Suchen Menü

Kinderschuhe

Hallo,ich habe jetzt eine frage zu den´Schuhen eurer Mäuse.Letizia hatte jetzt Antivarusschuhe und kann jetzt wieder normale Schuhe tragen.Ich habe ihr jetzt schöne Schuhe von Peppino gekauft und die sehen nach einer Woche aus als wenn die schon getragen wurden.Ich hatte ich laut den Gedanken geäussert ihr für den Spielplatz günstigere Schuhe zu kaufen.Doch ich dachte die anderen Mütter steinigen mich und ich kam mir wie eine Rabenmutter vor.Kauft ihr denn nur Marken Schuhe oder wie macht ihr das??
LG Manuela+Letizia
Bisherige Antworten

Re: Kinderschuhe

Hallo Manuela,
bisher hatte ich Däumling, Pepino und Elefanten. Aber alle um einiges
billiger, da wohl Vorjahresware. Hab aber jetzt überlegt mir mal
günstigere Nichtmarken genauer an zu schauen. Hannah ist seit Ende
April um 3 Nummern gewachsen. Wo soll das noch hin führen? Wenn das
Kind gut drinnen laufen kann, ist es doch eigentlich egal.
glg, Malati

Re: Kinderschuhe

Huhu!
Jonas erstes Paar Schuhe waren auch von Ricosta. Aber ehrlich gesagt, bin ich dazu zu geizig. Die Sandalen und die neuen Schuhe (Nr. größer) habe ich bei Deichmann gekauft. Ich achte darauf, daß die Sohle flexibel ist und der Schuh gut anzuziehen ist und einigermaßen aussieht. Da wird bei den billigeren Schuhmarken die Auswahl dann eng. Da brauch an dann mal Zeit, um ein vernünfiges Paar zu finden. Dazu muß ich aber auch sagen ,daß ich festgestellt habe, daß die Auswahl für Mädchen größer ist, als die für Jungs.
Ein Paar Schuhe habe ich auch letztens bei Lidl gekauft. Die darf er dann notfalls auch vergurken. Aber bis jetzt sind die am robustesten.
GLG Sarah mit Jonas (17MON)

Re: Kinderschuhe

Wir haben hier die tueren Marken ala Ricosta, Elefanten und Geox aber für den Spielplatz usw. nehmen wir gern die günstigen von Deichmann (Bärenschuhe), obwohl die ja auch noch 20 Euro kosten.
Oder ich kaufe ganz wenig gebrauchte bei Ebay. Die letzten fast ungetragenen Ricosta haben 6 Euro gekostet :-)
LG Katja

Re: Kinderschuhe

Ich hatte bis jetzt immer zwei Paar für jede Jahreszeit. Ein Paar "gut" zum laufen und so und ein paar bille für die buddelkiste. Bin gut damit gefahren. Ich sehe nämlich nicht ein das er Schuhe für 30-50? im der Buddelkiste verratzt.
Z.Z. habe ich nur ein paar und bin am überlegen ob sich ein aar zum spielen noch lohnt da wir ja auch noch die Gummistiefel haben.
Steffi

Bärenschuhe von Deichmann!

Hallo,
bei uns haben alle die Bärenschuhe. Sowohl der KiA als auch der Orthopäde haben zu diesen "geraten" (sie sagten, es kommt darauf an, dass sie passen, Halt geben, weiche Sohle usw. und das können diese genauso gut, wie sog. MArkenschuhe! Und ebenso können Markenschuhe eben diese Anforderungen nicht erfüllen.).
Zudem gibt es bei Aldi und Lidl auch Schuhe im Angebot, die es bei uns für Spielplatz & Co gibt.
Wichtig ist eben, dass sie Sohle biegsam ist, u.ä.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kinderschuhe

hallo manuela,
für melvin lohnt es noch nicht zwei paar zu kaufen, wir haben im april mit größe 21 angefangen und kommen nun für herbst schuhe auf 24.
macht 4 größen in 6 monaten kannst dir allso vorstellen das unsere schuhe eh nicht viel gebraucht wurden.
bei jeremy mache ich es aber so, er hat im sommer 1 paar gute feste schuhe, 1 paar gute sandallen und je ein paar zum verschlunsen.....und die haben es nach 4 wochen hinter sich.
wenn das wetter schlechter wird bekommt melvin im sandkasten gummistiefel an und sonst habe ich ihn viel barfuß laufen lassen.
glg katja

Re: Kinderschuhe

Hi,
also ich kauf nur Bärenschuhe, und achte a8uf weiche sohlen. Die Peppino sch8uhe sind ja auch garnicht so gut, die haben nämlich ein sehr ausgeprägtes Fußbett, und sowas sollen Kinder in den erstn 3-5 jahren garnicht haben.
LG Bianca

Re: Kinderschuhe

also ich kauf immer die billigen. ich denke Ihr in deutschland macht euch viel
zu viel Gedanken um Markenschuhe. Mein Mann arbeitet in diesem Geschaeft
(nicht direkt, aber er kennt sich aus) und die schuhe werden meist in China
oder halt in Asien in der gleichen Fabrik hergestellt. Fuer die Deutschen
macht man halt die Schuhe 10x so teuer.
Viele Gruesse
Petra

Re: Kinderschuhe

Hallo Manuela,
Nö, ich hatte bisher die vom Deichmann.
Zuerst wollte ich Markenschuhe von ECCO, aber die waren nur Schick, der Schuh war hinten gar nicht hoch, Tobias hatte kein Halt drin, außerdem hat er einen hohen Reihen und die Schuhe gingen gar nicht richtig zu. Die Schuhe haben also überhaupt nicht gepasst.
Die günstigen Bärenschuhe dann haben alle Anforderungen erfüllt! Tobi läuft echt super drin!
Nächsten Dienstag gibts bei Aldi Winterstiefel, die kauf ich ihm für den Spielplatz ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen