Suchen Menü

Kleiner Brummer im Anmarsch....

Hallo ihr lieben Mitkuglies,
war soeben zur Akkupunktur und Doppler im KH. O-Ton vom Doc: "Alles soweit befriedigend. Sie bekommen keinen kleinen Fips, sondern einen kleinen Brummer!" ;-))
Mal abgesehen davon dass der kleine Brummer eine Sie wird, hat er doch tatsächlich jeweils über 10cm Kopf- und Bauchumfang gemessen! Hilfe! Sie dürfte also kommen, was sie aber sicherlich noch nicht wird. Ich hab ja regulär auch noch fast 3 Wochen! CTG dort hat auch noch nix ergeben und ich soll nächste Woche wiederkommen! *seufz*
Auch die Hebi im KH hat beim abtasten gesagt, dass der Kopf schon groß sei, sie das aber beim Körper schlecht sagen kann. Naja...werd noch mal meine Hebi zu Rate ziehen und sehen was die meint! Der Doc hat zu mir dann noch tatsächlich gesagt, dass es ja auch noch andere Entbindungsarten gibt bei so grossen Babys! Naja...ich seh es mal als seine Pflich an mich darauf hinzuweisen, da ich doch eine natürliche Geburt will. Mal abwarten...viele haben sich ja auch schon verschätzt und wir werden sehen was rauskommt!
LG Tanja 38. SSW
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Brummer im Anmarsch....

Hallo Tanja, auf diese Ultraschall-Messwerte würde ich nichts geben. Man weiß nie, wie der Kopf sich während der Entbindung verhält (die Schädelplatten schieben sich ja übereinander). Meine Freundin hat zwei "echte Brummer" völlig problemlos und ziemlich schnell vaginal entbunden. Übrigens ohne Ultraschall vor der Geburt. Die machen im KH nur gerne Thermik, damit ihnen hinterher keiner sagen kann, sie hätten nicht gewarnt. Wird schon alles klappen. :-) LG Johanna

verschaetzt ...

Genau, lass dich nicht kirre machen. Als ich in der 30.SSW mit meinem Sohn (erstes Kind) war, sagte der Arzt, das Kind wuerde schon 2500g wiegen und sehr gross sein. Ich glaubte das unbesehen, da mein Bauch auch sehr gross war.
In der 35.SSW hiess es, das Kind ist ueber 3400g schwer ...
Naja, mein Kleiner kam in der 41.SSW (also eine Woche zu spaet) und wog gerade mal 3000 Graemmchen. Da haben mich alle so verrueckt gemacht und ich bin mit Groesse 56 dort angetanzt und dann solch ein Winzling mit 50cm Groesse ... der hat vielleicht in den Sachen drin gehangen hihi.
Also soo genau wuerde ich mich nicht drauf verlassen, sind doch nur Schaetzungen ;)
Alles Gute und guten Endspurt - ich hab noch 10 Wochen vor mir *schnief* :-((
LG, Lara (30.SSW)

Re: Kleiner Brummer im Anmarsch....

Lass dich wirklich nicht verrückt machen -und selbst wenns ein Brummer wird... Meinen ersten Sohn hab ich auch mit einem Kopfumpfang von 39cm ganz normal auf die Welt gebracht-naja müsste zwar geschnitten werden, aber das plagt mich jetzt auch nicht mehr.
Viele Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen