Suchen Menü

Kind "verwöhnt"? Und Beikost und anderes...

Hallo,
wir waren gerade eine Woche bei meiner Schwägerin mit Familie. Abgesehen davon, dass es ziemlich anstrengend war (die sind auch schon 5 Personen, Kinder 11, 13 und 15 Jahre alt, dazu noch wir 4), ist nun Theresa völlig durch den Wind. Weil sie ja so doll fremdelt, hatte ich sie praktisch die ganze Woche auf dem Arm, auf dem Schoß und im Tuch, selbst am letzten Tag durfte ihre Tante sie nicht eine Minute auf den Arm nehmen...
Nachts haben wir zu viert in einem Zimmer geschlafen, Theresa die meiste Zeit davon auf meinem Bauch, da sie dazu noch Schnupfen hatte und unruhig geschlafen hat. Sie war also eine gute Woche fast 24 Stunden pro Tag an mir "geklebt".
Das Schlafen ist wieder relativ normal, seit wir zuhause sind, ich glaube, sie ist selber froh, dass sie da wieder ihre Ruhe hat, aber tagsüber will sie nach wie vor nicht weg von mir. Vorher hat sie viel alleine am Boden gespielt, und wenn sie müde war, konnte ich sie auch ab und zu mal hinlegen. Jetzt will sie nur noch bei mir sein. Auch wenn ich meine, sie schläft tief und fest, brüllt sie sofort wie am Spieß, wenn ich versuche, sie ins Bett zu legen. Ich habe sie gerne bei mir und habe sie auch schon immer viel im Tuch getragen, aber so pausenlos den ganzen Tag finde ich das etwas anstrengend. Wird das wohl von alleine wieder besser?
Wenigstens scheint der "Beikost-Knoten" geplatzt zu sein, nach vielen weniger erfolgreichen Versuchen mit diversen Gemüsen, Obst etc... habe ich heute spontan doch mal ein kleines Gläschen Karotte warm gemacht, und siehe da, sie hat es begeistert fast aufgegessen!!! Staun! Hoffentlich kommt ihre Verdauung nun damit zurecht...und mal sehen, ob es nicht doch nur eine Eintagsfliege war...
Beikost war natürlich bei unserem Familienbesuch auch ein heikles Thema, weil ja die Kinder meiner Schwägerin mit 9 Monaten schon Leberwurstbrot und auch alles andere vom Tisch gegessen haben, und mein ARMES Kind musste immer hungrig beim Essen zuschauen...(es war schon doof, weil ich mit meiner Meinung ganz alleine war, selbst mein Mann steht da ja nicht hinter mir und würde ihr am liebsten schon alles geben - dass sie es nicht will, oder bisher nicht wollte, spielt da keine Rolle, dann war es eben das Falsche, Löffelbisquits und Kuchen essen doch alle Kinder gerne...was bin ich nur für eine grausame Mutter :-)).
Ach ja, den dritten Zahn hat Theresa auch noch bekommen, aber ganz ulkig, oben einen von den zweiten Schneidezähnen, sieht echt komisch aus...
Liebe Grüße,
Marcia
Bisherige Antworten

Re: Kind "verwöhnt"? Und Beikost und anderes...

Hallo Marcia,
das stelle ich mir auch echt anstrengend vor, Kann gut verstehen das
Theresa erst mal genug hat. Wir waren 2 WE´s hintereinander in meiner
Heimat...ca. 4h Autofahrt. Dann ein Familientreffen( wir sind 50 Leute).
Das ist sie alles nicht gewöhnt, obwohl ich zugesehen habe das sie ihre
Ruhezeiten wie zu hause auch bekommt. Aber man ist ja neugierig.
Dann kaum zu Hause kamen die Schwiegies aus England, ihre Enkelin
begutachten. Wobei ich wirklich sagen muß die Beiden waren sehr lieb,
haben mir weder erklärt wie ich mich um mein Kind kümmern muß, noch
sonst ihren Tagesablauf durcheinandergebracht. Es war einfach klar, das
die Zeit in der ich was mit ihnen machen kann von Hannahs Zeiten
abhängt. Trotzdem ist Hannah super unruhig nachts. Schreckt auf und
schreit und muß herumgetragen werden. Das kannte ucg nur die ersten
4 Lebenswochen. Sie hat zwar noch nie durchgeschlafen und wollte/ will
immer gestillt werden, aber das Weinen ist total neu. Ich hoffe es hängt
mit den Zähnchen zusammen, die sie scheinbar bekommt.
Schade das Dein Mann Deine Vorstellung von Theresas Essen nicht teilt.
Das wäre für Dich sicher auch einfacher gewesen.
lebt Euch gut wieder ein, besonders die Kleine,
glg, Malati

Re: Kind "verwöhnt"? Und Beikost und anderes...

Hallo,
das Weinen nachts hat Theresa auch seit kurzem (allerdings schon vor unserer Reise), vorher hat sie immer nur so vor sich hingeknurrt, wenn sie Hunger hatte, davon bin ich dann aufgewacht. Jetzt brüllt sie immer gleich los (oder wache ich nur nicht mehr vom Geknurre auf???) und manchmal verweigert sie dann auch die Brust eine Weile, will liebe mit Daumen in meinem Arm liegen und Kuscheln...
Tja, so wird es nie langweilig :-)
LG, Marcia

Re: Kind "verwöhnt"? Und Beikost und anderes...

Hallo marcia,
ich verstehe was du meinst. Ich stehe mit meiner Meinung auch fast alleine da. (Mein Mann steht aber Gott sei dank hinter mir)
Egal wie wir es machen, wir machen das schon richtig!!!
Lieben Gruß
MEli mit Ozan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen