Suchen Menü

Kindsbewegungen/Myom

Hallo liebe Mitkugeln,
heute hab ich auch mal wieder ein paar Fragen. Bin jetzt 15+5 und frage mich, ob ich tatsächlich schon die Bewegungen vom Zwerg spüre. Meine Gebärmutter liegt etwas links, nicht direkt in der Mitte. Und manchmal spüre ich links so ein leichtes Flattern, sagen wir mal, wie Muskelzucken. Das ist immer nur ganz kurz. Deswegen weiß ich nicht so richtig, ob das der Zwerg ist.
Und dann hab ich noch eine Frage: wer ist auch schwanger und hat ein Myom? Meines ist relativ klein, 2cm und genau obenauf auf der Gebärmutter, also außen. Hatte vergessen, es beim letzten Mal meinem FA zu sagen (Arztwechsel), aber er hat nix gesagt. Scheinbar sieht man es nicht. Wer hat Erfahrungen damit?
LG
Anita
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen/Myom

Hallo Anita !
Ich bin jetzt in der 19.Woche und habe auch schon in der 15.Woche etwas gemerkt von den Bewegungen.Der Arzt meinte
aber,das kann gar nicht sein.Es war aber so .Mit dem Myom kann ich Dir nicht helfen ! Grüße Iris

Re: Kindsbewegungen/Myom

Hallo Anita,
bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich auch Myom. Und zwar war sehr nah bei Baby. Und war mit Risiko verbunden, hatte riesiges Glück gehabt, dass Myom nicht mitgewachsen ist. Es gab dann keine Probleme, bei der SS. Nach der Geburt hat FA Myom nicht mehr gefunden, scheinbar ausgetrocknet.
LG Petra

Re: Kindsbewegungen/Myom

Hallo Anita,
dass mit diesem Muskelzucken ist beimir ähnlich - hatte es auch ab ca. der 15. Woche, nicht regelmäßig, aber da. Bin nun 16+1 und die Bewegungen werden allmählich differenzierter - manchmal kriege ich richtig leise Tritte.
Also, wenn Deine FA bei der Untersuchung nix gesagt hat, wird alles ok sein. Ich soll - so wurde mal festgestellt - sogar drei Myome haben. Als die Schwangerschaft eintrat, konnte meine FA das nicht mehr bestätigen. Er und ich, wir kümmern uns einfach nicht drum. Oft ist es auch so, dass sich das Thema Myom während der Schwangerschaft einfach erledigt, sie sogar ganz verschwinden. Bis jetzt läuft meine SS problemlos!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen