Suchen Menü

Kleiner Finanztip

Hallo,
ich habe einen kleinen Finanztip für werdende Mamas mit keinem bzw. geringfügigen Einkommen.
Es gibt übers Diakonische Werk einen Fond für "werdende Mütter in Not" - ja heißt so, aber bei denen geht es nur nach Zahlen.
Ich bekomme auch ein paar Euros, weil ich ja noch in Erziehungsurlaub bin und dies nicht als Einkommen zählt. Bei uns zählt nur das von meinem Schatz. Dann rechnen die Miete (Kredit), Nebenkosten und VErsicherungen und alles ab und wenn dann ein Minus rauskommt, bekommt man was.
Wer mehr wissen will, kann mich gerne fragen.
Allerdings muß der Antrag bis zur 20.SSW gestellt werden.
Also, ran an die Knete !
LG, Yvonne 10+6
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Finanztip

Hallo Yvonne
Kannst du mir vielleicht die adresse von dem verein geben und mir etwas mehr darüber erzählen???
GLG Tabi

Re: Kleiner Finanztip

Hallo,
ja bei uns macht das das Diankonische Werk vor Ort, ich hab das auch nur gehört und da mal angerufen. Die waren echt super nett und ich war letzte Woche mal da und hab meine genzen Unterlagen abgegeben. Soll mich dann im Oktober nochmal melden, ob sich was verändert hat (Gehalt Schatzi oder so) und ansonsten ist alles okay. Dann geht der Antrag nach Chemnitz (bei uns) und ich würde das Geld etwas 30.SSW bekommen. Was ich bekomme, weiß ich nicht, das rechnet erst Chemnitz aus. Aber die TAnte hat gesagt, ich bekomme auf jeden FAll etwas.
Die rechnen praktisch Einkommen (also Du und Dein Schatz) minus das zum Leben notwendige (da gibts FEstbeträge) und dann die Miete, Nebenkosten, Versicherungen und so weg und wenn dann ein minus rauskommt, bekommt man was.
Mach Dich doch mal schlau, ruf einfach mal beim nächsten Diakonischen Werk an.
GLG, Yvonne 10+6

Re: Kleiner Finanztip

danke dann werde ich mich mal ans telefon hängen!!!
GLG tabi

Re: Kleiner Finanztip

Hallo Yvonne,
ich hätte gerne auch mehr Infos zu dem Thema. Danke im Voraus. lg, Kersitn* 14+3

Re: Kleiner Finanztip

Hallo,
ich hab oben schon mal alles geschrieben. Einfach mal beim nächsten Diakonischen Werk anrufen und erkundigen.
Liebe Grüße, Yvonne

Re: Kleiner Finanztip

Hallo Yvonne!
Das ist echt ein super Tip!
Hast Du etwas dagegen, wenn ich diesen Beitrag in das Forum mit reinstelle, welches ich auf der ET-Liste eingerichtet habe, den Irgendwann überliest man es hier ja dann auch leider wieder???!!!
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen