Suchen Menü

Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Unsere Masha ist jetzt 24 Wochen alt und findets mittlerweile ziemlich langweilig im KiWa, sie zieht sich immer hoch und will mehr sehen von der Welt. Auf dem Bauch hält sie es eine Weile aus, aber noch lieber wird sie getragen - ganz toll, KiWa schieb ich leer vor mir her und sie hab ich auf dem Arm! Sitzen kann sie alleine noch nicht, daher möchte ich unseren Kiwa noch nicht zum Sportwagen umfunktionieren. Zicken eure auch so? Was macht ihr dann?
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Moin,
wir haben uns einen Ergo Baby Carrier zugelegt. Ist eine Tragehilfe in der man Kinder bis 25 kilo tragen kann. Marten findet es total klasse und der Kinderwagen wandert wohl erstmal in den Keller :-).
LG Janna

Re: Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Ich mache es genauso wie du *g* Baby am Arm und leeren Kinderwagen schieben. Mein Rücken freut sich immer darüber.
Wenn ich weiß, daß Amy im Kinderwagen eher nicht schlafen wird, nehme ich auch schonmal den Sportsitz (kann man ganz flach machen). Leider hilft das absolut nicht :-(
Sie will viel sehen und da hilft es nicht einmal wenn ich den Sitz etwas höher stelle. Ich bin schon froh, wenn sie endlich sitzen kann. Vielleicht ist es dann besser.
Ich nehme jetzt manchmal den Baby Björn mit, weil es so leichter ist, sie zu tragen.
LG Manuela & Amy 5 Monate

Re: Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Hallo,
Paul ist in der Hinsicht ähnlich, will nicht mehr auf dem Rücken liegend gefahren werden..
Aber er ist eh der große Bauchliegefanatiker, daher wird er kurzerhand immer auf den Bauch gelegt im KiWa und schon geht los, der Kopf ist quasi dort wo früher die Beine waren am Fußende und so erkundet er seine Umwelt bäuchlings und ist sehr begeistert.Sobald er alleine stabil sitzen kann wird der KiWa umgebaut. Das wird sicher auch ein Spaß für ihn.
Antje und Paul

@Antje

Hallo Antje!
Hast du denn keine Softtragetsche oder ne Wanne? Oder sieht dein Paul da drüber in Bauchlage? Bin neugierig ich weiß, aber vielleicht ist das ja auch eine tolle Idee unserer Kleinen das KIWA fahren lustiger zu machen? Darum möchte ich gerne ganz genau wissen wie ihr das macht. Wir haben ja ein Haufen Spielzeug mit im KIWA und ansonstn schleppe ich sie im Babybjörn *gggg* LG Katharina

Re: Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Ladis hasst den Kinderwagen, deswegen benutze ich ihn im Moment
einfach nicht. Je nach Situation nehme ich den Fahrradhänger oder das
Tragetuch. Weil mir Ladis für die Bauchtrage mittlerweile zu schwer ist,
habe ich jetzt einen Ergo Baby Carrier zum vierwöchigen Test mit
Kaufoption hier liegen für die Rückentrage, wobei das Kind auf dem
Hüftgurt ruht, wie bei einem Trekkingrucksack. Denke, den werde ich
jetzt öfters nutzen. LG Johanna

Hab mal ne Frage dazu!

Ich würde den Ergo Baby Carrier auch gerne mal ausprobieren. Kannst du mir vielleicht den Link schicken? Danke! Liebe Grüße Zauseline

Re: Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Hallo Johanna,
kannst mir bitte den Link auch schicken?
Danke
Schrotti und Nuno

Danke!

Vielen Dank für den Link, das Teil ist schon bestellt. Natürlich erstmal nur zum Testen. Liebe Grüße Zauseline

Könnte ich den link auch haben?

hört sich gut an dieser Ergo Baby Carrier, kannst du mir den link schicken?

Re: Kinderwagentheater-wie löst ihr das?

Mein Sohn hat damals immer auf dem Bauch liegen wollen. Das hat er stundenlang ausgehalten (gut, da war er ca. 7 Monate alt).
Ansonsten hab ich den Herrn knatschen lassen, weil ich den auch nicht stundenlang tragen wollte.
Jetzt habe ich keine andere Wahl, denn mein Sohn laeuft (inzwischen fast 3) und Anna liegt im Kinderwagen. Sie will zwar auch mehr sitzen und zieht sich dauernd hoch, aber sitzen is noch nicht. Meistens schlaeft sie aber eh nach einigen Minuten :-)))
Hang in there!
Lara

Danke für die mitfühlenden Worte *g* und Vorschläg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen