Suchen Menü

Kinderpunsch: Dringend Rezept für gesucht!!!

Hallo! Ich wurde dazu "verdonnert", für den Laternenumzug zwei Thermoskannen Kinderpunsch zu machen. Mache ich ja auch gerne, aber ich habe kein Rezept. Ich denke irgendwie mit Früchtetee oder so?!
Hat jemand von euch ein Rezept???
Würde mich sehr freuen und sage schon mal vielen Dank,
Scylla mit Louis (2 1/2 J.) und Mayla (8 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Kinderpunsch: Dringend Rezept für gesucht!!!

hallo,
genau, also ich kenn es so, 1 zimtstange zerbröseln und 2 nelken dazu, dann mit früchtetee und 3l wasser aufkochen, etwas ziehen lassen und 3l saft dazu, egal, ob orange-, apfel oder kirsch, je nach geschmack.
viel spaß und lg deniz

Re: Kinderpunsch: Dringend Rezept für gesucht!!!

Habe mehrere Rezepte:
Zutaten:
2 l Traubensaft, 1 l Orangensaft, 2-3 Beutel Glühweingewürz (z.B. Glühfix) und 2 l Früchtetee (ergibt 5 Liter)
Zubereitung:
Koche 2 l Wasser und lasse den dazugegebenen Tee 5 Min. ziehen. Gieße den Tee in einen großen Topf und gib den Traubensaft und den Orangensaft dazu. Dann hänge die Glühweingewürzbeutel herein oder lasse sie darin schwimmen. Danach lasse alles zusammen noch einmal fast aufkochen. Fertig!
Tipp:
Wenn du willst, kannst du noch 2 EL Zitronensaft und etwas Honig oder 1 Zimtstange hineintun.
Zutaten:
4 Beutel Früchtetee, 0,75l Kirschsaft, eine Zimtstange, 1 Stück Sternanis, 1,5l heißes Wasser
Tee, Zimtstange und Anis mit dem heißem Wasser übergießen und ziehen lassen.
Kirschsaft erwärmen.
Teemischung durch ein Sieb gießen.
Den Kirschsaft dazugeben.
Alles verrühren und warm trinken.
Zutaten (1 l Punsch)
0,5 l Früchtetee
0,5 l Apfelsaft
Saft einer Zitrone
3 TL Honig
Zubereitung
Den Tee kochen und 10 Minuten ziehen lassen. Apfelsaft, Zitronensaft und Honig dazugeben und kräftig umrühren. Anschließend noch einmal alles solange erhitzen, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat.
liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen