2MB.
LG Eva

Du hast Post! LG Eva

Hallo Sonja,
die Email ist raus, ich hoffe, sie ist auch bei dir angekommen. Sind ja doch 2MB ;o)
Wenn nicht, dann sag Bescheid!
GLG Eva

Angekommen!! DANKE!!!

Re: Klimagerät .... Frage:

Hallo Sonja,
da wir blöderweise Johanna und Louisa ins wärmste Zimmer im Haus gesteckt haben, und dort auch die Hitze nicht so richtig rausbekommen, da sie ja schon um 18.30 ins Bett gehen, haben wir uns so ein Teil angeschafft.
Genaue Erfahrungsberichte kann ich noch nicht liefern, da es erst seit dem Wochenende benutzt wird. Aber für die Mädels ist es schon angenehm, wenn es im Zimmer kühler ist.
Bei dem Gerät kann man die Temperatur einstellen, wir kühlen das Zimmer auf etwas 20 Grad, bevor die Mädels ins Bett gehen. Dann wird das Gerät ausgemacht und kommt raus. Wir benutzen es nur bei sehr hohen Temperaturen. Mein Mann arbeitet bei den Stadtwerken und hat nun ein Strommeßgerät ausgeliehen, damit können wir sehen, wie hoch der Stromverbrauch liegt. Kann dir dann gerne Bescheid sagen.
Das Gerät hat so um die ? 250 gekostet und ist mit Kühlmittel ausgestattet, wenn die Geräte das nicht haben, dann wälzen sie nur die Luft um. Ein Nachteil ist, daß die Luft bei dem Kühlvorgang entfeuchtet wird, wir haben daß bei den Temperaturen am Wochenende allerdings nicht als störend empfunden.
Wenn noch Fragen sind, nur her damit.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen