Suchen Menü

Kindsbewegungen - was ist noch normal??

Hallo zusammen
Obwohl ich schon mit dem zweiten Kind schwanger bin, hab auch ich immer wieder fragen und bin unsicher. Also mein Sohn war ja eher ein ruhiger im Bauch. Aber das Baby jetzt ist ja sowas von wild und überdreht. Seit ein paar Tage hab ich kaum eine Stunde ruhe. Am Abend und in der Nacht ist es ganz schlimm, da raubt es mir echt den Schlaf. Oft ist es so, dass der ganze Bauch wackelt, ja sogar der ganze Körper wenn ich ruhig im Bett liege. DAs geht dann fast den ganzen Tag so. Ist das noch normal?? Oder hab ich jetzt schon ein hyperaktives Kind?? Bei wem ist es auch so?? LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen - was ist noch normal??

liebe angi,
mach dir keine sorgen, hyperaktiv ist dein kind bestimmt nciht (meiner meinung nach wird heutzutage viel zu schnell einem dieser stempel aufgedrückt *grummel*), die kinder sind halt alle unterschiedlich. mein sohn oscar war auch eher ein ruhiger, erst zum schluß aht er mächtig rambazamba gemacht und der bauch wackelte richtig. aber wahrscheinlich nur weil er so groß und kräftig war. und dieses mal habe ich den eindruck ich hätte eine verückte im bauch. mir gehts wie dir...ich habe kaum ruhe und es wird heftig getreten und getrampelt, aber ich empfinde dies als schön, so weiß ich daß alles i.o. ist. ahbe in meinem buch gelesen, daß die babies jetzt ca. eine dreivietel stunde schlummern und dann wieder genauso lange wach sind... deswegen kommt es uns wahrscheinlich so vor als wenn nie ruhe ist. ab der 32. ssw solls wohl wieder ruhiger werden...
viel spaß wünscht manja 31.ssw

Re: Kindsbewegungen - was ist noch normal??

Hi Angi,
also ich hab schon scherzhafterweise gesagt,das die kleine-sobald sie draußen ist-zum Boxtraining gaht...
Ich hab auch das Gefühl,das sie rund um die Uhr turnt.Am schlimmsten sind die Tritte,die ich in die Nieren bekomme.
GLG Immi+Zoé27+4

Re: Kindsbewegungen - was ist noch normal??

hallo angi,
ich habe das selbe problem, jeremy war recht ruhig und die zuckerschnecke bekommt bald die kündigung!!!! immer nur radau, das kleine monster.
wieleicht weil unsere kinder im jahr des affen auf die welt kommen, ich bin auch ein affe und meine mama sagte immer sie hätte mich am liebsten raus geschmissen *ggg*.
und wenn nicht ist es wennigstens eine nette theorie.
glg katja 28+1

Re: Kindsbewegungen - was ist noch normal??

Hallo Angi, das ist bei mir auch so. Ich denke, das ist normal. Kann auch
von Kind zu Kind unterschiedlich sein. Ich finde es eigentlich witzig. :-)
LG Johanna 27+1

Re: Kindsbewegungen - was ist noch normal??

Hallo Angi, *maleinschleich*, Franca war im Bauch ein Kickbox-Baby und ich hatte ganz schön zu leiden. Sie hat sich noch in der 40. SSW von links nach rechts und wieder zurückgedreht, meine Rippen haben es ihr gedankt!!! Jetzt ist sie ein super pflegeleichtes Kind, naja ziemlich aktiv, schreit aber nie, macht brav Mittagsschläfchen und schläft seit der 7. Woche durch! LG, Anja mit Franca (*23.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen