Suchen Menü

Klamottenfrage

Ich bin sonst eine von den stillen mitleserinnen, habe aber nun doch mal ne Frage. Mach mir schon länger gedanken darüber was ich an Babyanziehsachen genau kaufen soll. Vorallem wieviel und welche Größe. und und und. Wie habt ihr das denn gemacht?
LG, Anja, 36+1
Bisherige Antworten

Re: Klamottenfrage

Hallo!
Wenig in Größe 56, etwas mehr in Größe 60 (franz. + ital. Firmen) bzw. 62 (dt. Firmen).
Die Größen geben letztlich die Größe des Kindes in cm wieder, d.h. wenn Dein Kind bei Geburt 53 cm groß ist, paßt ihm erstmal Größe 56. Da sie gerade anfangs sehr schnell wachsen, kann es schon nach 2-4 Wochen mit Größe 56 vorbei sein. Ist Dein Kind bei Geburt 49 cm groß, würde ihm auch Größe 50 erstmal passen. Aber da man das nicht so genau weiß, würde ich nur ab Größe 56 kaufen; mit Socken/Stoffschühchen und evtl. Ärmel aufkrempeln passen die Sachen auch zierlicheren Kindern.
56 = 1 Mon
60 = 3 Mon
62 = 2-4 Mon
Menge: nicht zuviel, lieber nachkaufen. Zumal Du anfangs noch wärmere Sachen brauchst u. dann leichtere (u. niemand weiß, wann und wie warm der Sommer dieses Jahr einsetzt).
Faustregel: das Baby immer 1 Schicht wärmer anziehen als Dich selbst (aber drinnen keine Mützen/Jacken, lieber eine Decke drüber legen!).
Listen bzgl. empfohlener Menge/Art der Sachen findest Du bei diversen Versandhäusern u. auf sonstigen Babyseiten (ich glaube z.B. bei "babyzimmer" mit dem üblichen davor/dahinter).
Viele Grüße
Nina (38 + 6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen