Suchen Menü

Kinderwagen von Hauck ???

Hallo!!!
Bei uns gibt es jetzt den Hauck Alaska Air im Angebot für 179 Euro... Ich hab ihn mir auch angeschaut und fand ihn auf den ersten Blick ganz gut. Auch die Farbe (rot-grau) find ich super!!!! Leider gilt das Angebot nur noch bis morgen....
Nun weiß ich nicht ob ich zuschlagen soll, oder lieber nicht... Ist Hauck denn eine gute Marke oder eher schlecht??? Es ist ein Kombikinderwagen also sollte er schon ein bißchen halten und nicht gleich nach nem halben Jahr kaputt sein....
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Marke Hauck???
Liebe Grüße
Cara und Mini 19 SSS
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen von Hauck ???

Hallo Moni,
ich habe mal gerade auf der Internetseite von Hauck nachgesehen. Leider kenne ich den KiWa nicht. Hört sich aber doch ganz gut an, was die schreiben!!!
Ich schaue auch schon immer. Habe mich auf einen KiWa von Princess versteift.
Heute hat ein Babymarkt im Nachbarort 5 Jahre Jubiläum, wir werden da auch nachher mal schauen, was die so an Angebote heute haben. Man würde sich doch anschließend in A**** beissen, wenn man nicht zugeschlagen hat, oder???
Also, ich an deiner Stelle würde es wahrscheinlich tun.
LG und schönen Tag noch
Diana* 13+4

Re: Kinderwagen von Hauck ???

also, wenn ich mal meinen senf dazugeben darf: wir hatten vor jahren mal einen hauck, aber der war schnell kaputt, zudem von der federung großer mist. kinderwagenfachgeschäfte raten vorwiegend zu teutonia, hartan und gesslein da die angeblich die wenigsten reperaturen haben und schneller ersatzteile liefern. allerdings sind die auch ziemlich teuer. frag doch mal in den foren, wo die kinder schon geboren sind, ob jemand erfahrungen mit hauck hat.
lg penina

Re: ps

übrigens bekommst du den hauck alaska bei ebay auch neu günstig - so könntest du noch ein bißchen länger überlegen und mußt dich nicht bis morgen entscheiden.
lg penina

Bloß nicht!!!

Hallo,
ich habe mich hier mal eingeschlichen. Kauf bloß keinen Hauck. Wir hatten einen. Einmal und nie wieder. Der ist nach 2 Monaten auseinandergebrochen, so daß man ihn zwar hätte notdürftig schweißen können, aber das war uns zu unsicher, unser Kind sollte schließlich nicht aus dem Wagen fliegen. Kauf lieber was anderes. Gruß Katja

Re: Kinderwagen von Hauck ???

Hallo Cara,
ich hatte zwar noch keinen Hauck, habe aber gehört das er ziemlich breit sein soll. Wenn du dann einkaufen gehts kommst du an manchen Kassen nicht vorbei.
Von der Qualität kann ich nichts sagen.
Wir haben uns jetzt einen Teutonia Mistral 04 gekauft.
Und der ist richtig gut.
Aber mach dir deine Gedanken. Bei E-Bay gibt es fast immer gute Angebote.
Gruss Kerstin 17+5

Re: Kinderwagen von Hauck ???

Hallo! Hatte auch einen Hauck und eigentlich nie Probleme damit. War allerdings ein Buggy. Habe mir den Wagen gerade angeguckt und finde, er sieht echt gut aus und für den Preis. In Deutschland gibt es sicherlich auch zwei Jahre Gewärleistung auf alle Artikel, wie bei uns, oder? Teste ihn ruhig mal im Geschäft. Achten solltest Du besonders, ob er leicht zu schieben geht, die Bremsen gut halten, leicht aufzukippen geht, also z. B. beim Bordstein, ob er leicht zusammenlegbar und wieder aufstellbar ist und gut gefedert ist. Hatte bei meinem Sohn verschiedene Marken von Kinderwagen und es kann dort und dort schlechte Wagen geben. Viel Glück beim probefahren. ;-)) Liebe Grüße, Bettina 16+3

Re: Kinderwagen von Hauck ???

Huhu!!!
Ach herrje... Jetzt bin ich echt verunsichert... Beim Probefahren im Geschäft hat er mir so gut gefallen, ich möchte doch so gerne eine roten haben... :o( Aber so viele schlechte Meinungen sind auch nicht so toll.... Ich werd wohl morgen noch einmal hinfahren und ihn mir genau angucken... Muss eh noch was umtauschen...
Liebe Grüße
Cara und Mini 19 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen