Suchen Menü

Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!

Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade vom Autositzkauf. Das muss ich echt erstmal los werden. Den ersten Autositz habe ich im Internet bestellt. Wusste ja das ich einen Maxi Cosi haben wollte. Eigentlich wollte ich das mit der nächsten Größe jetzt auch so machen. Rausgesucht haben wir uns den neuen von Storchenmühle Stufe I oder alternativ den von Römer. Tja. Also sind wir in ein Babygeschäft gefahren und wollten uns beraten lassen. Aaaber die Frau sagte wir brauchen uns noch gar keinen aussuchen, denn es passen nicht alle in jedes Auto. Ich habe das nicht so ganz verstanden. Also haben wir vier Stück mit raus ins Auto genommen und ausprobiert und tatsächlich. Die wir ausgesucht hatten haben nicht ins Auto gepasst. Haben total gewackelt und konnten nicht richtig befestigt werden. Und das obwohl wir schon ein großes Auto haben. Echt ein Ding. Zum Schluss ist es doch wieder ein Maxi Cosi geworden. Also unser Tipp: Kauft euch keinen im Internet sondern probiert es erst in eurem Auto aus. Ich hätte das nieee gedacht. Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend noch... Sandra
Bisherige Antworten

Internet ist eh nicht gut für so was, ...

... da schon ein Haarriss (durch einen Unfall) den ganzen Sitz außer Gefecht setzt!
Und älter als 5 Jahre sollte eh kein Sitz sein, da das Material dann altert und ebenfalls nicht mehr sicher ist!
ebay, Flohmarkt, Freunde ... alles schön und gut.
Aber Autositzen, Fahrradhelme und Schuhe sollten immer neu (und mit Beratung) sein.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Internet ist eh nicht gut für so was, ...

Ja das finde ich ja auch. Ich kaufe auch im Internet sowas nie gebraucht, sondern neu von Babygeschäften. Aber wie gesagt. Man sollte es echt vorher ausprobieren.

Re: Internet ist eh nicht gut für so was, ...

...bei Schuhen würde ich Dir widersprechen:
Sogar der Orthopäde hat mir gesagt, dass man Kinderschuhe durchaus gebraucht kaufen kann.
Man darf halt nur keinen Abdruck fühlen, und passen müssen die Schuhe natürlich auch!
Insbesondere bei den besseren kann man ggf. die Innensohle austauschen!
LG
Nadin, die schon so einige gut erhaltene Schuhe gebraucht gekauft hat...:-)

kann ich mir vorstellen

da die Schuhe ja in dem Alter nicht lange getragen werden, weil die Kleinen so schnell rauswachen. Und Fußpilz haben die Meisten auch noch nicht *g*. Sie dürfen halt nicht augelatscht sein.
Ich selbst würde aber nur Schuhe von Bekannten nehmen, von denen ich weis, wie sie damit umgehen und wie die Hygienischen Verhältnise bei denen sind.
lG Beate + Adrian (der noch keine Schuhe braucht, aber 2 Paar, die schon auf ihn warten, im Schrank hat)

Re: Kinderautositze Stufe I - der Hit !!!!

Haben den Römer TS, finde, der lässt sich super befestigen und hat auch im Test gut abgeschnitten!!
Was für ein Auto habt ihr den?
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen