Suchen Menü

Kindsbewegungen ab wann?

Hi noch mal,
ich bilde mir ernsthaft ein, schon Kindsbewegungen zu spüren (natürlich nur ganz minimal). Bin 15. SSW. In der letzten SS habe ich sie auch schon recht früh gespürt (aber sicher erst zwei oder drei Wochen später -- hatte damals eine Hinterwand-Plazenta, war vorne also empfindsam genug). Allerdings ist mein Bauch inzwischen auch schon sehr geräumig -- im Vergleich zum letzten Mal ;-) Hat das sonst noch jemand, oder muß ich eher auf Darmprobleme schließen?
LG Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen ab wann?

Also ich bin ja jetzt acuh erst mit dem zweiten ss und auch erst in der 7. Woche... beim ersten hab ich es so um die 18SSW gespürt und man sagt ja beim zweiten kapiert man es schneller..also warum nicht???
LG nijesa

Re: Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Gudrun,
ich bin in der 14. Woche und dachte in letzter Zeit auch ab und an, dass ich Kindsbewegungen spüren kann. Mein Arzt meinte, das wäre noch sehr früh. Bei meiner ersten SS habe ich glaube ich so in der 17. Woche etwas bemerkt. Trotz allem bin ich mir immer noch ziemlich sicher und glaube nicht, dass es der Darm ist. Ist doch ein schöner Gedanke, oder? LG, Tanja

Re: Kindsbewegungen ab wann?

Hi Gudrun,
habe bei Paula die Bewegungen auch in der 15. SSW gespürt,
obwohl mir das keiner geglaubt hat ... aber es war eindeutig.
Toll! Ich freu' mich auch schon auf den Moment, wo ich die ersten
Bewegungen von meinem Kind spüre, das ist sooo süß :-)))
LG Ludi + Paula (1) + ?? (6.SSW)

Re: Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Gudrun!
Bei mir war´s in der ersten Schwangerschaft in der 18. Woche spürbar, aber in der 2. SS kann man es sicher schon früher fühlen...
Viel Spaß beim Reinhorchen
Liesa, 6. Woche

Re: Kindsbewegungen ab wann?

Also die Frage stell ich mir schon seit Tagen. Dinah hab ich damals in der 17. SSW bemerkt. Jetzt fühl ich auch ab und zu im Bauch, wie da Blasen hochgehen, genau wie bei Dinah damals, nur noch viel zaghafter. Allerdings sage ich mirr auch, dass es noch gar nicht sein kann, denn ich bin erst in der 12. SSW. Aber Darmprobleme sind es auf keinen Fall, es ist ein ganz komisches Gefühl, wenn ich 4-5 Wochen weiter wäre, würde ich ohne Zweifel sagen, es sind Kindsbewegungen, aber so kann das wohl noch nicht sein.
LG jula mit Blubberkrümel im Bauch

Re: Kindsbewegungen ab wann?

Hallo! Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß Du Dein Baby fühlst!! Bei meiner ersten SS habe ich meinen Sohn in der 16. Woche erstmals gefühlt. Mein FA hat es mir zwar anfangs nicht geglaubt, habe ihm aber dann während des US bewiesen. Sehr sensible Frauen, spüren es eben früher schon. Und bei einer zweiten oder weiteren SS soll man sie ja schon ab der 16. Woche spüren können, also ist es sehr gut möglich, daß Du Dein Kleines schon spürst!!! Beneide Dich!!!! Alles Liebe, Bettina 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen