Suchen Menü

Kindergeburtstagkuchenrezept gesucht???

Hallo Mädels,
viele von Euch hatten ja schon den ersten Geburtstag Eurer Mäuse. Habt
Ihr Ideen für einen simplen Kuchen? ich wollte mir so eine Bärchenform
oä bei meiner Nachbarin holen und für Hannah ein kleinen Kuchen
machen. Meine Idee war bisher nur Biskuit nach meiner Oma Rezept
oder Möhrenkuchen( hab aber dafür kein Rezept).
Jedenfalls muß eine Kerze drauf;-)
glg, Malati
Bisherige Antworten

Re: Kindergeburtstagkuchenrezept gesucht???

Huhu!
Schau mal bei kinderrezepte mit dem üblichen davor und dahinter nach, dort gibts es ganz viele tolle Geburtstagskuchen- und torten.
GLG Anja&Maja

Re: Kindergeburtstagkuchenrezept gesucht???

Hallo Malati,
ich hab letzte Woche für Tim einen Geburtstagszug (Marmorkuchen) gebacken (Foto ist im Profil)!
Vielleicht wär das was für Hannah.
LG, Sonja.

Re: Kindergeburtstagkuchenrezept gesucht???

Hallo Malati!
Ich hatte einen Schmetterling "gebastelt". Dafür habe ich ein Blech Biskuit-Teig gebacken, diesen zurecht geschnitten (Schmetterlingsform) und dann mit ein bisschen Sahne bestrichen und mit ganz viel frischen Obst belegt, da Julian sehr gerne Obst isst. An Obst hatte ich Äpfel, Kiwis, Orangen, Himbeeren und Blaubeeren und Bananen genommen. Der Schmetterling ist sehr schön bunt geworden durch das viele Obst. Die Kerze steckte genau mittig auf dem Schmetterling.
LG Mandy

Re: Kindergeburtstagkuchenrezept gesucht???

Hallo!
ich hab auch so einen zug wie sonja67 gebacken, war ihre idee. mir hat das foto im profil so gut gefallen, da hab ich es nachgemacht, allerdings als zitronenrührkuchen mit hellem guß. der zug sah super aus und auch den erwachsenen hat es gefallen.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen