Suchen Menü

Klettermaxe überwindet TrippTrapp....

Hallo zusammen,
hab' hier meistens nur kurz reingelesen und gaaaanz seltenmal was geschrieben, da ich durch die Erfahrung mir meiner "Großen" (40 Monate sprich fast 3 1/2 J.) die meisten Fragen und Probleme schon beantwortet hatte...
Aber: jedes Kind ist anders, und Nils (10 1/2 Monate) überrascht mich dann doch das eine oder andere Mal. Ich fand es schon enorm, dass er sich mit 5 Monaten gedreht hat, mit 7 Monaten gekrabbelt hat und jetzt bereits an Stühlen, (Kinder- oder Wohnzimmer-)Tischen, Wänden und Erwachsenen-Händen ein paar Schrittchen läuft, aber heute morgen hat er uns erneut verblüfft. Wir saßen am Frühstückstisch und auf einmal, ruck zuck, ist Nils aus dem TrippTrapp auf den Tisch geklettert! Wir haben unseren Augen nicht getraut - und leider noch keine Lösung für das Probem gefunden. Weiß hier jemand zufällig, ob es für den TrippTrapp außer dem Rausfallbügel noch eine andere Sicherung gibt (so 'ne Art Bauchgurt o.ä.) wie im Buggy?
Oder habe nur ich so einen Klettermaxen?
LG, MEritxell
Bisherige Antworten

Re: Klettermaxe überwindet TrippTrapp....

hallo meritxell,
emilia macht das auch und wir haben jetzt einen kinderstuhl mit gurt gekauft. wir brauchen aber auch sowieso zwei, da joschka auch noch in einem sitzt.
es gibt bauchgurte und auch andere "geschirre", die du am tripptrapp festmachen kannst. bestimmt kann man auch so ein "kinderwagengeschirr" am tripptrapp festmachen. da darf er dann nicht unbeaufsichtigt sein, aber das ist ja bestimmt nicht so sehr das problem.
LG chris mit emilia(10 1/2 monate), die auch ständig irgenwo rumläuft und klettert

Re: Klettermaxe überwindet TrippTrapp....

Hallo Meritxell!
Mein Kleiner macht es auch. Wir haben zwar einen Hochstuhl von IKEA, der über einen Sicherheits-Bauchgurt verfügt. Es spielt aber keine Rolle, ob angeschnallt oder nicht - man kann ihn nicht aus den Augen lassen. Wenn es ein 5-Punkt-Gurt System wie im KIWA gäbe, hätte es ausgereicht, aber dieser Bauchgurt nützt mir leider nichts.
Anna und Mitja, 9M.+ 1W.

hier auch Klettermaxe

hallöchen, unsere leonie ist wohl auch so eine kreative. sie saß auch schon fast auf dem tisch, haben auch den tripp trapp. eine richtige lösung hab ich noch nicht, hab erstmal das sitzbrett eins tiefer gemacht, bis jetzt ist sie noch nicht wieder geklettert. vielleicht würde so eine sitzauflage helfen, da haben die kleinen dann nicht soviel platz. kannst ja mal bescheid geben, wenn du eine lösung hast,LG Tina

Re: hier auch Klettermaxe

mal doof frag reicht es nicht den kids das brett unter den füßen weg zunehmen?? da müssen sie sich doch sbtützen um hoch zu kommen oder?? dann könnten sie ja nicht mehr raus..gruß kerstin mit nichtkletter fenka...

Re: hier auch Klettermaxe

könnt ich mal probieren. aber leonie verdreht ihr bein so, dass sie dann seitlich mit dem fuß auf das sitzbrett kommt und sich so von dort abstützt. das läßt sich total doof erklären :)
wahrscheinlich hilft nur, so viel füttern, dass sie nicht mehr alleine rumrutschen können *grins*
LG Tina

Re: hier auch Klettermaxe

hi tina,
ja, genau so macht nils es auch - er zieht ein bein hoch und stützt sich auf dem sitzbrett ab, dass wir auch schon eins tiefer gemacht haben. fussbrett verstellen bringt also nichts, und sitzbrett eins höher ist auch doof, dann kriegt man ihn kaum noch rein und er sitzt viel zu hoch...
wir versuchen's derzeit mit "nein", 'bitte sitzensbleiben" und zurückdrücken und sofort bei kletterversuchen asu dem stuhl auf den boden setzen.
LG, Merit

Re: Klettermaxe überwindet TrippTrapp....

Hallo,
Cedrik steigt auch immer aus und ich habe jetzt so ein Laufgeschirr am Hochstuhl zum Anschnallen befestigt. Meist benutzen wir es aber nicht. Mir ist es zu unsicher und ich bleibe immer bei ihm und halte ihn zur Not fest.
Das Brett unten umzubauen nützt meiner Meinung nach auch nichts, weil die Kinder ihr Bein anwinkeln und sich an der Sitzplatte hochdrücken.
LG, Tanja

Re: Klettermaxe überwindet TrippTrapp....

Hallo,
Theresa ist zu Zeit auch mit so einem "Geschirr" (wir haben das eigentlich für den KiWa, weil der schon alt ist und selber keine Gurte hat) im Hochstuhl festgebunden.
LG, Marcia

Hö? Wie geht das denn?

Vielleicht ist Marten ja einfach zu dick, aber ich glaube er würde nie aus dem Tripp Trapp kommen. Ich hab das Sitzbrett in der zweiten Schiene. So ist es ziemlich eng.
LG Janna

Re: Klettermaxe überwindet TrippTrapp....

Hi, also mein Paul (jetzt 3 1/2) machte das auch. wir haben ihn dann einfach ein so einen "universal" Gurt gekauft. man kann diese Dinger überall bekommen und sind für ältere Kinderwägen gedacht (ist auch so ein Bildchen drauf. Das haben wir dann an der Lehne festgemacht und Paul natürlich auch. Ihm hats nicht sooo gefallen, da er ja nicht mehr raus konnte.:))) Ich war aber froh, denn auch das rausfallen war somit gesichert:))
Übrigends kostet dieser Gurt nicht allzuviel!!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen