Suchen Menü

Kleiner Fesssack... trinkt er zuviel ?

Meinen Kleinen ( morgen 6 Wochen) füttere ich schon von Anfang an mit der Flasche. Im Krankenhaus schon musste ich immer um Nachschub bitten, weil er mehr wollte. Zuhause dann haben wir recht bald ( nach 3 Wochen) auf 1er Nahrung umgestellt, weil er einfach nicht satt wurde. Aber auch da müssen wir die Trinkmenge stetig erhöhen. Wir sind jetzt bei 5x 180ml, und ich hab oft das Gefühl er will noch mehr. Er schreit dann nach der Mahlzeit und wenn ich den Schnuller gebe, saugt er erst wie wild daran und spuckt ihn aus wenn er merkt, dass keine Milch kommt.
Er scheint aber nicht zuviel zuzunehmen; in den ersten 4 1/2 Wochen 1kg.
Kann ich ihn wirklich überfüttern? Oder im Gegenteil, darf ich ihn nicht hungern lassen, wenn er doch was will ?
Ich bin ratlos, könnt ihr mir helfen ?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Fesssack... trinkt er zuviel ?

Hi Karen,
also ich finde nicht,das das zu viel ist.Es kommt ja auch immer darauf an,was er den ganzen Tag macht.Pia trinkt teilweise auch schon 160 ml.Meist aber so um die 120.Ich denke,das die kleinen sich das holen,was sie brauchen und zu dick werden sie nur dann,wenn sie die Flasche ständig im Hals haben.
Also,weiterhin "Gut Schluck"
GLG Immi+Pia3W5T

Re: Kleiner Fesssack... trinkt er zuviel ?

Hallo Karen,
ich habe mich hier mal eingeschlichen. An Deiner Stelle würde ich ihn wieder zurück umstellen auf Pre-Milch, denn die ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, d.h. damit kannst Du ihn auf gar keinen Fall überfüttern (mit der 1er Milch geht das schon). Also würde ich doch lieber Pre füttern und davon ein oder auch zwei Flaschen mehr am Tag, statt 1er Milch und den kleinen Hunger schieben zu lassen, weil er seine "Tagesration" schon hatte.
LG Uta mit Marco ( 10 Jahre), Max (2,5 Jahre) und Melissa (17 Monate)

Re: Kleiner Fesssack... trinkt er zuviel ?

Hallo Karen!
Mach dir mal keinen kopf. Celina ist jetzt auch 6 Wochen, und trinkt auch 5 mal so zwischen 150 und 200ml. Laut meiner Kinderärztin sei das zu viel, aber ich denke, genau wie immi, das die kleinen sich das holen was sie brauchen. Ich geb meiner kleinen auch so viel sie will. Ich fütter allerdings noch Pre, werd aber wohl auch bald auf 1er umstellen. Aber wie gesagt, wenn er möchte, gib ihm einfach.
LG Anja + Celina Scarlet, 6w+1t

Re: Kleiner Fesssack... trinkt er zuviel ?

Hallo Karen,
ich mach mir da auch ständig nen Kopp drum. Emily ist ja nun schon fast 2 Monate alt und trinkt 5-6 Mal zwischen 140 und 180ml - und da hat der KiA mich schon verrückt gemacht. *kopfschüttel* Ich halte es wie Du - sie bekommt, wie sie möchte und ich achte einfach darauf, dass die Gesamtmenge nicht zu hoch wird. Laut der Angabe auf meiner Packung liegt Dein Kleiner genau in dem, was er trinken darf.
Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen, und rate Dir das Gleiche.
GLG,
Anke + Emily 8w3t

Re: Kleiner Fesssack... trinkt er zuviel ?

Hallo,
also, eigentlich sind 180ml pro Mahlzeit echt zu viel und so paradox es klingt:deswegen können Kinder dann auch mal nicht zunehmen...Wieviel wiegt er denn?Max. 140ml sollte er trinken und da die Kinder j einen Saugreflex hben , würden sie "bis zum Umfallen saugen", auch wenn sie schon satt sind..und in so einen kleinen Magen passen nicht 180ml pro Mahlzeit..Lieber wieder auf mehrere Mahlzeiten umsteigen, als weniger und dann so viel...
LG Stef mit Tiziano(3W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen