Suchen Menü

Kinder zusammen ins Zimmer?

So, nun ist es soweit...Theresa (5 Monate, korrigiert 3 Monate) passt eigentlich nicht mehr recht in ihren Stubenwagen, rollt sich auch immer hin und her und eckt überall an. Das Babybett passt aber nicht wirklich neben unser Bett. Wir schlafen in einer Nische im Wohnzimmer und neben unserem Bett ist die Tür zum Kinderzimmer, wo Lena (2,5) schläft. Also muss Theresa eigentlich mit ins Kinderzimmer (wenn wir mal das Familienbett ausschließen...), davor habe ich aber ziemlichen Bammel:
1. wird Lena immer mit aufwachen? Theresa trinkt zur Zeit so 1-2 Mal in der Nacht, etwa um 2 Uhr und dann manchmal noch so um 5, da wäre Lena sicher endgültig wach...Theresa schläft ja immer schnell weiter, aber Lena?
2. was, wenn Lena irgendeinen Unsinn mit Theresa anstellt (z.B. ihr die Bettdecke leiht und sie so zudeckt wie ihre Puppe - dass nur noch die Füsse rausschauen...)? Sie gehen zwar abends etwa zur gleichen Zeit (ca. 19 Uhr) ins Bett, aber Lena ist meistens noch eine Weile wach, wandert durch ihr Zimmer, spielt noch was und schläft dann entweder auf dem Fussboden oder in ihrem Bett ein (oder dann im Babybett? War ja mal ihres...).
Wer hat Erfahrung mit (so kleinen) Kindern in einem Zimmer? Klappt das? Passiert da was? Freue mich über alle Tipps und Erfahrungen.
Danke,
Marcia
Bisherige Antworten

Re: Kinder zusammen ins Zimmer?

Hallo Marcia!
Meine Mädels sind 22 Monate auseinander und teilen sich auch das Kinderzimmer.Allerdings haben wirknapp ein JAhr lang zu 4 ein Schlafzimmer geteilt.
DAnn haben wir unsere Große erstmal alleine ins Kinderzimmer,und als dann die Kleine ein bissi mehr als 1 JAhr war haben wir sie zusammen rein.
Und wir hatten erst rießen bedenken,da unsere 2te ein Schreibaby war.Und sie wollte NAChts immer viel trinken,schrei viel,...Und wir haben es trotzdem gewagt.Und was soll ich sagen:Ab dieser NAcht hat unser Schreibaby/kind NAchts nichts mehr zu trinken gewollt und hat durchgeschlafen.HAt auch nie mehr geweint.
Komisch,bei mir und meinem Bruder wars genauso,das ab dieser Nacht wo wir uns ein Zimmer teilten mein Bruder nicht mehr schrie.:o))
Also bei uns klappts,aber die 2 waren halt auch schon älter als deine 2.Aber ich denke d kannst es ja mal verscuhen,ihr könnt ja immer noch zurück,falls es doch nicht klappt.
LG Mona

Re: Kinder zusammen ins Zimmer?

Hallo Marcia!
Also meine Tochter ist jetzt genau 2 1/2 und unser Felix nun 7 Wochen. Am Anfang hat er im Stubenwagen in unserem Schlafzimmer geschlafen, den er nicht besonders mochte und dann habe ich es einfach mal ausprobiert beide abends im Kinderzimmer hinzulegen. Sina in ihr grosses Bett und Felix ins Gitterbett. Und siehe da, Felix schlief bis 5 Uhr morgens und Sina ist total begeistert davon, nicht mehr alleine zu schlafen. Es klappt super und der Kleine schläft viel ruhiger.$è
Probiers aus!!!!è
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen