Suchen Menü

Kinderzimmerrenovierung - Bericht

...gestern haben meine Eltern mir beim Streichen vom Kinderzimmer geholfen. Erst die Decke, dann 3 Wände. Weil es schon so spät war, haben wir dann erst mal den Teppichboden mit so nem Zeug gesäubert - mensch hat das gestunken. Dann haben wir den Kleiderschrank zusammengebaut, den wir vormittags gekauft hatten. Nun fehlt leider noch eine Wand, die noch gestrichen werden muss. Wahrscheinlich klappt das aber erst in 14 Tagen. Bin schon etwas "enttäuscht", dass wir nicht alles hinbekommen haben gestern, da ich ja gerne meinen Kommode und die restlichen Sachen so hinstellen würde, wie die dann später mal stehen sollen. Naja, schon komisch. Auf der einen Seite nur noch 88 Tage (bis zum errechneten ET) auf der anderen Seite noch 3 MOnate. Ist das zu früh um alles herzurichten? Ich möchte halt nicht 14 Tage vor der Geburt mit renovieren anfangen oder so. Wer weiß, vielleicht kommt meine Kleine ja auch schon früher...und da soll dann schon alles bereit stehen. Wenns doch endlich so weit wäre......
.....liebe Grüße von der träumenden Kerstin* + Hibbel Melina 26+2
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmerrenovierung - Bericht

Hallo,
zu früh finde ich das nicht, ich habe es bei Niclas damals im November gemacht (Umzug) und der ist Anfang März geboren. Wenn dieser Nestbautrieb losgeht, ist frau sowieso nicht mehr zu halten *g*
Dir auch ne schöne Woche,
Yvonne 22+6

Re: Kinderzimmerrenovierung - Bericht

Hallo Kerstin,
wir sind auch ganz fleißig am Vorbereiten und Einrichten. Warum sollte es zu früh sein? Besser rechtzeitig vorbereitet, als auf den letzten Drücker, oder?! Dann kann man auch selbst viel entspannter sein! Wir haben vorgestern Kommoden gekauft, zusammengebaut und mit Kinderkleidung gefüllt und gestern das Bett zusammengebaut und Bilder aufgehängt. Jetzt muss ich nur noch meine Studiensachen sortieren und teilweise in den Keller räumen (mein Arbeitszimmer ist gleichzeitig auch Kinderzimmer), dann sind wir bereit für die Ankunft unseres Zwergleins. Und bei uns sind es sogar noch 121 Tage! :-)
Also weiterhin viel Spaß beim Vorbereiten!!
GLG, katrin+x (22+4)

Re: Kinderzimmerrenovierung - Bericht

Hi Kerstin, ich hätte auch lieber schon heute als morgen alles fertig. aber mein mann hat durch arbeitsstress leider wenig zeit. kizi ist bei uns ja schon seit einigen monaten gemalert´, weil wir damals umgeräumt haben und dann auch gleich gemalert. und eh wir jetzt nochmal anfangen, haben wir es dann gleich babygerecht gemacht :)) was mir noch fehlt ist wickelkommode und großes regal, damit ich schonmal die diversen dinge einräumen kann - aber ich muss leider noch warten und so stehen überall kisten und kästen rum. und eine ganze babywanne voller babysachen :)) aber vor weihnachten will ich das auch noch machen. im jan. ist dann 2x pro woche GVK und da bleibt ja auch nicht mehr viel zeit. also du siehst, ich bin genauso hibbelig. aber die restlichen paar wochen werden wir auch überstehen und werden sicherlich alles fertighaben, wenn die kleinen mäuse kommen. GGGLG und einen schönen tag deine tina 25+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen