Suchen Menü

Kindsbewegungen spüren - schon möglich?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Und zwar wie sollte es anders sein, zu den Kindsbewegungen. Seit ungefähr einer Woche habe ich immer mal wieder so eine Art Muskelzucken gespürt und mir gedacht, vielleicht ist das ja der Winzknuffel. Aber seit dem ich vor 2 Tagen ein ganz ganz zartes Stubsen im Unterbauch gespürt habe, und das ab und an wiederkommt, weiß ich, dass die Muskelzuckungen auch Muskelzuckungen waren. Aber das Stubsen? Ist es überhaupt möglich, dass ich mein Baby schon spüre. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 15+1. Was meint ihr? Ich horche nur noch in mich rein und hoffe, dieses Gefühl nochmal zu spüren. Aber wenn es dann da war, war es immer soooooo schnell vorbei und soooooooo zart, dass ich dann echt nicht weiß, ob ich es mir eingebildet habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen spüren - schon möglich?

Hallo Melli, möglich ist es schon. Passiert halt nicht so oft, dass man so früh was spürt, aber manchmal kommt es vor. Und dass die Bewegungen am Anfang so zart sind, ist normal. Das Baby ist ja auch noch sehr klein. Wart am besten mal ab, ob es so bleibt und dann irgendwann stärker wird. Irgendwann wirst Du Dir schon sicher sein. :-) Ich bin übrigens 16+0 und hoffe langsam, dass ich was spüre, aber bisher noch nichts. LG Johanna

Re: Kindsbewegungen spüren - schon möglich?

Ich denke schon, daß du das spüren kannst. Ich habe auch seit der 15. SSW so leise Anzeichen. Allerdings bekomme ich auch Zwillinge. Mein FA hat mir die 16. SSW genannt. Das sind nur ganz zarte Stupser, denn die Föten sind ja noch ganz leicht und das Fruchtwasser dämpft den Tritt. Insofern ist es sehr gut möglich, daß du dein Kind schon spürst!!
Ist doch schön!!
Gruß
Spatzus
15+0

Re: Kindsbewegungen spüren - schon möglich?

Hallo Melli,
also ich spüre das Baby schon seit 13+5, obwohl es auch erst meine erste SS ist (bzw. zweite, wg. MA in der 10. SSW). Und zwar ist es mal wie ein Muskelzucken (super Beschreibung) und mal wie ein leichtes Stupsen. Außerdem kann ich immer unterscheiden, ob das Kleine schläft oder wach ist, wenn es nämlich wach ist, fühlt es sich an wie ein kleiner Whirlpool im Bauch.
Meine Hebamme meinte, wenn man denkt, man hätte das Kind gespürt, dann war es auch das Kind, also freu' Dich dran! :-)
Liebe Grüße,
katrin+x (16+6)

Re: Kindsbewegungen spüren - schon möglich?

Juhu,
na wie war die Uni??? Fand unser Treffen echt schön! Ich denke schon, dass es schon dein Kleines ist, dass du spürst. Ich hab es auch schon so früh gespürt und wir sind ja beide nicht von der molligen Sorte (sorry, falls sich hier jemand anderes angesprochen fühlt). Genies die Stupser, denn bald fängt es an "weh" zu tun :-)
Lg, Kerstin* 20+5

Re: Kindsbewegungen spüren - schon möglich?

Hallo! Das ist durchaus möglich. Du bist ja in der 16. SSW. Ich habe meinen Sohn damals auch in der 16. SSW gespürt und dieses Baby auch wieder. Es ist, wie Du beschreibst, anfangs sehr schwer zu deuten und kommt auch nur seltener vor, aber schon bald wird es stärker werden und dann weißt Du es 100%ig. Es ist so unterschiedlich wann man sein Baby fühlt. Frauen, die sehr in sich hineinhorchen, spüren es of früher. Ich bin auch so ein Typ, der immer in sich hineingehorcht hat. Und so wie Du die Bewegungen beschreibst, klingt es sehr nach dem Baby!! Oft melden sie sich anfangs abends wenn man ganz ruhig vor dem Fernseher oder im Bett liegt!! Genieße es, Dein Kleines nimmt Kontakt mit Dir auf!!! Ich freue mich auch über jeden Tritt den ich bekomme, selbst wenn es mal etwas weh tut oder unangenehm ist. Die Leute werden schon denken, warum ich ständig zu in mich hineingrinse! Aber es macht mich einfach soooooo glücklich, wenn sich der Zwerg meldet!! Wünsch Dir noch alles Gute und daß die Tritte bald stärker und häufiger werden!!!! ;-)) GGGGGGLG, Bettina 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen