Suchen Menü

Kinderwagen und Matratze?

Hallo alle zusammen, *wink*
wir haben uns vor kurzem einen Kinderwagen gekauft , den man dann auch umbauen kann zum Baggy wenn das Baby mal größer ist.
Nun habe ich kürzlich einen Beitrag von Kinderwagen gelesen wo es um Matratzen ging. Auf Grund dessen habe ich mir meinen Kinderwagen noch mal genau angeschaut und mich gefragt wo meine Matratze wohl ist. *konfus*
Ist bei eurem Kauf eines Kinderwagens eine Matratze mit im Kinderwagen drin gewesen oder muss man die sich extra dazu kaufen?
Mein Kinderwagen hat ja ne Schale und darauf liegt sowas wie eine Art Matratze, wo dann aber der Bezug für den Kinderwagen drüber kommt. Bin aber ein wenig verunsichert weil ich mir unter einer Matraze doch ein wenig was anderes vorstelle. Wie ist das bei euren Kinderwagen?
Und da habe ich doch gleich noch eine Frage:
Gibt es speziel für Kinderwagenmatrazen Bezüge wie als wenn man das Kinderbett bezieht?
MfG
Dog 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen und Matratze?

Also wir haben eine Hartan mit Softtasche. Da ist die Matraze direkt eingearbeitet. Sie sieht aber nicht so aus, wie man sich eine "normale" Matraze vorstellen würde... Man fühlt aber unter dem (abziehbaren) Bezug, dass da nochwas drunter ist. Und mehr braucht man wohl auch nicht. Deshalb fallen auch die Bezüge weg.
Hoffe, ich konnte bissel helfen.
GLG,Jana

Re: Kinderwagen und Matratze?

Hi Jana,
ich besitze auch den Kinderwagen von HARTAN und zwar den Profi S Premium mit Softtasche. Unter dem Bezug liegt auch eine Art Matraze die wiederum auf dem Brett (so würde ich das jetzt mal ausdrücken) liegt. Wenn das die Matraze ist, ist nun meine Frage ob Du über dem Bezug noch was reinlegst? Denn wenn das Baby mal spucken sollte oder so, muss ich den Bezug ja waschen (was ja nicht weiter schlimm wäre) und dann konnte ich ja den Kinderwagen ne Zeit lang nicht nutzen weil der Bezug ja auch ne Zeit lang braucht um trocken zu werden. Was dann ja eigentlich nicht der Sinn der Sache wäre. Deswegen auch meine Frage. *g*
Bin total verunsichert. *lol*
Würde mich um ne Antwort von Dir freuen. *wink
MfG
Dog 30.SSW

Re: Kinderwagen und Matratze?

Also im Kopfbereich kommt auf jeden Fall noch was unter´s Baby, eben wie Du auch sagt wegen des Spuckens. Und die Verkäuferin im Laden meinte, mehr wäre auch nicht nötig, da der Rest des Baby´s ja mit Pampers und Kleidung "abgedeckt" wäre. Von Gummimatten (von wg. wasserabweisend) hat sie abgeraten, weil Wärmestau. Mir war das soweit auch einleuchtend. Also unter das Köpfchen auf jeden Fall was und bei dem Rest lass ich erstmal und warte ab. Dachte ich so.
GGGLG, Jana 28. SSW
PS: Wir haben den Hartan Racer S, mit den beweglichen Rädern genommen. Hat die der Profi S auch? Die ganzen Bezeichnungen machen einen ja ganz wirr. :-))

Re: Kinderwagen und Matratze?

Hi Jana,
also muss ich mich nicht noch wild machen das in mein Kinderwagen noch was reinkommt. *g*
Ich denke mal das man dann am besten auch ein Moltontuch mit in den Kinderwagen reinlegt, besonders unter das Köpfchen des Babys. Das kann man waschen und da geht auch so schnell nichts durch.
MfG
Dog 30.SSW
PS: Unser Kinderwagen hat keine beweglichen Räder. Habe mich dagegen entschieden weil ich von anderen Müttern schon öfters gehöhrt habe das wenn man mal nicht auf glatten Steinen fährt das man dann mehr Probleme hat den Kinderwagen zu lenken. Und die Kinderwagen mit nur drei Rädern finde ich nicht so schön. Für mich war wichtig das ich einen Kinderwagen mit Luftreifen bekomme weil die so einfach zu schieben sind. *lol*

Re: Kinderwagen und Matratze?

Also da wir noch den Kinderwagen von Damian nehmen, ist da auch eine Matratze drin und wenn ich mich richtig erinnere war da auch die Matratze beim Kauf drin. Wir haben eine harte Trageschale. Wir haben damals für die Matratze ein Spannbettuch gekauft, gibt es in jedem Kindergeschäft.

Re: Kinderwagen und Matratze?

Hallo, so wie ich das mitbekommen habe ist in den Kinderwägen mit Softasche die Matratze mit eingearbeitet. Für die Kinderwägen mit Hartschale allerdings wird immer noch eine Matratze angeboten und ich habe auch gesehen, dass die in der Hartschale drinliegen und man diese auch rausnehmen kann. Das kann natürlich auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein. Ich würde vielleicht nochmal in dem Geschäft nachfragen wie das bei Deinem Modell gelöst ist.
LG Tanja 30+6

Matratze gab es bei der Summe gratis *froi* LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen