Suchen Menü

Kinderbettchen womit abtrennen?

Hallo,
gibt es hier jemanden, der von Anfang an keine Wiege, sondern direkt ein normales Kinderbett benutzt? Wenn ja, wie trennt ihr das Bettchen ab? Habe gelesen, dass man die Zwerge zu Anfang quer in das Bettchen legen und ihm eine Begrenzung geben soll. Aber womit? Mit einem Kissen??
Danke Euch im voraus.
D. 37+4
Bisherige Antworten

Re: Kinderbettchen womit abtrennen?

Hallo,
ich habe zwei der Kinder gleich im Gitterbett gehabt und gar nicht abgetrennt, sondern eben nach oben gelegt und dann einfach zugedeckt. Ganz normal. Eine Begrenzug hatten sie, da sie immer ein gerolltes Handtuch im Rücken hatten. So hat man das in der Seitenliegezeit gemacht und ich halte auch daran fest, denn dieses Rückengeliege ist mir hochgradig suspekt.
LG von Ingeborg

Re: Kinderbettchen womit abtrennen?

hallo
Ich habe ein Großes Stillkissen wo ich es nach unten abtrennen werde. Will das Kind aber normal in das Bett legen und grenze es dann von den Füßen zu beiden Seiten mit dem Kissen ab.
LG Wichtelina

Re: Kinderbettchen womit abtrennen?

Ich hab mal den wattierten Kopfschutz so festgeknotet : auf der 70cm-Seite des Bettchens, dann oben ca 40 cm entlang und dann wieder quer über die 70cm (ist das verständlich ?)Dann hab ich ein festes Kissen (ein Venenkissen) neben den Kopfschutz gelegt, so dass das ganze ein Nestchen von ca 70 x 40 cm bildet. LG, Ute

Re: Kinderbettchen womit abtrennen?

Hallo,
ich habs bei Niclas mit meinem Stillkissen abgetrennt und werds auch wieder so machen.
GLG, YVonne ET-8

Re: Kinderbettchen womit abtrennen?

Hallo,
meine beiden liegen quer ohne Abtrennung im Kinderbett. Im Rücken haben beide in Form eines kleinen Stillkissens ein zusammengerolltes Handtuch. So wurde es im Krankenhaus auch gemacht und sie schlafen damit ohne Probleme. Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen