Suchen Menü

Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Zusammen !
Wir haben im Moment ein ziemliches Problem. Noel (13 Monate) wurde letzten Dienstag das erste Mal geimpft (5-fach). Seitdem ist er nicht mehr das Kind, was er mal war. Angefangen hat es mit 2 Tage lang Fieber (ok, das ist ja normal) Husten, Schnupfen. Dazu kommt, das er wirklich unausstehlich geworden ist. Er isst so gut wie garnichts mehr, spuckt gleich alles wieder aus, Schlafen ist auch der reinste HOrror. (war vorher nie ein Problem! Habe ihn 19.00 Uhr ins Bett gelegt und er hat durchgeschlafen bis Morgens 7-8.00 Uhr. Mittagsschläfchen war auch immer problemlos. Da macht er genauso Theater. Nachts wacht er ständig auf und schreit, er will aber nichts trinken ... Wenn ich ihm den Schnuller wieder geben will, stösst er ihn weg. Aus einem rundum zufriedenen und fröhlichem Kind ist ein total schlecht gelauntes und trotziges Kind geworden. Und das wirklich 1 Tag nach der Impfung.
Wer kennt das auch? Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, das man Hilfe bei Homöopaten suchen kann. Diese leiten dann irgendwie die Gifte aus dem Körper der Kinder. Kenne auch selber einen konkreten Fall. Das Kind war nach der Behandlung wieder ganz das alte. Was meint Ihr dazu ?
LG Eileen mit Noel
Bisherige Antworten

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen,
kann es nicht auch ein Entwicklungsschub sein??Meine Maus war zwar noch nie ein so friedliches Kind,wie dein Noel,aber wenn sie schubt,ist sie so wie dein Noel zur Zeit ist.
Ist mega anstrengend,gelle?Lass dich mal knuddeln!!Mit Homöopatie kenn ich mich zu wenig aus,aber ein Versuch wäre es ja wert.
Hoffe es vergeht ganz schnell von alleine wieder und du hast dein fröhliches Kind wieder.
War dir jetzt auch keine Hilfe.
GLG und alles Gute!!Hanka

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Hanka !
Ich finde es halt nur komisch, das es genau ab dem Tag der Impfung so ein Drama ist. Das ist ja dann schon ein komischer Zufall. Ich bin fest davon überzeugt, das es von der Impfung ist.
GLG Eileen

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen,
ja wäre etwas viel Zufall.
Aber sein könnte es trotzdem,kann wiederum aber auch von der Impfung sein.Such doch mal einen Homoöpaten auf.
alls Liebe und starke Nerven!!GLG Hanka

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen,
bist Du Dir sicher, dass es wirklich an der Impfung liegt? Na gut, das Fieber wahrscheinlich schon - aber wenn das schon 1 Woche so geht, denke ich eher, das ist ein Schub!
Mit Homöopathie kenn' ich mich auch zu wenig aus. Und wenn Du nicht sicher weißt, dass es von der Impfe kommt, würde ich lieber die Hände davon lassen. Auch pflanzliche Mittelchen können (manchmal) sehr starke Aus-/Wirkungen haben! Warte doch lieber noch ein paar Tage ab und frag viell. mal den KIA, ob das überhaupt daher kommen kann.
Ich wünsch Dir weiterhin starke Nerven und hoffe, dass Noel bald wieder der alte wird ;-)
LG Ute+Tobias
P.S. hast Du die Wegbeschreibung eigentlich bekommen? Ich hab neulich eine "zurückgekriegt", also irgendjemand hat sie nicht bekommen!?!

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Ute !
100% sicher bin ich mir natürlich nicht, das es an der Impfung liegt. Aber es spricht irgendwie alles dafür. Zumal es wirklich genau den Tag nach der Impfung los ging. Ich werde noch eine Weile abwarten und wenn es nicht besser wird, suche ich mal einen Homöopaten auf. Wie gesagt, kenne ja persönlich einen Fall und das Mädchen war nach dieser Konstitutionsbehandlung nennt sich das, wieder ganz die Alte.
GLG Eileen
PS. Nein die Wegbeschreibung habe ich noch nicht erhalten.

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen,
also ich kann mir das nicht so vorstellen. Fieber, ja durchaus möglich-
aber so eine Veränderung im Verhalten glaube ich nicht.
Ich würde trotzdem mal zum Homöopathen gehen, denn es gibt
verschiede Globuli wenn das Kind unruhig etc ist. Ich denke es steckt ein
Entwicklungssprung dahinter. Wie siehts mit dem Zahnen aus? Da wird
meine nämlich echt anstrengend- wie momentan und dabei kommt erst
der 3. Schneidezahn.
glg, Malati

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen!
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen, dass das mit der Impfung zusammenhängt. Man muss sich ja nur mal überlegen, was da so an Trägerstoffen verwendet wird (grusel); klar hat das Einfluss auf das ZNS und, und, und.
Ich hab mal gelesen (Aussage einer Homöopathin), dass man nach einer Impfung unbedingt Calcium carbonicum C30 geben soll (5 Stk., am besten sofort nach der Impfung). Das sei das "Impfgegenmittel schlechthin", was Vorbeugung unerwünschter Begleierscheinungen angeht. WENN Impfreaktionen auftreten/aufgetreten sind, solle man Malandrinum C30 verabreichen. - Letztere Aussage halte ich für etwas fragwürdig, da ja ziemlich pauschal. Ich denke, dass man da genauer gucken muss, welche Symptome das Kind entwickelt hat und dass man da eher individuell ein Mittel finden muss.
Ich würde an Deiner Stelle auf JEDEN FALL zum Homöopathen gehen.
Ich wünsche Euch, dass die anderen Recht haben und es doch nur ein Entwicklungsschub, Zahn o.ä. ist. Wenn nicht, wünsch ich Euch einen fähigen Homöopathen!
Alles Liebe und gute Besserung!
Corinna und Len (dem seine erste Impfung nun doch bald auch bevorsteht)

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Corinna !
Danke für Deine Hilfe. Ich habe jetzt auch schon einige Berichte darüber im Netz gelesen, von Müttern, deren Kinder sich radikal nach einer Impfung verändert haben z.T. ganz krasse Aussetzer bis hin zu richtigen Rückschritten in der Entwicklung haben. Hier spricht man dann schon nicht mehr auf eine Impfreaktion sondern ein Impfschaden. Aber jetzt hoffe ich mal das beste ... und werde weiter sehen. Ich warte mal noch diese Woche ab, ansonsten suche ich auf alle Fälle ein Homöopaten auf.
Darf ich fragen, warum Du jetzt auch erst Len das erste Mal impfen lässt?
LG Eileen und Noel

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Corinna,
Danke für diesen Tipp!
Uns steht unserer Auffrischimpfung auch noch bevor und ich begegne grundsätzlich den Impfungen mit gemischten Gefühlen.
LG,Tanja

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen,
das klingt in meinen Ohren tatsächlich nach einem Impfschaden. Dieser ist übrigens meldepflichtig, also musst Du Deinem Kinderarzt unbedingt Bescheid sagen (da sonst die Statistiken über Impfschäden nicht korrekt sind, die für die Einschätzung der Gefährlichkeit von Impfungen sehr wichtig sind)!!
Ich würde auch unbedingt zu einem Homöopathen gehen, die können oft Impfschäden abmildern oder beseitigen!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
LG, katrin

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Eileen,
also, ich bin überzeugt, daß es NICHT von der Impfung kommt, sondern ein Entwicklungsschub ( oder doch die Zähne) ist...Mein Sohn hatte auch so eine Phase und zu dem Zeitpunkt war keine Impfung angesagt...( Er ist 6fach geimpft, gegen Pneumokokken und vor einer Woche MMR plus Windpocken).Ich gebe grundsätzlich VOR jeder Impfung Ledum D 12 ( gegen den Einstichschmerz ) und danach 3 Tage 3mal tägl. Calcium Carbonicum D 12 ( oder auch C 30) 3 Globuli. Mein Sohn hat nie eine Impfreaktion gezeigt.
Von Impfschaden kann man bei den Symptomen deines Sohnes sicher nicht sprechen, die sehen definitiv anders aus!!!
Ein Gang zum Homöopaten schadet sicher nicht, oder versuch es doch mal mit Osanit Globuli, die helfen auch gut!( gegen Zahnungsbeschwerden)
LG Stef

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

hast du mal dran gedacht das es vielleicht nicht mit der impfe zu tun hat sondern er vielleicht eine MOE hat?? würds erstmal abklären danach immer noch zum homöopathen..lg kerstin

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo Kerstin !
Nein er ist nicht krank! Er hat kein Fieber mehr, Husten + Schnupfen ist auch weg. Definitv nur sein Verhalten bzw. sein Wesen haben sich um 180° gewandelt. Außerdem hat in die Kinderärztin bevor sie geimpft hat, genaustens untersucht, sonst hätte sie ja auch nicht geimpft.
GLG Eileen mit Noel

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Guten Morgen,
ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich echt amüsiere, wenn ich das hier so lese.
Wenn die Impfung sooooooooooooo schlimm war, warum hast du ihn dann überhaupt impfen lassen? Dann hättest du dich besser vorher informiert, statt jetzt in Panik zu verfallen...jetzt, hinterher, wo schon geimpft wurde.
Ich glaube NICHT, dass sein Verhalten von der Impfung kommt. Etwas Fieber, Schnupfen , etc. ja, aber doch nicht sein Verhalten. Das kann einfach ein Schub oder andere Dinge als Auslöser haben.
Und wenn da jemand, ich weiss jetzt nicht wer es war, schreibt, er hätte einen IMPFSCHADEN.....also bitte, da kann ich doch nur sagen: erst denken und dann schreiben.....v.a. weiss die Schreiberin wohl nicht, was ein Impfschaden ist.....ich bin Kinderkrankenschwester und habe in meiner ganzen Zeit sage und schreibe EIN Kind erlebt, welches aufgrund eine Impfreaktion eine Hirnhautentzündung bekam und seither behindert ist.
Dieses Mädchen , mittlerweile Frau, ist heute um die 40......d.h. die Impfstoffe müssen doch verbessert werden sein, wenn es heute so gut wie gar nicht mehr vorkommt. Zu der homöopathischen Schiene kann ich nichts sagen, ich kenne mich nicht aus, jedoch sollte man sich erstens immer vorher überlegen was man machen will ( z.b. Impfen oder nicht) und sich vorher aich die möglichen Komsequenzen überlegen. Und kein Kinderarzt wird ein Impfgespräch verweigern.....
lg Moods

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo !
Ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich unfair von Dir, das Du Dich über Probleme von anderen "amüsierst"! Ich dachte, das Forum hier ist dazu da, das jeder seine Meinung dazu schreiben kann und sich nicht über anderen zu amüsieren! Sicher habe ich mich lange genug vor mit der Thematik Impfen beschäftigt und ich auch deshalb den Weg eingeschlagen, wenn Impfung dann erst nach dem ersten Lebensjahr!
Ich kann Dir gerne einige Links zu diesem Thema schicken, in denen aufgezeigt wird, das sehr wohl durch Impfungen als Impfreaktion Verhaltsänderungen, Wesensänderungen, Rückschritte ... und wenn auch erst Jahre später auftreten können. Und das ist ärtzlich und statistisch erwiesen ! Und so eine Veränderung ist nun halt eine Art "Impfschade"! Aber da das Thema für Dich eher amüsant ist, möchte ich Dich nicht weiterbelästigen.
LG Eileen

hier ein Beispiel !

Schau mal unter:
http://www.ravi-roy.de/impf_dt.htm
Und das ist nur ein Beispiel von vielen !!!!!!!!!!!!!

Re: hier ein Beispiel !

sry Eileen, dazu sage ich nichts...dem Bericht fehlt jegliche Hintergrundinformation, wie z.B. die genaus zeitl. Abfolfe,wann die jeweiligen Symptome auftraten.....

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Eileen, ich habe mich nicht über das Problem amüsiert sondern über die Art und Weise , wie damit umgegangen wird....nämlich grösstenteils mit Panikmache.
Und du willst ja auch nicht hören, dass sein Verhalten nicht von der Impfung kommt, sondern du hast dir deine persönliche Antwort bereits in den Kopf gesetzt und suchst nun nach Leuten die die darin bestätigen .
Und die Veränderung, die du ansprichst ist höchstenfalls eine Impfreaktion...ein Schaden bleibt nämlich bestehen....und ich bin mir sicher, wenn diese Diskussion in ein paar Tagen vergessen ist, dann ist er wieder wie vorher...was ist denn dann mit seinem Impfschaden?
Es ärgert mich einfach ungemein ( das ist nicht allein an dich gereichtet!!!) dass es immer noch Leute gibt, die überhaupt nicht den Vorteil einer Impfung sehen sondern es immer nur schlechtreden.
Wo wären wir heute, wenn wir keine Impfungen hätten?
Und mal noch ein Wort zum Impfen nach dem ersten Lebensjahr: gerade der Keuchhusten, der ja bei der 6-fach Impfung auch mitgeimpft wird, der ist lebensgefährlich für kleinen Säuglinge. Und es sind die ungeimpften Erwachsenen, die die Kleinen damit anstecken.
Habt ihr schon mal ein 3 Monate altes Baby erlebt, das Keuchusten hat und jede Nacht kurz an der Beatmung vorbeigekommen ist? Wie es sich quält? Wie verängstigt die Mutter ist, wie lange sie im KH bleiben müssen??? Habt ihr nicht....und dann sagt mir, wo der Sinn liegt, ein Kind nicht so früh wie möglich vor Sachen zu schützen, gegen die es ein Mittel gibt.
Genauso nehme ich an, habt ihr noch nie ein Kind mit einer Masernencephalitis gesehn, und denkt wie viele andere: jaja, Kinderkrankeheiten sind ja nicht so schlimm.....dass so ein Kind mindestens 3 Wochen stationär in einem abgedunkelten Zimmer liegt und es ihm richtig schlecht geht, von den Spätfolgen jetzt mal ganz zu schweigen....daran denkt sicher auch keiner.
Ich halte mich aus solchen Diskussionen normalerweise raus, warum ich gerade heute darauf geantwortet habe , weiss ich nicht, vielleicht weil mich dieses unqualifizierte Gerede ärgert, wenn Leute, die überhaupt kein medizinisches Hintergrundwissen haben meinen, sie wüssten alles besser.
lg Moods

Noch ne Frage !

In Deinem Profil habe ich entnommen, das Du 30 Jahre jung bist. Wie kannst Du dann ein Kind mit Impfschaden miterleben, das mittlerweile um die 40 Jahre alt ist ??????
LG Eileen
PS. Über das Pro & Contra Impfung will ich hier nicht diskutieren, da hat jeder seine eigene Meinung (und auch die musst du akzeptieren und nicht drüber urteilen, nur weil Du Kinderkrankenschwester bist!) Ich habe in meinem Posting lediglich meine Beobachtungen nach der Impfung erzählt und das hat nichts mit Panikmache zu tun. Dann wollte ich wissen, wer noch solche über solche Erfahrung berichten kann. Also erst richtig lesen, dann denken und schreiben ! (um es mal mit Deinen Worten zu sagen)
Damit ist das Thema für mich abgehackt !

Re: Noch ne Frage !

die Patientin war damals 25 Jahre alt und lag wegen ihrer Behinderung eben auf der Kinderstation. Das ist ca.15 Jahre her. Daher das ALter von etwa 40.

Re: Kind wie ausgewechselt nach Imfpung ! Hilfe !

Hallo, meine Kollegin hatte genau dasselbe Problem. Der Kleine war nach der Impfung wie ausgewechselt, er schlief 3 Monate nicht fast nichts mehr und erbrach sämtliche Nahrung. Sie hat dann einen Homöopathen aufgesucht, der hat die Impfstoffe ausgeleitet. Seither ist der Kleine wieder der Alte, schläft 14 Stunden in der Nacht durch, verträgt alles Lebensmittel. Ich habe beide Kinder geimpft und hatte nie Probleme. Der Homöopath hat gesagt, einigen Kinder machen die Impfungen nichts aus, andere reagieren stark darauf. Uebrigens hatten die Impfstoffe die Magenwand des Kleinen angefressen, daher hatte er Schmerzen und musste erbrechen. Ich würde auf jeden Fall jemanden aufsuchen, der die Impfstoffe ausleiten kann. Ich denke nicht, dass der Kleie wegen eines Entwicklungsschubes nicht mehr schläft etc. Viel Erfolg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen