Suchen Menü

Kinderzimmer!!!

Hallo ihr lieben,
wir haben jetzt das Kinderzimmer für unser Krümelchen bestellt. Wir haben ja auch lange gesucht und haben uns jetzt für das Zimmer von Herlag (ANNA) entschieden.
Bett, Eckschrank, Winkelkommode, Wandregal und Standregal.
Ich war ja richtig platt was die für Geld haben wollen.
WIr haben jetzt 1070 ? bezahlt.(lol)
Eigentlich ist das alles ganz schon unverschämt mit den Preisen, aber das machen die auch nur weil die genau wissen das man es sowieso kauft und auch braucht.
Und sonst geht es uns richtig gut!(ausser die Wehwehchen)
Am 17.11 haben wir wieder Termin und dann hoffe ich das sich unser Krümelchen outet. Drückt uns die Daumen.
Ich hoffe es geht euch auch allen gut mit euren Babys.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss Kerstin + Krümelchen 23+2
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo Kerstin,
schön das Ihr was gefunden habt. Wir haben auch uns schon entschieden und auf abruf bestellt. Gerade habe ich im Bonniland in Oberhausen eine Kinderwippe günstig bekommen kostet sonst 49.40 und habe sie für 29.90 bekommen. Freue mich auch rießig... *hüpf*
Ach ja ich habe auch am 17.11 mittags einen Termin beim FA aber zum FU und da wissen wir dann ganz bestimmt was es wird. Freue mich rießig nachdem ich gestern erst völlig entsetzt war das ich zum FU muss. Meine FA hat das aber nur so zu Vorsorge gemacht, da Ihr gerät schon älter ist...
Na dann mal uns beiden Däumchendrücken...
Liebe Grüße Jenni mit Maus 18+6

@jenimaus

Hi Jenni !
Sag mal, wo ist denn der Babymarkt in Oberhausen? Ich suche einen wirklich guten Fachmarkt mit großer Auswahl und kompetenter Beratung. Hier in Wesel gibt es leider nur einen einzigen Laden, und der ist...*schweiglieberstille* :-(
Gruß Diana

Re: @jenimaus

Hi Diana,
in Dorsten ist auch ein ganz netter Babymarkt. Wesel ist der Hammer, oder??? Aber besser als nix!!! Und warst Du schon in Geldern in dem Babymöbelmarkt? Ist nicht so besonders groß, haben aber einige gute billige sachen. GGGLG, Anja+Tim

Re: @jenimaus

In Geldern? Wo ist denn da der Babymarkt?

Babymarkt in Geldern

Huhu,
also, wenn Du Geldern reinfährst gehts irgendwann an ner Kreuzung nur noch links oder rechts(da Richtung Holland). Fährst Du links, dann gleich wieder links ( da ist ne Tankstelle an der Ecke) und dann stehts da. Aber ich glaub ich erklär Dir das vielleicht lieber nochmal am Telefon??? Haaaaaaaaalt, ich hab glaub ich irgendwo die Adresse, da wir doch das Kinderzimmer da gekauft haben. Also, ich suche mal und sag Dir dann Bescheid!!! Gaaanz viele Grüße, Anja+Tim

Re: Kinderzimmer!!!

Schön das du schon soweit alles hast. Werde nachher auch zum Mini Wordl fahen und KIWA, Maxi Cosi, Wickelaufsatz für Badewanne bestellen Kinderbettchen habe ich schon am Samstag bezahlt (war ein Angebot solange der Vorrat reicht) von Leipod Bettchen Anna. Schrank werde ich aber gleiche einen richtigen kaufen da hat man länger was von.
Muss auch am 17.11. zum FÄ
Steffi

Oh Mann Ihr habt Geld

Hallo,
unsere Kinder schlafen alle nacheinander in einem Ikea Gitterbett, damals im Sonderangebot für 39 DM. Dazu eine bessere Matratze. Der Wickeltisch ist mein alter Studentenschreibtisch, und mehrere Ikea Regale als Ablage und einen Kleiderschrank aus dem Sonderangebot.
Die Großen haben jetzt jeder einen Schreibtisch und ein Doppelstockbett, die Spielsachen sind in Kisten untergebracht, die im Ivar Regal stehen.
Ich muß dann nicht durchdrehen, wenn die Gemälde auf den Möbeln fortgesetzt werden, kann sie flexibel stellen und ergänzen und ich hätte bei meinem ersten Kind keine 2000,00 DM für eine Einrichtung zur Verfügung gehabt.
LG von Ingeborg

na, wie schön, dass da noch jemand improvisiert...

...wir haben gar kein kinderzimmer...
zwar eine recht grosse wohnung, aber nur offene räume, und irgendwie muss unser baby ohne eigene möbelausstattung auskommen, mal sehen, ob es darunter leiden wird ;o)

Re: Oh Mann Ihr habt Geld

Hallo, wir haben für Lena in der gesammelten Verwandtschaft (ist zum Glück recht groß) alles eingeheimst, was da so an Kindersachen vorhanden war. Damals mussten wir nur eine Wickelauflage und einen warmen Fußsack für den KiWa kaufen. Eine Kommode (auch IKEA :-)) haben wir noch zur Geburt geschenkt bekommen, und auch das Tragetuch.
Für das Kleine müssen wir nun erstmal nur einen Vorhang basteln, der unser Wohn/Schlafzimmer in zwei Teile teilt...bis wir etwa im Juni umziehen (wahrscheinlich ins Ausland für 1-2 Jahre) muss das so gehen, solange passt das Wuzi hoffentlich auch noch in den Stubenwagen.
Dann brauchen wir aber irgendwann wohl doch noch ein Babybett (außer Lena kann dann schon in ein normales...wann geht das wohl?) und wahrscheinlich gibt der KiWa doch irgendwann seinen Geist auf...hoffe, er hält noch bis zum Umzug.
Manchmal würde ich auch gerne einfach einkaufen, dass alles schön zusammenpasst, und auch mal was Neues haben...aber was soll´s, den Kindern ist das eh egal und das Geld können wir im Moment anders besser nutzen...
LG und viel Spass noch beim Nestbau!!!
Marcia

@ingebrg

Hi Ingeborg,
wir haben auch nur ein neues Bett gekauft.Ein altes High-Board ist der Schrank und ein uralter Schreibtisch wird die Wickelkommode.Wir wollen lieber später Geld für ein vernünftiges Jugendzimmer ausgeben.Und da wir jetzt viele Sachen brauchen,müssen wir auch aufs Geld achten.
GGGGGLG Immi+Zoe19+4

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo Kerstin,
Glückwunsch zum Kinderzimmer! Wir haben unseres am Samstag vom Schnuller-Markt abgeholt, muss halt nur noch aufgebaut werden. Bestellt hatten wir es schon in der 13. SSW, weil es halt im Angebot war *schmunzel*, für Kinder-/Jugendbett, Stand- und Wandregal, WiKo und dreitürigen Schrank haben wir 415,- EUR bezahlt, das ging gerade noch. Bei dem Preis habt Ihr aber bestimmt Massivholz, oder? Ich glaube, da würde ich mich ziemlich ärgern, wenn unser Töchterchen dann später mit Spielzeug Macken in den Schrank oder ins Bettchen macht, aber jedem gefällt natürlich was anderes. Und die Eckschränke sind sowieso übel teuer.
Viel Spaß am 17. beim Baby-TV, Daumen sind für's Outing gedrückt :-))
LG Moni (22+5)

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo ihr zusammen,
erst einmal danke für eure Daumen für den 17.11., ich drück den die auch am 17. Termin haben natürlich auch die Daumen.
Ja das ist alles aus Massivholz (fand ich so schön)und Macken kommen auch nicht so schnell rein, habe ich bei meiner Schwägerin gesehen. Aber auch wenn egal.
Wir sind eigentlich auch sehr bedacht so günstig wie möglich ein zukaufen, aber sorichtig schaffen wir das nicht. Ist ja auch unser 1. Kind, da ist man wohl noch anderer Anschicht habe ich gehört. Na ja jeder hat auch( zum Glück) einen anderen Geschmack.
Umfrage:
Was habt ihr den so bis jetzt für alles so insgesamt ausgegeben?
Gruss Kerstin

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo Kerstin,
wir haben bis jetzt nur eine Wickelkommode gekauft (105 Euro). Ein Wandregal haben wir selber zusammengeschraubt und die Wiegen macht der Opa. Einen Kleiderschrank haben wir noch, der ist fast neu. Und ich habe den Kinderwagen bestellt. Der ist Mitte Januar lieferbar. ET ist zwar erst am 26.03. aber da es zwei werden...
Übrigens geh ich auch am 17.11. zum FA also allen anderen auch *daumendrück*
GGGLG Anja + 2

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo Kerstin,
wir haben auch schon ein Kinderzimmer gekauft. Aber wenn ich die Reaktionen auf Deinen Preis hier lese, sage ich meinen erst gar nicht... hihi... wir haben nämlich noch mehr bezahlt. Aber da waren schon alleine 100,- EUR Lieferung und Montage drin, wir wohnen nämlich so richtig auf dem Land und da kostete das Bringen schon was. Ansonsten habe ich eine bis jetzt erst eine Spieluhr gekauft, die ich der Dropseline manchmal abends auf den Bauch lege.
Wir gehen jetzt am Donnerstag los und entern einen Babymarkt, in dem wir dann einen Kinderwagen, Matratzen, usw. vorbestellen wollen, da bekommen wir nämlich Prozente. Trotzdem graut´s mir schon vor den Preisen. Einige Sachen, wie z. B. den Maxi-Cosi, bekommen wir auch leihweise von meiner Freundin. Von guten Freunden bekommen wir auch die Wiege, da ich nicht einsehe, für die paar Wochen, die man sie braucht, soviel Geld auszugeben.
Ich muß aber auch bei uns dazu sagen, dass wir in unserer Familie die ersten sind, die ein Kind bekommen und die Großeltern und der Urgroßvater bestimmt einige der Teile übernehmen, die wir kaufen, so dass unser Sparschwein nicht allzu sehr gestreßt wird. Und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür ;-)
Lg,
Claudia 23+5

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo zusammen,
ihr hört nicht so oft von mir, aber jetzt schreib ich auch mal was. Ich bin jetzt in der 23. SW und habe noch keinen Plan, was man so alles braucht. Nicht dass es mir egal ist, ganz und gar nicht, aber es ist auch so schwierig. Im Laden gefällt einem so viel, da könnte man alles auf einmal kaufen, aber wenn ich richtig nachdenke, was braucht man denn wirklich, ich meine wirklich? Hab von vielen gehört, die beim 3. oder 4. Kind nix mehr gekauft haben, weil es nicht wirklich nötig ist. Würde mich echt freuen, wenn eine der Erfahreneren von Euch mir mal ein paar Tipps gibt.
Viele Grüße,
Karina.

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo Ihr Lieben,beim 1.Kind hatte ich auch eine Ausstattung vom Feinsten (ich konnte mich einfach nicht bremsen,es war soooo schön, alles auszusuchen!).Wir haben extra das KiZi renoviert (neues Fenster,Decke,Wände...ist unterm Dach)und Schrank,Wickelkommode und Kinderbett gekauft.Tja,unsere Kleine ist jetzt 2,5 Jahre und sie fängt jetzt erst an, ihr Zimmer zu benutzen. Das Bett steht immer noch bei uns im Schlafzimmer und gewickelt habe ich sie doch meistens auf der Couch im Wohnzimmer.Jetzt kommt das 2.Kind und ich frage mich ständig, was ich noch brauche...nichts! Viel Spaß trotzdem beim Einkaufen, jder für soviel Geld wie er hat! LG, Nicole

Re: Kinderzimmer!!!

hallo kerstin,
unser gummibärchen ist die nr.2 und muss mit jeremy´s sachen vorlieb nehmen.
wir sind damals gerade erst zusammen gezogen und mein mann hatte nach einer mamut dr. arbeit seinen ersten job und da hatten wir es auch nicht so dicke.
unsere wickekomode ist von ikea und zwar nicht die richtige wickelkomode sondern eine große weil sie viel tiefer ist als ein original. die lag so bei 100,- DM, die auflage haben wir selber gemacht war an holz nochmal 30.-, bett war super süß bei *schick und mit* (düsseldorf) für sage und schreibe 250.-DM,
schrank haben wir nicht gekauft, weil die kleinen sachen aufhängen? nee, wir haben die hohe komode 150.-DM passend zu der wickelkomode gekauft und sind sehr glücklich damit.
bei uns war der kinderwagen recht teuer und maxi-cosi city ist auch nicht gerade günstig aber sieht heute noch aus wie neu.
neu haben wir nur die baby-hängewiege, die ich aber noch nicht fertig gebaut habe, weil ich möchte das jedes kind seine eigene neue hängewiege hat, bin sentimental und möchte das meine sie auch weiter vererben können.
glg katja 19+6

Re: Kinderzimmer!!!

Hallo,
tja, es läpert sich. Wir haben bereits Kinderwagen und die zwei Babyschalen fürs Auto gekauft. Der Kinderwagen hat gebraucht immer noch ? 400,- gekostet, aber die Zwillingswägen sind halt teuer. Die Maxicosis sind wie neu und haben gebraucht nur 15,- und 25 ,- gekostet. Bei uns gibt es hier in der Nähe einen Zwillingssecondhandladen und dort bekommt man alles super günstig und sehr gut gepflegt. Dort bin ich auch in Bezug auf Kinderwagen am besten informiert und beraten worden.
Das Babyzimmer werden wir bei Ikea kaufen, ist zwar alles in allem auch nicht billig, aber man kann es später auch noch benutzen. Auch wir haben das Kinderzimmer ganz neu gemacht, weil vorher außer lauter nackter Rigibswände nix drin war. Jetzt fehlt noch unser großes Badezimmer (haben erst vor kurzem neu gebaut) und ich nerv meinen Man schon täglich, daß es endlich fertig wird. :-)) LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen