Suchen Menü

Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Ab heute bin ich bei 11+0.... Bald hab ich die kritischen drei Monate überstanden *jubel* ;-))))
Leider habe ich den nächsten FA-Termin erst bei 12+4, aber das ist ja nicht mehr sooo lange hin, ich denke, das werde ich auch noch überstehen ;-)))
GGGGGGLG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Purtzel,
ich stosse kräftig mit an, bin heute auch 11+0. Aber ich darf schon am Donnerstag "Baby gucken", freu ;-)
Liebe Grüße, Martina

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Martina!
Sag mal, ich weiss, es ist ein bisschen komische Frage, aber hast Du angst, das das Herzchen vielleicht nicht mehr schlagen könnte?
Ich hoffe es wirklich nicht, aber irgendwie krieg ich doch etwas angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte...
GLG Purtzel

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Purtzel,
so ein bisschen Angst schwingt da schon immer mit (besonders seit Nelly das gestern berichtet hat, arme Nelly!), aber dann sage ich mir, dass schon alles gut gehen wird und versuche, die Ängste so gut es eben geht, beiseite zu schieben. In zwei Tagen weiß ich zum Glück mehr!
Wir schaffen das schon! Liebe Grüße, Martina

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Martina!
Richtig, die Mitteilung gestern von Nelly hat mich zutiefst erschüttert und noch viel mehr verunsichert.
Irgendwie hatte ich wohl das Gefühl, dass mir jetzt nicht mehr wirklich viel passieren kann :o(
Naja, ich muss ja "nur" noch bis Freitag in einer Woche warten, dann sind die 3 Monate vorbei, und wenn das Herzchen dann noch schlägt, ist alles ok, zumindest für den Moment ;-)
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, für Deinen nächsten FA-Termin!!!
GLG Purtzel

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

huhu!
Ich stoße dann mal mit an, aber mit O-Saft, wenn's recht ist, ich hasse kindersekt :-)
Ich hab die drei monate fast rum, übermorgen bin ich dann 12+0, und das beste ist, die Übelkeit ist nun fast weg! Und am mittwoch darf ich dann auch zum ersten Screening :-)
LG und Prost
Franziska

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Franziska!
Selbstverständlich ist O-Saft auch genehmigt *lach*
Boah, nun biste schon fast bei 12+0 das ist doch wirklich klasse, ich hoffe, dass beim Screening alles klar geht ;-)
GLG Purtzel

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Purtzel!!
Boah, schon 11+0, na dann, ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist Du schon in der 12. Woche, cool.
Ich hab auch immer Montags Wochengeburtstag und war gestern auch schon 8+0. Undin zwei Wochen darf ich schon wieder zum US.
Du wohnst ja in Zürich, warst Du an der Streetparade? Ich habs ein wenig im TV verfolgt. Würde gerne mal hingehen, aber nicht bei so einer Affenhitze. Vielleicht schaff ich es ja irgendwann.
So, jetzt rausche ich ab in die Badi. Wir haben hier im Dorf eine kleine idyllische Badi. Nicht so riesig und ohne grossen Auflauf und "Fleischmarkt" und Gaffer. Richtig ideal und eine Abkühlung tut jetzt wirklich gut.
Es liebs Grüessli und viel Abkühlung.
Karin :-)))

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Karin!
Ja, ich bin schon 11+, aber irgendwie habe ich momentan enorm mühe, denn gestern schrieb ja Nelly, dass sie ihr kleines Verloren hat, sie war genau gleichweit, wie ich... Das herzchen hat aufgehört zu schlagen... Ich habe nun ganz fest angst, dass mir das auch passiert, einfach erst am 22.8. Aber ich darf nicht zu negativ denken, ich bin einfach enorm verunsichert...
Ich wohne nicht in Zürich selber und habe die Street Parade auch nur am Bildschirm mitverfolgt, war schon sehr eindrücklich ;-)
Ich wollte eigentlich auch mal hin, aber letztes jahr war s zu verregnet und dieses Jahr zu heiss und vorher habe ich meist gearbeitet ;-)))
Darf ich fragen, wieso Du bereits in 2 Wochen wieder zum US gehen kannst? Ich musste nun bald fast 5 Wochen warten :-?
Ganz es liebs Grüessli Purtzel...

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Purtzel!
Hab nicht zu viel Angst wegen den FG-Meldungen Ende vom 3.Monat. Die meisten passieren ja in der 5. - 7. Woche und wenn das Herzlein schon mal schlägt, ist die Chance auf eine weiterhin intakte Schwangerschaft sehr hoch. Die wichtigste Hürde, den Herzschlag, haben wir ja beide schon erreicht und ich bin sicher, dass es so bleibt und wir nächsten Frühling gesunde Babies haben werden.... :-)) Oh, schon beim Gedanken an kleine Säuglinge werde ich richtig sentimental...So schööööööööööön!
Achso, Du bist also keine Stadtzürcherin. Aber Du wohnst schon in der nähe der City, oder? *sorry gwundrig bin**
Mein FA hat mir freigestellt, ob ich den nächsten US erst nach Plan in 5 Wochen oder schon in 3 Wochen haben möchte. Er meinte, es beruhige die Frauen nach FG halt immer, wenn sie in den ersten 12. Wochen einmal mehr zum US kommen dürfen. Da hab ich mich natürlich für den Termin in 3 Wochen, also jetzt nur noch 1 1/2 Wochen entschieden, dann bin ich dann in der 11. Woche. Aber ich glaube, dies ist auch von Doc. zu Doc. total unterschiedlich. Ich hatte schon bei Alishas Schwangerschaft bei jedem Untersuch einen kurzen Ultraschall und meine Freundin in der ganzen Zeit nur deren 3.
Boah, hoffentlich stimmt die Meldung, dass es gegen Ende der Woche angenehme 27° werden wird...Langsam wirds mir zu heiss (ich mags heiss, habe jahrelang meine Ferien in Indien verbracht).
Liebs Grüessli Karin

Re: Kindersekt ausgeb und mit euch anstoss *pling*

Hallo Karin!
Da hast Du sicherlich recht, und irgendwie denke ich auch, dass wir es nun doch endlich geschafft haben, wir haben ja im prinzip auch genug lange gewartet... Aber etwas bleibt von der Angst eben doch leider zurück :o(
Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Frühling, wenn wir dann endlich unsere kleinen in den Arm schliessen können ;-))
Also, ich wohne mit dem Zug in etwa 20 Minuten von Zürich weg... Reicht Dir das zu beginn? Du "gwunder-Nase"? *kicher*
Bei mir gibts wahrscheinlich wirklich nur die drei üblichen Ulraschalls, ich denke jedoch, dass das ganz ok ist, ich überlege sogar, ob ich die zwischen Untersuchungen von einer Hebamme machen lassen soll, die Hört ja dann immer die Herztöne ab, und das finde ich sehr wichtig...
Wird bei Dir in der elften Woche das grosse Screening gemacht, oder wird das dann etwa 2 Wochen später gemacht?
Also ich habe gestern gesehen, dass es gegen ende Woche etwa 30 Grad werden soll, aber das wäre ja schon eine Abkühlung... Heute werde ich den ganzen Tag rumlaufen müssen... und das bei dieser mörderischen Hitze... :o(
Ich hoffe, ich überlebe das!!
Ich mags auch eher auf der warmen seite, aber momentan ists definitiv zu warm!!
Sorry, dass ich mal wieder kein Ende gefunden habe ;-)
Liebs Grüessli Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen