Kleine UMFRAGE: sich alleine beschäftigen?
wollte mal wissen, wie gut sich eure Kleinen allein beschäftigen können.
Was machen sie und wie lange ist die maximalste Zeit, in der sie sich allein unterhalten?
Ich glaube, ich habe hier eher ein nerviges Exemplar.
Luzi daddelt so 1-2x am Tag so maximal 15 Minuten vor sich hin. Meistens stopft sie sich irgendwelche Spielsachen in den Mund, plappert dabei oder (ihre Lieblingsbeschäftigung) zieht sich die Socken aus (*nerv*).
Aber so richtig spielen tut sie nicht. Wenn ich ihr etwas Neues in die Hand gebe, kann sie sich schon mal 5 Minuten länger aufhalten aber sonst nörgelt sie schon nach einer kurzen Zeit rum und ruft nach mir.
Wie ist das bei Euch?
LG Katja und Luzi (29 Wochen), die heute Nacht NUR 2x wach war!! (REKORD!)
Re: Kleine UMFRAGE: sich alleine beschäftigen?
Flo kann sich auch so ca. 15-20 min mit sich selbst beschäftigten, spielt mit seinem Spielzeug, plappert und kugelt von rechts nach links und zurück.
Länger hält er leider auch nicht aus.
Dann nörgelt er rum, manchmal nur, damit ich ihn auf die andere Seite lege oder den Nucki reinstopfe, obwohl er das eigentlich wunderbar selber kann. ;-)
GLG Stinni, die heute durch schlafen konnte :-)))))
also Jakob beschäftigt sich eigentlich selten mit sich selber.Wenn,dann nur 15 Minuten und dann stöpft auch er sich irgend was in den Mund.
Und wenn er dann mal länger mit sich alleine spielt,bin ich immer sehr erstaunt.
Also ähnlich wie bei dir.
LG,
Jasmina
ha, endlich mal ein Vorteil von Zwillingen. Johanna und Louisa können sich sehr gut mit sich selbst beschäftigen. Wenn ich mit im Raum bin, spielen sie schon mal ne Stunde auf ihrer Krabbeldecke. Dann kann ich in Ruhe bügeln oder oder aufräumen, sie müssen mich nur hin und wieder mal sehen. Wenn ich nicht mit im Raum bin, dann ruft meistens eine nach 20 Minuten.
Allerdings ist das durchaus auch von der Tagesform abhängig. Als so so dolle den Schnupfen hatten, ging auch nichts länger als 10 Minuten, dann mußte Mama her.
Liebe Grüße von Ute mit Johanna und Louisa
so genau mit Uhrzeit kann ich es gar nicht sagen. Aber es gibt Tage da
spielt sie alleine bis zu einer halben Stunde. Momentan ist sie aber
wieder am ständig drehen und meckert dann ganz schnell wenn sie auf
dem Bauch liegt. Am besten funktioniert es wenn ich zB koche, oder halt
anderweitig in der Küche zu tun habe. Da wir alles offen haben(
Wohnzimmer/ Eßecke und Küche) nehme ich sie mit dem Laufstall mit
und sie kann mir zu schauen oder mit sich selbst spielen. Sie will, wenn
sie wach ist, halt auch dabei sein wenn das Familienleben tobt.
glg, Malati
Maja kann sich momentan auch nur sehr schwer allein beschäftigen, vielleicht mal 5 Minuten, aber auch nur, wenn wir dabei sitzen.
Sie hat ene extreme anhängliche Phase, die sehr snstrengend ist :-( Aber es geht vorbei und wird bestimmt auch wieder besser.
GLG Anja&Maja 6M und ein bisschen
melvin ist auf dem arm, auf dem rücken oder beim autofahren ruhig, sobald er abgelegt wird schreit er auf teufel komm raus......ich bin genervt.
er beschäftigt sich zur zeit garnicht alleine, für 15-20 min. würde ich schön in freudengeheul ausbrechen.
ich würde ihn soooo gerne mal abgeben und mal ein seite lesen oder nur einen tee trinken ohne gebrülle.
jeremy war da die ruhe selber, er hat nie diese brüll-orgien gefeiert und ich konnte auch mal in ruhe die wäsche machen.
gl genervte grüße katja
Bei uns ist es Änlich so se´hr lange beschäftigt sie sich auch nicht alleine. Wenn sie doch mal etwas länger alleine spielt rollt sie sich hin und her bis es irgendwann nicht weiter gehr (vor dem schrank liegend) dann wird gemotzt.
LG wichtelina und Alisha 6 monate
LG NIna & Justin
julian beschäftigt sich auch höchstens mal 10 min alleine, spielzeug in den mund stopfen und plappern. dann fängt er an sich auf den bauch zu drehen und dann ist es ganz schnell vorbei, weil er da nicht vorwärtskommt ist riesengeheule.
interessant ist auch alles was er nicht kennt, also kein spielzeug sondern nudeltüten die knistern, plastikflaschen, süßlidosen und alles was auf dem tisch steht und er nicht haben darf.
janine mit julian der gerade den maxicosi untersucht
Also Vanessa spielt unterschiedlich lang für sich, mal hat sie Tage da klappt es wunderbar über längere Zeit und mal motzt sie schon nach ein paar Minuten.
In Mund wandert auch alles, sie versucht selbst das Holztrapez sich in Mund zu stecken, welchiges sie mit Vorliebe durch die GEgend schiebt und stemmt.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon.)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen