Suchen Menü

Klamottenfrage

Die alte Frage, was ziehe ich bloss an...? treibt mich um.
Brauche dringend Eure Tipps/Erfahrungen:
a) zum GVK (wir haben einen Wochenendkurs, bei dem voraussichtlich nicht soviel geturnt wird)
b) zum Krankenhaus (Geburt & nachher)
Danke-danke-danke...
LG Nicola (im Packrausch, allerdings erst Mal für die Heimreise...*ggg*)
Bisherige Antworten

Re: Klamottenfrage

Hallo Nicola!
Was ich während der Geburt anziehe, weiß ich auch noch nicht, aber für nachher habe ich mir einen Jogginganzug gekauft. Das Oberteil ist eine Jacke, die man mit Reißverschluss zumachen kann. Das ist beim Stillen bestimmt praktisch. Viel Glück für die Auswahl.
Liebe Grüße Melli mit Noah inside 34+0

Re: Klamottenfrage

Hallo Nicola,
im Yoga trage ich so eine Art Leggins und ein T-Shirt. Kann mich aber
auch ganz gut im Overall bewegen. Fahrt ins KH normale Sachen(
Latzhose oder wo ich halt noch reinpasse), dort dann solche BigShirts.
Ich mag KH Nachthemden nicht. Da ich hoffe ambulant entbiden zu
können, sprich nach ein paar Stunden wieder zu gehen wollte ich dann
wieder in die Sachen steigen in denen ich hingefahren bin. Sollet ich
länger beliebn muß Männe mir die Stretchhosen bringen in die ich seit
Januar nicht mehr reinpasse...aber die kann man noch schön eng
stellen:-)
gglg, Malati 32+0

Re: Klamottenfrage

Hallo Nicola,
zum GVK würde ich einfach bequeme Sachen anziehen. Wir haben auch nicht viel geturnt, aber schon ein paar Entspannungsübungen gemacht oder auch mal Gebärpositionen ausprobiert. Da ist es ratsam wenn man nicht in irgendwelchen steifen Hosen drin steckt.
Zur Geburt werde ich eine Jogginghose/Baumwollhose etc. und ein längeres Oberteil oder T-Shirt anziehen und dasselbe auch nochmal mitnehmen. Ich will auch ambulant entbinden, aber lt. meiner Hebi sollte man trotzdem dasselbe nochmal in der Tasche haben, falls es nass wird z.B. bei einem Blasensprung. Es empfehlen sich lange T-Shirts bei denen man auch ohne Hose noch was verdecken kann, wenn man im Kreißsaal mal aufsteht und nicht solche die dann nur bis zum Bauchnabel gehen! ;-)) Ich setz total auf Bequemlichkeit! Muss ja auch bei der Heimreise keinen Schönheitspreis gewinnen vom KH zum Auto und vom Auto in die Wohnung!
LG Tanja ET-1

Re: Klamottenfrage

Hallo Nicola,
zum GVK hatte ich immer meine Jeanshosen an und hab mir nie was "eingeklemmt" ;o) Nimm halt eine bequeme Hose. Für die Geburt nehme ich eine Jogginghose und T-Shirt (groß) mit. Für danach habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich bleibe im KH und sehe dann in wie weit sich meine Figur verändert und dann lasse ich meinen Mann was mitbringen zum anziehen. Für's Krankenhaus an sich habe ich Pyjamas und ne Jogginghose und T-Shirts (lang- und kurzärmlig) eingepackt. Man sieht ja dann, ob das gut ist oder nicht und dann kann der Mann doch immernoch Sachen mitbringen.
GGGLG Anja+2 36+4

Re: Klamottenfrage

Beim GVK (auch Wochenendkurs) waren bei uns
einfach bequeme Kleider und dickere Socken
vorgeschrieben, da niemand Schuhe trug. Mit der Frage
bezüglich KH hab ich mich auch noch nicht befasst. LG
Mirjam

Re: Klamottenfrage

hallo nicola,
für die geburt habe ich wieder zwei hemden meines mannes dabei, die finde ich bequemer als riesen t-shirts. zwei sollten reichen, ich war ewig im kreissaal und war sehr froh was zum wechseln dabei zu haben, da ich geschitzt habe wie verrückt.
im kh habe ich meist eine leggins/jogging-hose mit t-shirt und hemd drüber getragen und davon reichlich weil du schwitzt, die milch läuft und du auch noch heulst, alles in allem sehr nass. zwei nachthemden pro nacht (2-3 nächte) sind schnell mal verbraucht, auch wegen schwitzen!
ich schwitze nie, auch nicht bei 30 C im schatten beim stall ausmisten aber im wochenbett bin ich ausgelaufen!!!
handtücher, toiliettenartikel, einmal waschlappen, latschen, bla, bla...
im kreissaal kann ich noch melisseöl empfehlen, beruhigt und richt gut, schöne cd, gummibärchen und kekse *ichkrümelmonster* und ein paar dicke socken.
mehr fehlt mir zur zeit auch nicht ein.
kamera...sehr wichtig!!!!
glg katja 35+6

Re: Klamottenfrage

Also, wenn mein Mann mich SEINE heissgeliebten kleinkarierten Hemden im Kreisssaal tragen lässt, wäre das der ultimative Liebesbeweis - schliesslich besitzt er manche schon seit über 10 Jahren, also ist die Beziehung viel länger als unsere und entsprechend intensiv - ob ich es wirklich darauf ankommen lassen soll...*gggg*...meine Nerven....
GLG Nicola
PS: was sind Einmalwaschlappen?????? Wegwerffeuchttücher?

Re: Klamottenfrage

ich hoffe doch das bei deinem mann nur die hemden kleinkariert sind *lol* er wird schon 1-2 rausrücken - kauf ihm halt ein neues!
einmalwaschlappen gibt es bei schlecker oder dm, der wochenfluss ist die ersten tage sehr stark und sollte auch nicht ans handtuch kommen. wochenfluss : muttermilch ist ganz schlecht!! die dinger sind nicht feucht sondern trocken und fühlen sich recht weich an und sie reisen nicht wenn sie unter der dusche nass werden.
lg katja

Re: Klamottenfrage

Nein nein, so lange alles so läuft, wie er sich das vorstellt, ist er gaaaaanz tolerant (hihi). Genug gelästert über die große Liebe meines Lebens, ich muss mich ja schämen *ggg* Und ä, neues kaufen geht nicht, was meine Heul-und Fressattacken sind seine neuesten Sparpläne....:o)))))) Sag noch mal einer, Männer hätten keine SS-Symptome!!!!
Vielen lieben Dank für die Tipps!!!
Nicola

Re: Klamottenfrage

Zum GVK reichen normale, bequeme Klamotten, also vielleicht keine
hautenge Jeans, sondern Kleider, in denen man sich gut bewegen kann.
Bei der Geburt ist ein langärmliges Nachthemd praktisch, am besten
nicht zu lang. Es sollte vielleicht nicht das beste Stück sein - meins war
hinterher ziemlich versaut, ging aber bei der Wäsche wieder raus. Je
nachdem, wie lang es dauert, kann auch ein Morgenmantel nichts
schaden. Und dicke Socken würde ich einpacken. Fürs Krankenhaus
musst Du selber wissen, in was für Klamotten Du Dich wohlfühlst - am
ersten Tag vielleicht eher ein Nachthemd, sonst Pyjama oder
Jogginganzug, oder T-Shirt und Morgenmantel. Und mindestens ein Satz
Straßenklamotten, am besten bequeme. In Deine normalen Hosen wirst
Du noch nicht wieder passen, nimm am besten eine U-Hose, die man
eng stellen kann. LG Johanna

Re: Klamottenfrage

Ich befürchte, in meine normalen Hosen werde ich erst Mal ziemlich lange nicht passen...meine Stillreserven sitzen eindeutig auf den Hüften! Ach, und hauteng...sind momentan nur die Känguruheinsätze an meinen Hosen.
Dir noch mal alles Liebe und Gute zur Geburt und das Beste für Ladis Jerome (wo kommt "Ladis" denn her? Noch niiieee gehört!)
GLG Nicola

Re: Klamottenfrage

Hallo Nicola, Ladis ist die Kurzform von Ladislav. Ist als solche aber
selbst in den slawischen Ländern sehr selten. Egal, wir finden den
Namen schön, und er passt zu unserem Kind. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen