Suchen Menü

Kinderkraxe

Hallo,
für unsere 10,5 Monate alten Kinder wollen wir Kindertragegestelle kaufen, wissen aber noch nicht, welche. Wer hat schon Erfahrungen mit Kindertragen? Was haltet Ihr von der Trage von Deuter (Kid Comfort III)? Sie ist zwar sehr teuer (200 EUR), wurde uns aber empfohlen. Wißt Ihr, ob diese Tragegestelle in letzter Zeit von Stiftung Warentest oder anderswo gestestet wurden?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Katja mit Cara & Jannis
Bisherige Antworten

Re: Kinderkraxe

Wir wohnen ja hier im Berggebiet und habe unsere Kraxe schon ausgetestet. Wir haben die Swing von Vaude neu über ebay gekauft (gibts auch bei Babywalz) und die ist genial. Sie ist leicht und in die kleine Tasche passen Unmengen rein (große Thermoskanne, Flasche, Gläschen, Windel etc.). Also die Kraxe kann ich nur empfehlen und kostet auch keine 200 Euro.
Gruß Tina

Re: Kinderkraxe

Hallo,
Test weiß ich nicht.
Wir hatten für unsere Große eine Kraxe von deuter gekauft (aber nicht die III, weiß grad nicht welche, hat jedenfalls nur ca. 100 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht ein Sonderangebot?), waren und sind sehr zufrieden damit. Hat auch schon mehrere Wanderurlaube hinter sich und wird sicher für Theresa weiter verwendet werden. Sie ist offensichtlich für's Kind bequem, Lena hat nie gemeckert, und für den Träger auch. Lässt sich auch recht schnell auf verschiedene Träger ein(um-)stellen.
LG, Marcia

Re: Kinderkraxe

Hallo Katja,
vor ca. 4 Monaten haben wir für unseren Urlaub (der in 3 Wochen los geht)den "Watchtower" von Jack Wolfskin bei e-bay ersteigert (gebraucht). Leider ist bei der Kraxe eine Schnalle abgebrochen und Amy noch zu klein, um ohne Anschnallen drin zu sitzen. Also könne wir sie noch nicht gebrauchen. Ansonsten ist sie prima (man kann auch einen Sonnenschutz dazu kaufen - haben wir aber nicht).
Habt Ihr vielleicht Interesse? Wir haben seinerzeit 86 Euro bezahlt.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Kinderkraxe

Hallo,
als Dinah 10 Monate war, hatten uns Freunde für den Urlaub eine Kraxe von Deuter geliehen (weiß aber nicht welche). Wir fanden die nicht so doll, vielleicht war Dinah auch noch zu klein, jedenfalls saß sie nicht so toll drin.
Wir haben dann bei ebay eine von Vaude ersteigert (weiß leider auch nicht, welches Model) und sind davon begeistert.
Und der Service bei denen ist auch echt Klasse. Bei Mann hatte mal den Verschluss vom Bauchgurt durchgebrochen und wir haben hingemailt, wo wir so ein Ersatzding bekommen können. Und die haben uns sofort kostenlos einen neuen Verschluss geschickt, obwohl wir ja keine Garantie und nichts hatten.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen