Suchen Menü

Kinderarztfrage

Hallo ihr Lieben.
@ die Erstgebärenden: wann "guckt" ihr euch den Kinderarzt "an"? Geht ihr vor der Entbindung schon mal hin oder geht ihr einfach zu "irgendeinem" zur U3?
@ die Schonmamies: wann habt ihr euch (in der 1. Schwangerschaft) den Kinderarzt angeguckt/ausgesucht?
lg, Kerstin* + Melina 25+5
Bisherige Antworten

Re: Kinderarztfrage

Hallo Kerstin,
damit habe ich mich noch nicht befasst..hoffe auf den GVK das dort Mamis sind die uns eine einen empfehlen könne.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina inside 21+0

Re: Kinderarztfrage

Hallo,
ich hab mir bei meiner Tochter einfach einen von meiner Nachsorge-Hebi empfehlen lassen.
Die konnte das ganz gut abschätzen ob wir uns "gut verstehen" und es hat auch wirklich gepaßt.
Mitlerweile sind wir bei einem anderen Arzt dort bin ich eigentlich durch Zufall gelandet (hat mir eine Freundin empfohlen) und dort war ich dann mal zur Vertretung.
Paßt auch ganz gut,da wir jetzt umgezogen sind und der näher dran ist.
LG,Anne 22+2

Re: Kinderarztfrage

Hi!
Ich hatte mir bei meiner Tochter einen von Bekannten
empfehlen lassen. Wir waren zum ersten mal bei der U3 dort
und sind heute noch bei ihm und sehr zufrieden.
LG Lara 23+3

Re: Kinderarztfrage

also, ich habe hier nicht viel auswahl, einen kinderarzt und eine kinderärztin. der kinderarzt ist unser arzt, total überlaufen und trotz termin wartezeiten von bis zu 2 stunden und länger. er macht auch die vorsorgeuntersuchungen im krankenhaus.
lg penina

Re: Kinderarztfrage

Hallo, ich habe mich damals im GVK bei den anderen werdenden Mamis und der Hebamme erkundigt,welcher Arzt gut ist. Habe mir dann eine rausgesucht und bin damals mit Dinah dann zur U3 hinmaschiert. Und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Waren heute gerade wieder da, denn Dinah hat eine Angina :-(
LG jula

Re: Kinderarztfrage

Hallo Kerstin
wir haben uns nicht vor der Geburt um einen Kia gekümmert. Als wir dann zum ersten Mal zu einem gehen mussten, nahmen wir einfach den der am nächsten lag. Wir waren dann 2 mal bei ihm, doch wechselten dann wieder, weil er uns, vor allem mir, zu schulmedizinisch war. Keine Ahnung von sanfteren Heilmethoden hatte und absoluter Impfbefürworter war, und wir wollten unsere Kleine nicht oder erst sehr spät impfen, also sind wir seither bei einer anthroposophischen Kiärztin, die sehr sanft heilen und nur im Notfall Chemie einsetzen und auch in puncto Impfen jedem seinen Willen lassen, auch gar nicht alle Impfungen empfehlen, was mir sympathischer ist.
gglG Claudia 26+3 mit Mädel im Bauch und einem an der Hand (2.5 J.)

Re: Kinderarztfrage

Hallo,
ich hatte mich beim ersten Kind leider gar nicht darum gekümmert und bin dann auch prompt auf die Nase gefallen. Habe im ersten Jahr 3 oder 4 Ärzte "ausprobiert" bis ich dann bei einem klass. Homöopathen und Kinderarzt gelandet bin. Mit Nr. 2 bin ich dann direkt zu ihm. Und nun, bei Nr. 3 werde ich kurz vor Termin mal vorbeischauen und das Baby schon mal "anmelden". Das Problem ist wohl, das ja jeder so seine Vorstellungen hat, wie mit dem Kind bzgl. z.b. Fluorid, Impfungen etc. umgegangen werden soll. Da mußte ich mich von der ersten Ärzten ständig rechtfertigen, warum ich meinem KInd nicht Fluorid geben will, warum ich mit den Impfungen noch warten will etc. Ich hätte mir da statt Vorwürfen mehr echte Information gewünscht, dann hätte mich womöglich auch noch ein Arzt überzeugen können, so manches anders zu machen als gedacht, aber ich wurde nur angemotzt. Das fand ich sehr schade. Aber mit dem Jetzigen sind wir mehr als zufrieden. --Konnte Dir gar keinen richtigen Tip geben, außer: probiere sie aus und laß Dich zu nix überreden, was Du für Dein Kind nicht willst.
Alle Liebe, Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen