Suchen Menü

Kinderwagenalarm! Welcher für Dauerbelastung gut?

Hallo Ihr lieben Mitkugeln!
Bin ja meistens eher still, aber nach einem Einkaufsbummel gestern brauch ich doch einen guten Rat von euch!
Welcher Kinderwagen ist denn nun wirklich robust und gut?
Die Verkäuferinnen führten uns zielstrebig immer zum "Hartan racer" oder zum "Teutonia Mistral", aber das sind halt auch die teuersten ;o)
Wer von euch hat denn eins von diesen Modellen gekauft und ist zufrieden (Mehrfachmamis...)und bei wem hat sich - gerade bei mehreren Kindern - ein günstigeres Modell als volltauglich erwiesen? Wir wollen drei Kinder und nur einmal einen Kinderwagen kaufen *grins*.
Bin für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße und einen wunderbaren Sonntag
wünscht Tolangola 28+6
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagenalarm! Welcher für Dauerbelastung gut?

Wir haben einen "Britax Practicale" (Trio) von meinem Bruder geschenkt bekommen. Seine 2 Mädels sind damit gefahren und der Wagen ist noch wie neu! Weiß aber nicht, was er damals gekostet hat und ob er in Deutschland überhaupt zu kaufen ist.
LG
cj 34. SSW

Re: Kinderwagenalarm! Welcher für Dauerbelastung gut?

hallo tolangola,
haben uns für unseren sohn einen teutonia mitstral techno von 2001 zugelegt und sind damit wirklich tagtäglich über stock und stein, feld, wald und wiesen gegangen und haben bis heute nicht einmal einen platten reifen gehabt!!! für unsere tochter muss er jetzt natürlich weiter herhalten und ich habe da auch keine bedenken ;o)
kann ihn also nur empfehlen,
lg und viel spass bei der entscheidung, natascha 35+0 oder et-35

Re: Kinderwagenalarm! Welcher für Dauerbelastung gut?

Hallo,
wir haben 2001 für unsere Tochter einen Gesslein Trekking gekauft und sind sehr zufrieden. Wir wohnen hier echt in der Pampa und gute Straßen gibt es quasi überhaupt nicht. Der Teutonia war mir persönlich damals zu schwer, da ich oft aufs Auto angewiesen bin und den Kiwa immer hinten reinwuchten musste.
Wir haben für einen nagelneuen Gesslein damals bei ebay 650 DM inkl. Versand gezahlt.
LG jula 33+0

Re: Kinderwagenalarm! Welcher für Dauerbelastung gut?

Hallo,
also wir haben einen Peg Peregro KombiKiwa. Und den wird Nr. 3 auch nehmen ;o))
Nr. 2 und auch Nr. 3 haben (werden) einen neuen Satz Räder bekommen. Wegen der Dauernutzung war (ist) das nötig.
Ach ja, und ich denke Nr.3 bekommt ´ne neue Regenhülle. Ist preislich drin ;o))
Liebe Grüße
Katrin, die wohl auch noch Nr. 4 drin fahren wird ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen