Suchen Menü

Kita - was zahlt Ihr ???

Hallo,
Julia geht ja ab 01.09. 4,5 Stunden zur Kita (vormittags)
Ich zahle für meinen Großen 45,05 (4,5 Stunden Kindergarten) und für Julia dann 49,15 (4,5 Stunden Kindergrippe, 2.Kind in Einrichtung ist billiger). Dazu kommen jeweils noch 1,28 Euro Essengeld am Tag.
Was zahlt Ihr so ?
GLG, Yvonne
Bisherige Antworten

ca. 140 ? + Essen 2,50 p. T LG

Monatsbeitrag - wir bekommen Zuschüsse

Hallo Yvonne,
Amy geht in den Betriebskidnergarten und die berechnen einen vollen Monatsbeitrag - egal wie lange das Kind da bleibt (geöffnet von 7 - 18 Uhr, keine Betribsferien).
Den volle Beitrag ist EUR 494,00.
Wir bekommen von der Stadt Hamburg einen Zuschuss von EUR 102,00.
Von meiner Firma erhalten wir nochmal das gleiche, auch EUR 102,00.
Wir zahlen netto also knapp EUR 300,00, wobei das Vollwert-Essen schon mit drin ist (ausser wir als Eltern entscheiden uns dafür, Gläschen mitzugeben). Windeln & Co, müssen wir separat mitbringen.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 / seit 17.04.05 im Kiga

Re: Monatsbeitrag - wir bekommen Zuschüsse

uiiiii das sind ja Preise !!!
Der volle Beitrag bei uns ist für Kikri 153 Euro volltags, da es aber bei mir das zweite Kind ist das in der Kita ist würde ich da 94 zahlen.
LG, Yvonne

Ist halt ein privater Kiga...

... und er ist zum Glück sehr auf ökologisch-bewusste Erziehung ausgerichtet und die haben dort eher eine anthroposophische Einstellung. Das gefällt mir sehr gut und dafür bezahlen wir dann gerne auch etwas mehr.
Er liegt direkt bei mir um die Ecke vom Arbeitsplatz, so dass ich keine 2 Min. zu Fuss gehe.
Die Eingewöhnung war sehr sanft und kindgerecht und ich weiss Amy dort gut aufgehoben, sodass ich sie auch an den Tagen dort abgebe, wo ich nicht arbeite (muss den Beitrag doch ausnutzen, hihihi).
LG,
Anne

152 EUR für 6 h und Essen ca. 35 EUR

Das ist dann Krippe, für Dinahs Kiga-Platz zahle ich momentan knapp 80 EUR (auch 6 h) plus Essen.
LG Jula

Re: Kita - was zahlt Ihr ???

Hallo Yvonne,
das ist aber ein Schnäppchen. Wir zahlen für 35 Std. die Woche 444 Euro nd ab August 333 Euro zzgl. 1,50 ? Essen pro Tag(im Schnitt 30? im Monat). Die Kinderkrippe bezeichne ich immer als Luxushotel.
LG Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen