Suchen Menü

Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo!
Ich hatte für heute 10:30 einen Termin beim Kinderarzt, denn noch immer hat Elias seine extreme "Schlafstörung" und ausserdem wollte ich dringend noch weitere Auffälligkeiten abklären lassen.
Mit meinem ersten Ki-arzt war ich nicht zufrieden, und somit war dieser Termin der erste bei dem neuen Ki-arzt.
Letzte Nacht ist Elias erst gegen 5 Uhr früh richtig eingeschlafen (OK, eine Stunde hatte er vorher schon geschlafen) und dann noch alle 1 1/2 Stunden aufgewcht. Im totalen Übermüdungs-Traumzustand habe ich dann meinen Wecker abgestellt und so den Termin verpasst!!
20 Minuten zu spät (als ich von alleine aufgewacht war um 10:45) rief ich in der Praxis an, ob es noch möglich wäre zu kommen, es grosse Probleme gab usw. Die Frau war sehr unfreundlich, sagte das geht jetzt nicht mehr und sie wollen sogar überlegen mir eine Rechnung zu schreiben für die ausgefallene Stunde!
Ich bin so fertig und echt am weinen...
Seit 7 Monaten habe ich solch extremen Schlafmangel und jede Nacht grösste Frusterlebnisse und dann passieren solche Konsequenzen, dass ich nicht mal in der Lage bin um 10 Uhr aufzustehen.
Ich bin echt fertig...
LG, Susann
Bisherige Antworten

schickt dicken Umarmungsknuddeltröster.....GLG

Danke, das tut gut. GGLG! Susann

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo Susann!!
Du Ärmste!!Tut mir echt leid,das du jetzt auch noch Stress mit dem KiA hast, finde ich nicht in Ordnung und ein bissel Verständnis,wäre sicher auch von Seiten des KiA erwünscht.
drück Dich mal feste !!*knuddel*
GGGGGLG und alles Liebe für Dich und deinen Kleinen!!Kaira mit Joline 7M2W
Hoffe er schläft bald besser und du kommst mal zur Ruhe!!

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo Kaira!!!!
Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Das hat mir sehr gut getan.
Alles Liebe auch für Dich.
Mit vielen Grüssen
Susann

Re: Blöder Kinderarzt!Ich drück dich mal ganz doll

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

hallo susann,
also wirst dir wieder einen anderen KIA suchen ? finde es eine frechheit,...sowas kann doch passieren....manchmal,auch das habe ich schon erlebt, sind es "nur" die sprechstundenhilfen,die sich so aufführen und der arzt weiss nichts von deren unfreundlichkeiten,...
also hab kein schlechtes gewissen.und wechsle den arzt.
alles liebe und nimm dir vielleicht nächstes mal einen späteren termin.:-)
karin & familie

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo,
danke für deine Antwort! Ich bin richtig erleichtert, dass ihr mich versteht und ich merke, dass es eigentlich angebracht ist, ärgerlich auf diese Unfreundlichkeit zu sein, statt traurig hier zu sitzen.
Aber noch frage ich mich, ob der Arzt selbst nicht nett sein könnte?
Alles Liebe auch von mir,
Susann, die ihre Termine nur noch nach 15 Uhr ausmachen wird:-)

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo Susann, also erstmal lass dich mal umarmen und fest drücken. So! Ich würde gar nicht mehr zu diesem Arzt gehen. Wenn schon die Artzhelferinnen so sind?? Ich habe schon mehr als einmal nen Kia-Termin verpasst und die haben MICH angerufen und waren überhaupt nicht böse!!!! Im Gegenteil - haben geschmunzelt! Wenn eine Rechnung kommt würde ich die mit entsprechenden Kommentar erstmal zurückschicken. so in der Art wie du eben dieses Posting verfasst hast!
Meiner Meinung nach ist ein Kia auch nicht der richtige Ansprechpartner bei solchen Sachen. Bitte sei mir da nicht böse, aber Dein Kleiner hat ja die Nacht zum Tage gemacht und aus meiner Erfahrung heraus, bekommst du vom besten Kia da nur "fade" Ratschläge. Ich weiß zwar auch nicht genau an wen du dich wenden solltest, aber frage doch mal hier im Expertenforum?? Ich denke mal, dass ein Kinderpsychologo da besser weiterhelfen könnte! Bitte nicht mißverstehen, ich meine NICHT das dein Kleiner dooof ist oder so. nur, ich meine halt, dass da ein solcher Doc bessere Tips auf Lager hätte.
LG Sibylle

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo Sibylle,
danke für deine nette Antwort! Ich bin sehr froh, dass du mich verstehen kannst. Ich war auch so fertig, weil ich dachte, ICH habe alles falsch gemacht.
Natürlich möchte ich zu diesem Kinderarzt nun wirklich nicht mehr gehen. Das Problem ist nur, dass ich DACHTE er würde gut sein, jemand hatte ihn mir auch empfohlen. Und in meiner Nähe gibt es einschließlich diesem und meinem ersten Ki.arzt nur 3 Kinderärzte.
Das mit dem Kinderpsychologen ist eine gute Idee. Weisst Du ob Kinderpsychologen auch schon Babys "behandeln" können? Vielleicht liegt es aber auch an mir, dass Elias diese Schlafprobleme hat (z.b. haben wir keinen besonders strukturierten Tagesablauf usw)?
Danke nochmal, die Umarmung hat mir echt gut getan!
GLG, Susann

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Ich glaube nicht dass es an dir liegt! Meine Freundin z.B. (ihr Sohn wird im Jan´05 3 jahre alt) hat und hatte auch nie einen strukturierten Tagesablauf und er schläft in der Nacht.
Kinderpsychologen helfen bestimmt auch Babies. Ich würde einfach mal einen in deiner Nähe anrufen und dein Problem schildern. Wenn er nicht der richtige Ansprechpartner ist, wird er dir bestimmt eine Alternative nennen!!
Wäre nett, wenn du uns am "Laufenden"halten würdest.
LG Sibylle

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo!
Eine Bekannte von uns hatte mit ihrer Tochter auch massive Schlafprobleme (sie war da allerdings schon 4 oder 5 Jahre alt). Sie war völlig verzweifelt und hat dann in der Psychologischen Beratungsstelle angerufen und hatte ein sehr ausführliches Gespräch, dass ihr sehr geholfen hat.
Vielleicht gibt es so eine Beratungsstelle bei Euch auch.
Ich drücke euch die Daumen!!!
LG Anja
P.S.: Das mit dem Termin verschlafen hätte mir auch passieren können, obwohl Dana höchsten 2x pro Nacht kurz wach ist

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hallo Susann,
also die sollen mal halblang machen! Die werden dir doch nicht erzählen können, daß der KiA jetzt nur wegen dir tatenlos in der Praxis rumsaß. Sowas kann ja mal passieren. Und grad mit Kind ist es nicht immer leicht, alle Termine einzuhalten.
Wie Karin schon schrieb, sind meist die Arzthelferinnen recht patzig, und der Arzt weiß gar nichts davon. Bei meinem KiA laufen bestimmt 8 Arzthelferinnen rum, und eine ist unfreundlicher als die andere. Meine Freundin hat gestern dort angerufen und gefragt, ob sie mit ihrer verschnupften Tochter zum Babyschwimmen gehen darf. Die Arzthelferin hat sie nicht zum Arzt durchgestellt und ihr gleich entrüstet gesagt, daß sie das auf gar keinen Fall machen darf. Meine Freundin hat sich dann einen Termin geben lassen und den Arzt gefragt, und er sagte, solange sie kein Fieber hat, darf sie ruhig hingehen. Die glauben halt oft mehr zu wissen, wie der Arzt.
Und seit ich immer furchtbar nett bin zu den Mädels, sind die plötzlich auch ganz nett. Die haben wahrscheinlich oft so einen Streß, daß die nicht anders können.
Suchst du dir nun einen anderen KiA? Oder probierst du es dort noch einmal?
Ich hoffe, daß deine Nächte mal wieder besser werden und Elias besser schläft!
GLG Eva + Jakob *04.03.04

*ganzfestertrostknuddler* Kopf hoch

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Hi Susann, hoffe mal, dass es mit eurem "Schlafen"besser wird, je älter Elias wird. Das mit der Praxis ist ja echt der Gipfel, schließlich hast du dich ja noch gemeldet und die Frau will ja wohl nicht behaupten, die warten da ne Stunde, wenn jemand nicht kommt.Dann nehmen die doch den Nächsten dran und nehmen noch per Tel weitere Personen an...ist schon frech!!
Alles Liebe, Nina

Re: Kinderarzt sauer auf MICH :`-((((((((((((((

Stopp! Die dürfen Dir keine Rechnung schicken!!! Da gibt es ein Urteil zu! Ich kann da nochmal suchen, wenn Du magst...
Das mal so zuerst. Ist aber auch sonst echt der Hammer, was die Dir da gesagt haben! Was denken die sich eigentlich...? Find ich krass! Wenn Du wieder die Nerven zusammenhast, dann hau da mal auf den Putz!
Mensch - fühl Dich gedrückt!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen