Suchen Menü

Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

Hallo,
Tim hat recht viele Markenklamotten (mein Mann und ich spinnen da ein bißchen ;-).
Da Tim unser letztes Kind sein wird, habe ich seit letztem Jahr immer wieder Sachen von ihm bei Ebay verkauft. Irgendwie finde ich das aber recht aufwändig... beim KA lag gestern ein Zettel von einem SecondHand-Laden. Ich überlege, ob ich Tims Sachen da mal hinbringe ... macht das noch jemand? Wie sind eure Erfahrungen? Welchen %-Satz behält der Händler?
Was macht ihr mit den Sachen, die zu klein geworden sind (falls ihr eure Familienplanung abgeschlossen habt)?
Danke schon mal für eure Antworten,
LG, Sonja.
Bisherige Antworten

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

Hallo Sonja,
das Problem habe ich jetzt auch. Wobei Hannah keine/ kaum teuren
Markenklamotten hat. Aber vieles ist so schön das man es wirklich
weiterverkaufen könnte. Ebay ist aufwendig und es kommt auch nicht
allzuviel bei rum. Ich will mal im Second Hand Laden fragen- die nimmt
in Komission. Ansonsten hoffe ich die Sachen beim Babybasar mit
anbieten zu können. Meine Freundin bekommt noch mal einen JUngen,
so daß sie an unseren Sachen keinen Bedarf hat.
glg, Malati

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

Hi,
also ebay mag zwar etwas aufwändiger sein, lohnt sich aber eher. Bei unserem secondhand gilt die 50% regel, so bleibt nicht viel übrig. Bei markenklamotten bekommst du bei ebay eindeutig mehr.
LG Bianca

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

Hallo Sonja,
für Ebay kannst du ja auch Pakete zusammenstellen, nach Größen/Sommer-/Wintersachen,...da kommt bei Markenklamotten bestimmt auch was bei rum. Das ist dann nicht übermäßig viel Aufwand. Und die Käufermami ist auch glücklich.
Vielleicht kannst du dann auch mit Sofort-Kaufen einen bestimmten Preis vorgeben?
Liebe Grüße
Kati mit Luis 13 Monate

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

Hallo Sonja,
also Second Hand lohnt sich überhaupt nicht. 50% behält der Händler und die Leute wollen ja immer alles superbillig haben. Die guten Markensachen würde ich an deiner Stelle bei ebay verkaufen (ich weiß, ist lästig ...) und mit den anderen Sachen kannst Du Dich selbst auf den Flohmarkt stellen (2x im Jahr). Dort kann man jedenfalls bessere Preise erzielen als im Second Hand-Laden.
LG, Nicole *ebay-,flohmarkt-und second hand-erfahren*

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

Hallo Sonja,
also ich hab da nicht soo tolle Erfahrungen mit den Läden gemacht. Von 30 - 50% verlangen die, da bleibt nicht sehr viel übrig und wenn mann dann den Betrag erhöht, bleiben die Sachen (auch Marken) ein Ladenhüter.
Da ich es bei Ebay auch sehr aufwendig fand Einzelteile zu verkaufen - habe ich mir angewöhnt die Sachen immer in Paketform anzubieten. Nach Größe und Jahreszeit geordnet. Da hatte ich eindeutig weniger Aufwand und ich habe damit sehr gute Ergebnisse erziehlt.
LG Sibylle

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

hallo,
kinderplanung abgeschlossen- aber ich gebe nichts weg von kristina.kommt in schachteln in den keller und vielleicht für ihre eigenen kinder oder so,..
lg karin&familie

Re: Kindersachen verkaufen??? Second Hand Laden...

laß es... die geben für markensachen zu wenig....meine markensache-spinne auch :-) gehen zu ebay....oder zu bekannten....lg kertin

Schaut mal in mein Profil- nette Flohmarktseite

Hallo,
man muss sich zwar registrieren lassen, es ist aber eine wirklich nette Seite.
GlG
Mariola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen