Suchen Menü

Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

Schon wieder ich und schon wieder mit einer der lästigen Kiwa-Fragen ;-) .
Eigendlich hatte ich mich ja schon so gut wie entschieden: Für den Hartan Racer. Aber jetzt bin ich doch verunsichert. Ist er das Richtige fürs Gelände? Also Waldwege, Wiesen, u.s.w. ? Wir werden viel auf Reitturnieren sein und im Wald spazieren gehen. Bleiben da sie kleinen Doppelräder evtl. stecken? Vielleicht sollte ich doch lieber einen Kiwa mit großen Luftreifen nehmen, wie den Gesslein Trekking? Ich weiß nicht mehr, was richtig ist. Wie sind eure Erfahrungen im Gelände ?
Danke und Gruß von Diana + Osel (dersichjetztdochimmerdeutlicherbemerkbarmacht)
Bisherige Antworten

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

Hallo ihr 2 :)
also ich hab den Teutonia YK2, der ist super fürs Gelände. Den hab ich vor 3 JAhren gekauft und er hat so einiges mitmachen müssen (eben richtige Touren, Trekking-mässig, über Feld und Wald und durch bergiges Gelände,...) und hat alles mitgemacht ohne ein Mal schlapp zu machen. Also von dem her ist er echt super.Ich hab übrigens den mit Luftreifen, das kann man bei dem wählen.
Die anderen kenn ich leider nicht, aber ich dachte, ich sag Dir das mal :).
lG Claudia

Gesslein

Hallo,
ich habe einen Gesslein Trekking und bin voll zufrieden damit. Vor allem ist er sooo super gefedert, damit schläft jedes Baby innerhalb von Minuten. *g*
Ich finde ihn auch sehr schön.
lg
Christina

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

Hallo Diana,
also ich hab einen Gesslein( Swing glaub ich) mit großen Lufträdern. Der
fahrt sich super auf Feldwegen, ect. Hab nämlich meine Nichte damit
rumgefahren am Wochende. Außerdem war ich bein Gesslein erstaunt
wie leicht der ist, da Alugestell.
Meine Schwägerin war auch viel im Gelände, sogar joggen mit dem
wagen. Nur jetzt haben sie sich einen kleineren als Sportkarre geholt.
ggglg, Malati 20+2

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

HAllo Diana,
ich würde von dem Racer S abstand nehmen, uns hat man extra gesagt der wäre super in der Stadt und zum Einkaufen, aber nichts für Waldböden und ähnliches.
Leider kann ich dir nichts zum Gesslein sagen, ich weiß aber `Katja26`hat einen der gut geeignet wäre.
Liebe Grüße
Jenni mit Katharina inside 23+1

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

Hallo Diana,
ich habe für meinen Sohn vor 2,5 Jahren einen Teutonia-Kiwa mit 4 grossen Vollgummirädern gekauft. Hier muss man nicht andauernd die Luft aufpumpen und Löcher bekommt er auch nicht.
Er hat ein Softbag und lässt sich später vom Kiwa zum Sportwagen umbauen. Wir haben ihn auf unseren unbefestigten Strassen und Waldwegen, sowie am Ostseestrand hinreichend getestet und müssen sagen, er ist super stabil und absolut geländetauglich, da er ja die grossen Räder besitzt uns somit nicht stecken bleibt. Unser Baby Nr. 2 wird nun auch in diesem Wagen liegen und wir würden uns nicht umentscheiden. Der Preis ist zwar hoch, lohnt sich aber und das Design vom Vorjahr tut´s ja auch.
LG Marini

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

Hallo,
also, wir haben uns jetzt für den Platon 4 von i´coo entschieden. Der hat ein verstellbares Federsysten, schwenkbare zentralarretierbare Vorderräder und fährt sich super. Wie er allerdings "im Gelände" ist weiß ich nicht.
Grüße, Doris

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

Hallo Diana, ich habe einen Gesslein Highlight mit 4 Lufträdern - der ist fürs Gelände sicher super geeignet. Wir wohnen nämlich im Grünen und da war mir das sehr wichtig (unsere "Probefahrten" waren toll;-). LG, Sonja 23+4.

*maleinschleich*

Hallo Diana, wir haben den Racer XL (mit den grossen Rädern). Der ist super fürs Gelände, wir sind jeden tag unterwegs und der Wagen shafft jeden Waldweg und Schotterpisten mit Bravur! Ist super gefedert und auch sehr leicht (wg. bergauf schieben). LG, Anja

Re: Kiwa fürs "Gelände"? Welcher ist besser?

hallo diana,
da wir auch hund und pferd haben musste unser kiwa auch einiges mitmachen. wir haben uns für den TFK jogger entschieden und er ist nach 2 3/4 jahren immer noch unsere erste wahl. gerade im wald und auf tiefen wegen ist das teil super, wir haben den alurahmen mit den 16 zoll luftreifen.
meine schwägerin hat sich so einen nachgekauft, weil ihrer ständig stecken blieb.
glg katja 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen