Suchen Menü

Kindsbewegung

Hallo,
war bisher immer nur stiller Leser, muss mich jetzt aber auch mal melden. Ich bin seit gestern in der 17. Woche. Bauch wächst auch schon ganz gut (glaub' ich zumindest, aber wenn man das alle 30 Minuten im Spiegel prueft, ist man sich am Ende nicht mehr ganz so sicher). Habe jetzt Bauchumfang am Bauchnabel von ca. 81 cm.
Wollte aber eigentlich mal rumfragen, wer jetzt schon richtige Kindsbewegungen gespuert hat? Ich warte noch immer tapfer. Mach mir schon Gedanken und kann erst am nächsten Donnerstag zur nächsten US - Baby gucken.
Danke,
Doreen
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegung

Hallo Doreen!
Is es deine 1.SSH?
denn ich hatte in meiner 1.SSH erst so in der 22.SSW die ersten Kindsbewegungen gespürt.Zumindest bewußt gespürt.
In der 2.SSH gings dann so in der ca.17-18.SSW loß.
Bin mal gespannt wanns diesmal loßgeht mit dem tretn.*g*Freu mich schon drauf.
LG mona 13+1

Re: Kindsbewegung

Hi Doreen,
bin auch in der 17. Woche, habe auch schon erheblich Bauchumfang zugenommen und merke NICHTS!!! Aber ich habe auch gehört das ist normal, so um die 20. Woche rum wird es wohl spürbarer. Lass Dich ja nicht verrückt machen von allen Leuten die schon wochenlang was spüren. Ich kenne niemand der schon Kinder hat und so schnell das Baby gefühlt hat. Wir werden noch oft genug jammern, wenn wir nachts nicht schlafen können ;-))
Also versuche locker zu bleiben, das ist echt normal!!!
Alles Gute, Anja 16+3 (die sich auch ca 1000 mal am Tag im Spiegel anschaut)

Re: Kindsbewegung

liebe doreen
ich bin 16+6 und spüre das baby schon.es sind noch nicht richtige tritte, eher so ein drücken.von aussen ist aber noch nichts zu spüren.du wirst es auch in den nächsten tagen spüren,..ganz bestimmt !!!
alles liebe und vlg karin

Re: Kindsbewegung

Hallo, ich bin heute 15+1 und spüre noch nichts, obwohl man sagt mit jedem Kind spürt man es früher. Beim ersten war es so 17./18.SSW, allerdings habe ich leider heute auch 15 kg mehr auf den Rippen und auf dem Bauch, ich denke das polstert und schwächt die Bewegungen vom Kind ordentlich ab. Die ersten "Bewegungen" fühlen sich eher wie Blähungen oder wandernde Blasen an (????).
Dein Baby meldet sich sicher bald...
Alle Gute, Alex

Re: Kindsbewegung

hallo alex,
wandernde blasen ist eine superbeschreibung!!!:-)
vlg karin

Re: Kindsbewegung

Huhu!!!!
Also das mit dem gesteigerten Gewicht ist ja totaler Quatsch.... Das Fett was die Bewegung dämmt, hat man doch nicht an oder in der Gebärmutter..... Das Fett sitzt doch über den Organen!!! Das heißt im Klartext: Es dauert länger bis man die Bewegungen von aussen spüren oder sehen kann, aber DU wirst die Bewegungen ganz ungedämpft von INNEN spüren....
Grüße Cara, die auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, aber ihr Baby auch schon spüren kann.... 16+2 SSW

Re: Kindsbewegung

Hi Clara,
das tut ja richtig gut!!! Bisher habe ich nämlich beim FA schon mehrmals komische Bemerkungen bekommen, weil mein Ausgangsgewicht bei der 1.SS knapp 70 kg und nun 85 kg sind. Und ich müßte jetzt aber aufpassen , dass ich nicht zu viel zunehme. Als ob man während der SS Diät halten soll... Hauptsache man ist danach diszipliniert....Gruß, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen