Suchen Menü

Kindsbewegungen, wie oft und wie stark?

Lieben Gruß an alle,
Seit etwas mehr als 1 Woche spüre ich auch mein Kind, anfangs war das wie Bauch-bluppern, wusste gar nicht ist es jetzt das Kind oder der Darm, jetzt wird es schon deutlicher (Gott sei Dank). Mich interessiert jetzt, wie oft spürt man die Kindsbewegungen um die 20. SSW, ist das täglich oder eher seltener und ab wann werden die Kindsbewegungen regelmäßiger bzw. heftiger?.
Uns allen einen wunderschönen Tag und eine noch schönere SSW.
Olgica
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, wie oft und wie stark?

hallo
also bei mir war es so, dass ich die kleine in der 20. woche noch nicht unbedingt täglich gespürt habe.
aber ab etwa der 25. woche kannst du sicher davon ausgehen, dass du dein baby tägl. und manchmal ganz schön heftig spürst.
es gibt aber durchaus tage an dem es sich wilder bewegt und tage an denen es sich weniger bewegt. wenn es sich aber so 2 tage gar nicht bewegt, solltest du zum doc gehen.
ales gute
Diva 27. SSW

Re: Kindsbewegungen, wie oft und wie stark?

Hallo Olgica,
das hängt sehr stark von Deinem Gefühl für Deinen Körper und vom "Charakter" des Kindes ab! Ich habe meinen kleinen Mann schon sehr früh gespürt (14.SSW), aber längst nicht jeden Tag, sondern nur ab und zu. Ab der 19. SSW wurde es dann häufiger, sodass ich ihn fast jeden Tag gespürt habe und inzwischen (25.SSW) fühle ich ihn mehrmals jeden Tag, allerdings macht er sehr sanfte Bewegungen. Andere erzählen, dass ihre Babies sie heftig treten, sodass es weh tut oder sie sogar davon aufwachen, das ist bei mir überhaupt nicht so. Er macht sehr ruhige Bewegungen und es ist immer sehr angenehm und tut nie weh. Ist also wirklich unterschiedlich!
Aber normalerweise spürt man das Kind ab der 20. SSW schon relativ regelmäßig.
LG und viel Spaß beim Erkunden der Kindsbewegungen, sie sind einfach phantastisch!! :-)
katrin+mister-x (24+5)

Re: Kindsbewegungen, wie oft und wie stark?

Ich bin jetzt 23.SSW und seit ca. 3 Wochen spüre ich mein Baby ganz deutlich. Von da an habe ich auch jeden Tag etwas gespürt. Es wird aber jeden Tag stärker und häufiger. Ich kann manchmal sogar richtige Beulen erkennen jetzt (und ich habe eine dicke Speckschicht). Sie tritt mich auch mit Vorliebe auf die Blase. Das spüre ich auch richtig deutlich. Auch in der Nacht räumt sie ihre Wohnung um :-) Manchmal wache ich auch tatsächlich davon auf.
Aber ich finde das herrlich! :-)
LG Manuela

Re: Kindsbewegungen, wie oft und wie stark?

HALLO Olgica,
ich bin jetzt 25+2 und spüre mein Kind schon seit Wochen sehr stark und immer häufiger, also täglich auf jeden Fall.
GGLG
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen