Suchen Menü

Kiwa von Tcibo ?

Hat eine von euch den Kinderwagen von Tcibo im vergangenen Jahr gekauft? Die haben ab Dienstag wieder einen Jogger im Angebot und wir überlegen, ob wir den erwerben sollen. Brauchen nämlich jetzt einen, den wir zum Laufen mitnehmen können. Der Hartan Racer XL ist leider nicht wirklich geeignet dazu.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Kiwa von Tcibo ?

Hi Diana!
Hab das Vorjahresmodell zwar nicht, aber ich spiele auch stark mit dem Gedanken, den am Dienstag zu kaufen. Wir haben ja auch den Hartan Racer XLS und der nervt mich mit seinem Gewicht und der Größe schon gewaltig. Jedesmal das Gewuchte, bis man den im Kofferraum hat (müssen dazu ja immer ein Hinterrad abmachen) und wenn Du mal etwas mehr eingekauft hast, kriegste die Brocken nicht mehr unter, weil der komplette Kofferraum mit Kinderwagen voll ist. Hoffe daß der TchiboBuggy nicht so sperrig ist, sonst müssen wir uns doch noch nach einem anderen umschauen.
GLG Sarah mit Jonas (9Mon)

Re: Kiwa von Tcibo ?

Aus genau dem Grund haben wir uns schon einen PEG Pilco geholt. Der passt sogar in den Kofferraum des Benz meiner Schwiegis und ist so leicht dabei. Den Jogger brauchen wir dann eigendlich nur noch wirklich zum Laufen. Bin mal gespannt, ob sich hier noch jemand meldet, der den von Tcibo hat.
LG Diana

Re: Kiwa von Tcibo ?

hab ihn nicht..letzes jaht steckte aber der jogger von Hauck dadrunter..lg kerstin

@Sarah mit Jonas

Hallo Sarah,
habe Diana grad die Maße kopiert. Hier auch für Dich:
Maße (B x H x T): Zusammengeklappt: Ca. 109 x 59 x 56 cm; Räder: 12,5 Zoll
Gewicht: Ca. 15 kg
Gesamt-Belastbarkeit: Max. 15 kg: Korb 3 kg; Sitz: 12 kg
Wir wollten den uns nämlich auch kaufen, aber der ist zusammengeklappt noch ziemlich sperrig und er wiegt 15 Kilo! Was ja für nen Buggy ein ordentliches Gewicht ist. Der wiegt ja fast soviel wie unser Kiwa. Wir haben den ABC-Design Pramy Alu und Tobias ist ja echt ein zierlicher!
Aber das Teil ist doch jetzt schon tatsächlich zu eng für Unglaublich - von wegen umbauen und dann noch benutzen bis 2,5 Jahre oder so...
Hab mir jetzt mal den neuen Hauck Modell 2005 Shopper 6 bei Ebay ersteigert. Bin mal gespannt, ob der was taugt. Irgendein Buggy von denen hat erstaunlicherweise bei Stiftung Warentest mit 2 abgeschlossen.
So, genug vollgelabert - arme Sarah ;-))
GGLG Ute

Re: Kiwa von Tcibo ?

Hallo,
ich hab den Jogger nicht, aber den Katalog von Tschibo und da steht ja drin 15 kilo Gesamtbelastung möglich 12 Kilo der Wagen und 3 Kilo der Korb. Wenn ich das richtig verstehe darf das Kind dann nur 12 Kilo wiegen????? Also Marten wiegt schon 11 das wär also für uns nichts, oder versteh ich das falsch?
LG Janna

Re: Kiwa von Tcibo ?

Hallo, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den Jogger zu kaufen, bin aber aus dem gleichen Grund wie Du davon abgekommen. Kann ja wohl nicht sein, dass er mit so wenig Gewicht belastet werden darf. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, aber es steht ja in der Beschreibung. Und wenn man den dann noch wirklich zum Joggen benutzen möchte, wo er noch zusätzlich beansprucht wird, nein danke! Da muß man ja davon ausgehen, daß der nicht lange hält! LG Sandra

Der wiegt aber 15 kg! Wollten wir nämlich auch ers

Hallo Diana,
waren auch drauf und dran den zu bestellen - meinem Mann hat der auch so gut gefallen, weil 3 Räder und Regenverdeck ist ja auch schon dabei!
Hier hab ich mal kopiert:
Maße (B x H x T): Zusammengeklappt: Ca. 109 x 59 x 56 cm; Räder: 12,5 Zoll
Gewicht: Ca. 15 kg
Gesamt-Belastbarkeit: Max. 15 kg: Korb 3 kg; Sitz: 12 kg
Ich finde, der nimmt auch zusammengeklappt viel Platz im Auto weg!
Hab mir dann gestern bei Ebay den neuen Hauck Modell 2005 Shopper 6 ersteigert. Anstatt 79.95 hab ich nun 60 ? (incl. Versand) gezahlt. Der wiegt nur 8,5 Kilo, ist zusammengeklappt viel kleiner und hat auch ne praktische Ablage oben fürs Fläaschchen etc.
Sieht eigentlich ganz chic aus, nicht wie der typische Hauck-Look ;-)
LG Ute+Tobias 9m 3w

Re: Kiwa von Tcibo ?

Hallo Diana,
ich war letzte Woche in der Straba und da stand eine Frau neben mir mit genau diesem jogger...ich dachte nur..mensch bin ich froh das ich einen teutonia habe...als der kleine sich hingesetzt hat und auf der seite nach unten schaute ist das ding fast umgekippt und die mutter musste stützen....ich dachte ich werd nicht mehr...ist aber bestimmt auch nicht normal.
Wir haben uns einen billigen buggy von hauck gekauft für 49 ? und ich bin total zufrieden :-)
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen