Suchen Menü

Kleinkinderfernsehkanal

Hallo
Was haltet ihr davon das sie einen eigenen Fernsehkanal für Kleinkinder senden wollen ??
Ich persönlich halte nichts davon, zumal ich finde das Kleinkinder noch kein Fernsehen schauen brauchen.
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Hallo Alexandra
also ich finde das Quatsch. Einen eigenen Sender für Kleinkinder. Wollen die das wirklich machen? Was wollen die denn da zeigen den ganzen Tag lang???
Also ich bin jetzt nicht absolut gegen Fernsehen, Julian und Alina dürfen auch schauen, aber ich setze sie nicht vor so Kinderkanäle. Ich lasse sie Biene MAja auf DVD schauen, da kommt wenigstens keine Werbung...
lg Anja

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Hallo Alexandra
Ich halte dies für total überflüssig. Lars wird nicht mehr oder weniger vor dem TV sitzen.
Ich denke, dass will nur die Eltern etwas "beruhigen", die ihre Kinder vo dem TV parken. Es ist dann eben "kinderorientiertes TV" :o)
Als ich mal in der MüBe war, da war eine Frau dort, deren Mädchen etwa ein halbes Jahr jünger war als Lars aber fast doppelt so schwer. Sie erzählte mir dann, dass es so toll wäre, wenn sie ihre Tochter in die Sofa-Ecke betten kann, zwischen die Kissen setzen (das Mädchen konnte noch nicht allein sitzen). Das Mädchen war so ganz toll abgelenkt und die Mama konnte ihm so das Futter toll reinstopfen...
Wir gucken eh nicht "kinderorientiert". Lars guckt auch Skirennen (manchmal sogar ne ganze Fahrt von nem Skifahrer! :o) ), Autorennen, im Sommer, wenn wir nicht draussen sind werden wir wohl ab und zu Fussball gucken, im Winter gabs Eishockey... (tönt ja super Sportlich :o) ). am Mittag guck ich gern Avenzio... Lars interessiert sich gar nicht für das Programm, eher für den Zapper...
LG, Nadine

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Völliger Quatsch. Dabei gehts nur um Werbung und möglchhst frühe *Kundenbindung*.
Sollte NICHT gestattet werden.
LG Caro

Skandal !

Hallo Alexandra,
ich finde, dass es mit kindgerechtem fernsehen überhaupt nichts zu tun hat. Es geht lediglich daraum, eine neue "Kundengruppe" zu erschliessen: Mütter, die alleine mit ihren Kindern sind und sie mal für eine Weile los sein wollen.
Den Sender ist es doch schei**egal, was die Konsequenzen sind: Konzentrationsstörungen, Agressivität, Fettsucht, Bewegungsmangel und damit verbundene gesundheitliche Probleme. Die gehen doch nur nach dem Geld.
Aber: Es liegt ja schliesslich an jeder einzelnen Mutter, ob sie davon Gebrauch machen will, oder nicht.
Amy guckt auch jetzt weder Kinderkanal, doch "kindgerechte" DVDs. Das einzige, was sie mal mitschaut ist "genial daneben". Aber sonst... no way.
LG,
Anne

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Hallo Alexandra,
gehört hab ich davon noch nix, aber ich halte es für Blödsinn!!!!
LG Stinni

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Also ich denke nicht das sich das lohnt. Christian schaut selten fern. evtl. mal morgens Bob oder sandmänchen am Abend.
Steffi

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Hallo Steffi,
da hat Christian das aber gut. Aber wer weiss schon, wieviele Mütter ihre Kinder wirklich aus Bequemlichkeit vor dem TV parken würden???
LG,
Anne

Re: Kleinkinderfernsehkanal

Sicher einige, es ist ja auch einfach. Muss zugeben kurz vor weihnachten habe ich das einen tag auch mal für sagen wir mal 30-45min. gemacht. C. war super nevig und ich musste es was tun. Da habe ich halt mal wieder besseren wissens die Flimmerkiste angemacht doch wie gesagt er kam dann recht schnell wieder an und wollt dabei sein. Auch gut.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen