Suchen Menü

Kleidchen bleichen?

Hallo !
Ich schon wieder mit meinem Hochzeitskleidchenproblem für Mona ;-)
Also ich hätte da ein rosa Kleid aus 100% Baumwolle für Mona entdecke. Meint ihr kann ich das bleichen? Das es weiß wird? Oder geht das nicht...und mit was macht das dann - ohne daß es danach giftig ist *ggg*
Hat das schon mal wer gemacht? *hoff*
Bitte um eure Erfahrungen !
Dankeeee,
LG Katharina, die mehr Streß mit Monas Anziehsachen hat, als mit den anderen Hochzeitsvorbereitungen *gggg*
Bisherige Antworten

Re: Kleidchen bleichen?

Hallo Katharina,
ich würde es auf jeden Fall versuchen, nur lange genug drin liegen lassen. Habe in der "Möhrchen-Zeit" auch all Maja´s Klamotten mit Flecken in Chlorix geblichen...bei manchen Sachen ist die Farbe komplett entwichen....:))) bei den günstigen Sachen z.B.
Aber versuchen würde ich´s ruhig. Und dannn ganz normal mit in die Wäsche geben.
LG
Diana* & Maja - und gaaaaaanz viel Spaß noch bei den Hochzeitsvorbereitungen!!! *danachzurücksehn*

Re: Kleidchen bleichen?

Hallo!
Kann sein, dass das Kleidchen mit einem Polyesterfaden genäht ist, der bleicht, glaube ich, nicht mit aus. Wenn dir das nicht zu teuer ist, dann schau mal bei kurzen Taufkleidchen - manche gibt es bis Größe 86.
LG
Annette

Re: Kleidchen bleichen?

hallo katharina,
ich würde es nicht machen...
1. kann es sein das es ein gutes kleid ist und dann war schon das garn vor dem weben gefärbt und es wird immer einen rosa stich behalten
2. sind meist die nähte aus kunststoffgarn genäht und die bleiben auch rosa.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen