Suchen Menü

Kinderwagen, wie lange?

Habe ein mitelschweres Problem. Durch meine Zwillinge habe ich auch einen Zwillingswagen, doch möchte ich ehrlich sein. Ich bin ansich zu faul immer die Softtaschen usw mit zu nehmen wenn ich mit den beiden süßen raus gehe. doch ab wann kann ich nun eigentlich einen Buggy benutzen? Möchte ja den beiden Knirpsen auch nicht schaden!!!!
LG
Ralf
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen, wie lange?

Hallo Ralf
Schön dass hier auch mal ein Mann etwas schreibt (bist du doch, oder??)
Also meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate und ich habe sich jetzt auch ab und zu in einem Buggy, weil mir der grosse Wagen einfach zu gross und zu schwer ist immer im Auto ein- und auszuladen. Und es klappt super. Es ist einfach wichtig, dass man die Liegefläche ganz flach stellen kann damit sie gut liegen. Aber du kannst ja auch einfach die Softtragetaschen weglassen bei deinem normalen Wagen, oder?? Das mache ich sonst auch so. Hoffe ich konnte helfen, LG Angi

Re: Kinderwagen, wie lange?

Hallo Ralf
Wir legen unsere auch mittlerweile in einen Buggy, klappt prima und ist zum mitnehmen einfach praktischer.
Sonst im normalen Kinderwagen ohne Tasche.
LG Alexandra

Re: Kinderwagen, wie lange?

Danke für Eure Hilfe.
Ja ich bin ein Mann, ein Hausmann der jeden Morgen seine Frau zur Arbeit schickt damit er mit seinen Kidds ruhe hat*zwinker*.
Mir ist es auch tatsächlich zu aufwändig dauernd den kompletten Kinderwagen mit zu nehmen, zumal unserer eh eine kombi is die zum Buggy umgebaut werden kann.
LG
Ralf85

Re: Kinderwagen, wie lange?

Hallo Ralf,
hm, versteh das Problem nicht so ganz. Die Taschen sind bei mir immer im Wagen und da lege ich sie halt rein und fahre los. Habe wegen der Hitze schon versucht, die Mädels ohne Tasche in den Wagen zu legen, aber da kullern sie mir zu arg drin rum. Der Hartan hat da leider nur einen Beckengurt. Buggy geht nur, wenn er in Liegeposition gebracht werden kann. Denn bevor sie nicht frei sitzen können, solten sie im Wagen nur liegen. Dann kommt bei uns allerdings auch sofort ein Buggy her, denn der große Zwillingswagen ist doch recht schwer.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa *26.02.2004

Re: Kinderwagen, wie lange?

@Ute1966
Tja bei uns ist das Problem das wir nur recht begrenzten Platz haben und unseren Kinderwagen-buggy immer zusammenlegen müssen damit wir genug Platz in der Wohnung haben. Ehe man dann alles raus geräut hat ist das Wetter schon wieder mieß oder irgend welche anderen Sachen sind dazwischen gekommen. Doch ich werde es mal versuchen wie es ohne Softtaschen aussieht, da wir nicht nur den Beckgurt sondern auch noch pro seite 2 weitere Gurte haben ob es so geht.
LG
Ralf85

Re: Kinderwagen, wie lange?

Hi Ute,
was für einen Hartan hast Du denn? Der ZII hat einen 3Punkt Gurt. Allerdings lege ich meine beiden auch noch in die Softtaschen, das hat verschiedene Gründe: zum einen, weil wir vor dem Haus 10 Treppenstufen haben und ich sie so besser runtertragen kann (den Wagen muss ich vorher runtertragen) und zum anderen weil ich sie nicht in Fahrtrichtung legen will, weil da sehen sie mich ja nicht und das finden sie nicht so toll.
Wir benutzen den Hartan bis zum Schluss.
lg anja+julian+alina 23w

Re: Kinderwagen, wie lange?

Hallo Anja,
wir haben das Vorgängermodell. Deshalb fehlen da wohl die Gurte. Ich habe jetzt den einen Teil vom Verdeck weggemacht und benutze nur noch das Sonnensegel, dann kommt auch bei diesem Wetter genug Luft in die Softtaschen und die beiden sind trotzdem im Schatten. Wir werden den Hartan auch bis zum Schluß behalten, bin nämlich eigentlich zufrieden Aber ich hätte gerne einen Buggy, den man kleiner zusammenlegen kann und ins Auto verstauen, damit ich hin und wieder auch den Hund mitnehmen kann. Im Moment ist es entweder Kinderwagen oder Hund, und der will doch auch immer dabei sein. Gruß Ute

Re: Kinderwagen, wie lange?

Hi Ralf,
ich find's Klasse, das jetzt auch ein Mann hier mitmischt... Wie alt sind die beiden denn?
lg anja+julian+alina 23w

Re: Kinderwagen, wie lange?

@ANJA1973
Unsere beiden sind 4,5 Monate und wahre sonnenscheinchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen