Suchen Menü

Kindsbewegungen, mal mehr mal weniger?

Hallo liebe Mitkugelnden,
ich spüre unseren Pinni schon seit knapp zwei Wochen und bis jetzt habe ich es auch regelmäßig gespürt mal mehr und mal weniger und das aber auch nur abends.
Ist das normal?
Seit dem ich am Mo wieder arbeite spüre ich es weniger, vielleicht liegt es ja auch daran dass ich in der Zeit wo ich krank war (fast 6Wo mit 2 KH Besuche)und viel gelegen habe, ich die Zeit hatte es gezielt zu spüren und jetzt bin ich ja den ganzen Tag auf den Beinen.
Mache mir etwas Sorgen das was nicht in Ordnung sein könnte, wahrscheinlich ist es aber quatsch. Muss morgen zur Hebamme, dann könnte ich sie ja auch mal fragen.
Wie ist es denn bei Euch? Spürt ihr Eure kleinen immer oder auch nur ab und zu und das meistens abends?
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
LG
Cristina 22.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen, mal mehr mal weniger?

Hi Cristina,
ich selber merk noch nicht wirklich was.Aber ich kann mir schon vorstellen,das es mal mehr+mal weniger ist.Grad jetzt wo Du wieder arbeitest,ist Pinni ja auch mehr in Action.Vielleicht liegt er auch nur anders.Frag morgen ruhig deine Hebi,dann weißt du 100%ig,ob das so gehört.
GGGGGLG Immi+Pupser17+4

Hola Cristina.....

Hola Cristina,
habe weiter unten dazu gepostet. Ich mache mir auch etwas sorgen, aber den anderen scheint es nicht viel anders zu gehen!
LG Alex 21+6

Re: Hola Cristina.....

Hallo süsse,
schön wieder von Dir zu hören....
Also ich merke seit kanpp zwei Wochen unseren Pinni turnen und das nur meist abends. Seitdem ich ja wieder auf der Arbeit bin merk ich tagsüber kaum was und wenn dann wenn ich mich anstrenge bzw. wenn ich mich darauf konzentriere ansonsten nur Abends wenn ich auf der Couch liege.
Wann spürst Du denn euren Krümel? Weisst Du denn schon was es ist?
LG
Cristina 22+4

Re: Hola Cristina.....

Also ich bilde mir ein, dass ich Ihn gestern das erste mal gespürt habe und zwar nachmittags im Büro bevor ich los gefahren bin hat es einmal geblubbert im Bauch und ich denke es war nicht der Darm;o) und dann auf dem Weg nach Hause mitten auf der Autobahn bei Tempo 140 km/h hat er mich noch 2 mal Klopfzeichen gegeben eines davon auf die Blase. Aber ich war natürlich sehr auf den Verkehr konzentriert. Zu Hause dann nichts mehr und heute im Büro auch nichts. Vielleicht heute auf dem nach Hauseweg? Wer weiß?
Hab den nächsten FA Termin am 04.11. Ich hoffe es hat dan sein großes "coming out".
Weißt Du es den schon? Habt Ihr schon Namen? Wir suchen ja immer noch nach einem Jungennamen, der im spischen und deutschen aussprechbar ist, aber bei den Jungs tun wir uns noch schwer!
LG Alex

Re: Hola Cristina.....

Also ich muss am 06.11. wieder zum FA und morgen früh zur Hebamme wegen der Akupuntur zur Entspannung der Mutterbänder und der Gebärmutter, da werde ich sie dann auch nochmal fragen was sie zu den Bewegungen meint.
Leider wissen wir es auch noch nicht, da es sich jedesmal dreht wenn es darauf ankommt und uns nur den Popo zeigt *lach*
Namen haben wir auch so noch keine aber auch ich suche namen die spanisch und deutsch aussprechbar sind. Hast Du denn schon ein paar Ideen? Mir fällt so auf anhieb nichts passendes ein? Wäre über ein paar Tips dankbar *Schäm*
Hast Du denn zu Hause schon was eingerichtet? Hast Du auch schon fleissig Strampler und so gekauft? Also ich habe mich schon mit ein paar Strampler eingedeckt, konnte einfach nicht widerstehen *grins* und ich hoffe wenn unser Arbeitszimmer dieses We fertig renoviert wird können wir auch bald mit dem Kinderzimmer anfangen.
LG
Cristina

Re: Hola Cristina.....

Bin mal gespannt, was deine Hebamme dazu sagt. Berichte morgen mal!
Gekauft habe ich noch nichts aber das liegt einfach auch daran, dass ich mich z.Zt. noch auf meine Abschlußprüfung zur Betriebswirtin IHK vorbereite, die am 06.11, 10+11.11. stattfinden, danach habe ich dann den Kopf etwas freier!
Allerdings haben wir uns eine Babybett ausgesucht, dass meine Eltern schon auf abruf bestellt haben, das soll mitte Dezember geliefert werden, dann hat das Holz noch Zeit auszudünsten. Meine Mutter weilt wieder einmal in Spanien für ein paar Monate, deshalb haben wir das noch vor Ihrer Reise erledigt.
Bisher habe ich nur Mädchennamen. Meine Favoritin: Elena.
Bei den Jungs hatten wir schon ein paar haben aber alle wieder gekippt. Also wenn Du eine Idee hast bin ich dankbar für Anregungen.
Wir haben ja "nur" eine 3-Zimmer Eigentumswohnung. Da weicht, das Arbeitszimmer den Kindenzimmer aber frühestens im Dezember. Umziehen ist jetzt leider nicht drin. Wir müssen wohl erstmal die nächsten Jahr in der Wohnung klar kommen, aber eigentlich ist sie auch groß genug, es fehlt leider nur ein oder zumindest ein halbes Zimmer. Umzug in ein Haus ist auch erst frühestens in 3 Jahren möglich. LG Alex

Re: Hola Cristina.....

Dann werde ich Dir ja mal ganz doll die Daumen drücken für deine Prüfung...
Meine Eltern werden erst in 3 Jahren ganz nach Spanien gehen, mensch haben die es gut.....
Tja und nach Namen sind wir auch schon fleissig am suchen. Mädchen Name fand ich ja Lea-Sophie ganz schön aber es ist ja auch nicht richtig spanisch. Mein Papa schwärmt ja für den Jungennamen Miguel aber das ja dann auf Deutsch auch wieder so eine Sache.... Luca oder Niklas gefällt mir ja auch ganz gut aber eben nicht so richtig spanisch....
Haben ja noch ein wenig Zeit um uns auszutauschen....uns fällt bestimmt noch was schönes ein.
Wie geht es Dir denn sonst so? Mir ja wieder ganz gut und werde dir morgen berichten was die hebamme so gesagt hat. Hast Du denn schon eine Hebamme?
Wenn Du möchtest kannst Du mir ja auch übers Profil schreiben dann geht es auch schneller ja?
GLG
Cristina

Re: Kindsbewegungen, mal mehr mal weniger?

ich merke zwar jetzt noch nichts, aber in meiner ersten SS war es auch so, daß ich Annika erstmal nur abends bzw. wenn ich ganz entspannt war gemerkt habe !
Aber wenn du morgen sowieso zur Hebamme gehst, dann frag' die doch nochmal, dafür ist sie ja da ;-)
LG Claudia 15+5

Re: Kindsbewegungen, mal mehr mal weniger?

Hallo Cristina,
mein Kleines ist total "wechselhaft", wochenlang habe ich es nur abends oder morgens gespürt, wenn ich mich voll darauf konzentriert habe, manche Tage auch gar nicht, gestern und vorgestern hat es dann eine riesen Party in meinem Bauch veranstaltet und heute ist es anscheinend wieder völlig ausgepowert und schläft nur. So wie wir sind unsere Zwerge halt auch tagesformabhängig. Und viel hängt natürlich auch von unserer Aufmerksamkeit ab, wie sehr wir uns darauf konzentrieren bzw. wie sehr wir durch andere Dinge abgelenkt sind.
LG, katrin+x (17+6)

Re: Kindsbewegungen, mal mehr mal weniger?

Hallo,
nachdem mein Wuzi wochenlang ziemlich doll rumgeturnt ist, war ich nun schon etwas in Panik, weil ich Sonntag und Montag fast gar nichts gespürt habe, nur manchmal ein kurzes Blubb, wo ich schon dachte, ich hätte es mir nur eingebildet. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass das bei Lena auch ab und zu so war, und es wird schon alles okay sein, aber trozdem war ich kurz davor, zum Arzt zu gehen. Und seit gestern tobt es wieder im Bauch und ich bin glücklich...
Ich glaube, das hängt echt von so vielen Faktoren ab, ist bestimmt normal. Ach so, bei mir ist es eigentlich ziemlich unabhängig von der Tages- und Nachtzeit, aber es ist wohl schon so, dass man einfach mehr darauf achtet, wenn man ruhig da sitzt oder liegt.
LG, Marcia (21+6)

Re: Kindsbewegungen, mal mehr mal weniger?

liebe christina,
vor etwa noch einer woche hab ich MINI auch immer nur abends/nachts gespürt.jetzt kommen so kleine huper immer wieder mal vor.turnstunde ist weiterhin eher abends,wenn ich liege- vielleicht weil ich da ausgestreckter bin es auch besser spüre.keine ahnung. aber das passt sicher so.
alles liebe karin 22+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen