Suchen Menü

Klammern JA - Fremdeln NEIN ????

Hallo Mädels,
ich habe' da mal eine Frage an Euch:
Kennt Ihr das, dass Eure Kleinen zwar jeden anlächeln, zu Hause aber gar nicht von Eurer Seite weichen mögen?
Amy flippt momentan gerade zu aus. Sie muss immer ganz nah bei mir sein, will ständig stillen (trinkt aber nicht richtig), will nachts nicht alleine schlafen und würde am liebsten "in mich rein kriechen" (sorry). Und Beikost mag sie jetzt auch nicht mehr.
Ist das ein Symptom eines Sprunges oder hat sie unser Urlaub so durcheinander gebracht, frage ich mich. Vor dem Urlaub war noch alles ok, aber da konnte sie auch viele Dinge noch nicht. Jetzt ist irgendwie alles anders. Sie hat sich so verändert in den letzten 4 Wochen...
Kennt Ihr das auch? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie lange dauert sowas?
GlG,
Anne mit Amy (10 Monate und 3 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Klammern JA - Fremdeln NEIN ????

Hallo Anne,
Luzi hat auch solche Tage, wo ich das Gefühl habe, sie würde am liebsten in mich reinkriechen. Meist ist sie an solchen Tagen auch supernörglig und will dauernd auf den Schoß.
Aber im Gegensatz zu Amy fremdelt sie auch noch extrem.
Gestern hat sie eine Frau im KiWa angelächelt und was zu ihr gesagt, da hat sie gleicht losgeheult.
Ich denke mal das KLammern deutet eher auf Schub, bzw. schlechte Tage. Wir fühlen uns ja auch nicht immer gleich.
Das Fremdeln ist was anderes. Das geht jetzt, mit einem Jahr auch in eine andere Phase über, nämlich der Trennungsangstphase. Vielleicht äußert sich das bei Amy so ...?!
LG Katja

Re: Klammern JA - Fremdeln NEIN ????

hallo anne,
kristina ist er jetzt in dieser phase,....gehört dazu und ist ja ganz okay.:-)
schlafen geht problemlos.(wieder-als wir in deutschland waren,war sie nachher auch einige tage ganz durcheinander-eben ohne rythmus).
essen ist auch kein problem.kristina will nachts gestillt werden.abends wechseln mein mann und ich uns beim zu bett bringen ab´-also ein sanftes brustentwöhnen am abend mal.
vlg karin und kristina, fast 13 monate

Re: Klammern JA - Fremdeln NEIN ????

hi Anne,
Adrian fremdelt bis jetzt auch fast gar nicht. Er lächelt die meisten Leute an, und hat bei Fremden höchstens einen skeptischen Blick drauf. Aber Geschrei gibt es gar nicht.
Bei Amy, würde ich sagen, ist das wirklich jetzt nur eine Phase, durch den Urlaub, und was sie jetzt alles neu gelernt hat, ist sie doch sehr verunsichert. Die einzige Konstante bist du eben im Moment. Für dich ist es sicher mega Stress, aber sie braucht eben jetzt gerade stark Körperkontakt.
Warum sie aber nicht mehr ißt? - keine Ahnung. Vielleicht kommen da auch ein paar Zähnchen.
Wie lange das dauert? - auch keine Ahnung. Ich denke, das kommt immer aufs Kind an. Vielleicht 2 Wochen? Aber wenns wirklich nur der Urlaub war eher nicht so lange.
Ich konnte dir jetzt sicher nicht wirklich helfen, aber ich wünsch dir jetzt ganz viel Kraft und auch viel Liebe für Amy, die sie jetzt gerade mehr braucht.
LG Beate mit Adrian (der jetzt gar nicht mehr stillen möchte, dafür aber mehr toben - ist ja schon 11 Monate *g*)

Re: Klammern JA - Fremdeln NEIN ????

Ladis hatte auch solche Phasen. Typisch Entwicklungsschub. Wenn es auf
den 1. Geburtstag zugeht, werden viele Kinder so. Das geht auch wieder
vorbei. Ich kenne es auch von Ladis, dass er null fremdelt, aber sehr
kletten kann. LG Johanna

Re: Klammern JA - Fremdeln NEIN ????

hallo..kann dir nur sagen das der erste urlaub damals war fenka 5 monate alles durcheinander gebracht hat....danach war nichts mehr wie vorher...leider hat es sich auch nciht wieder von allein gegeben..dück dir die daumen..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen