Suchen Menü

Kindsbewegungen

Ich bin nun mit dem zweiten Kind in der 30. SSW. Die ersten Kindsbewegungen spürte ich bereits gegen Ende 15. SSW. Die Bewegungen sind inzwischen recht kräftig, es streckt sich gerne und liegt bereits seit der 27. SSW mit dem Kopf nach unten. Was mich beunruhigt sind die oft auch sehr ZITTRIGEN Bewegungen des Kindes, es geht dann jeweils ein richtiges flattern durch den Bauch. Muss ich mir sorgen machen oder sind auch diese Bewegungen normal?
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Klingt nach Schluckauf...
...hatte mein erstes Kind, No. 2 jetzt überhaupt nicht.
Grund zum sorgen machen sind nur KEINE Kindsbewegungen! LG, Merit

Re: Kindsbewegungen

Das hab ich seit der 30. SSW auch. Das Boxen hat fast total nachgelassen und statt dessen geht dieses Zittern und Bibbern durch meinen Bauch. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie das auch haben/hatten. Ich glaube nicht, dass das ein Grund zur Sorgen ist. :-)
LG, Jana 33. SSW

Re: Kindsbewegungen

Huhu
Das ist ganz normal. Hatte ich bei Tom auch.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Kindsbewegungen

Hi Jackie,
ich habe zwar leider keine Ahnung, wie mein Kind liegt, aber dieses Zittern, Ruckeln und Flattern kenne ich auch seit 1-2 Wochen (als ob es an der Nabelschnur zerrt - hoffentlich nicht...:-) ). Mache mir deshalb aber gar keine Sorgen, es tobt halt jeder anders rum!
LG Nicola (30+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen