Suchen Menü

KiWa von ABC - Wer kennt den?

Hallo zusammen!
Kennt jemand von euch die Firma ABC und deren Kinderwagen? Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen mit dieser Marke gemacht wurden.
Danke
Diana + Osel 18+4
Bisherige Antworten

Bin nicht sooo begeistert...

...habe ein 3-Rad Modell ohne Schwenkrad und der ist ziemlich schwer zu steuern, für Kurven muss er zB. immer angehoben werden. Anfangs ja kein Problem, aber meine Kleine wir ja immer schwerer... :-)
Falls Du noch weitere Kinder planst, die den Wagen auch benutzen sollten, denke ich, bist Du mit einem robusteren Wagen (zB. Quinny) besser beraten. Bei mir ist es das def. letzte Kind und daher war dieser Punkt bei mir nicht so wichtig sondern eher der Preis.
LB Bee mit Fiona 10 Mt.

Re: KiWa von ABC - Wer kennt den?

Hallo Diana,
wir haben einen Kombiwagen mit vier Raedern von ABC Design und sind sehr zufrieden. Kurven sind nach meinem Eindruck kein Problem, er ist toll gefedert und laesst sich ganz einfach verstellen.
Allerdings solltest Du wissen, dass ich noch nie einen anderen Wagen ausprobiert habe, nicht mal im Laden, kann also keine Vergleiche anstellen.
Gruss, Alex

Re: KiWa von ABC - Wer kennt den?

Hallo!
Ich finde ihn nicht sehr berauschend.
Im Prinzip mußt dus nach deinem Geschmack und Bedürfnis entscheiden. Wichtig sind gescheite Bremsen ("Wegfahrsperren"), und vorallem die Räder. Zusammenlegen solltest du das Ding auch gut können und je nach Auto dementsprechend zusammenlegbar sein. Bedenke daß du auch gleichzeitig Einkäufe .... im Auto transportieren wirst (Urlaub!!!!). Wenn du viel mit dem Wagen unterwegs bist - solltest du nicht nur ans sparen bei der Anschaffung denken - wir haben damals einen günstigen Wagen gekauft und mußten nach einem Jahr einen zweiten kaufen da sämtliche Kunststoffteile sich aufgelöst haben und ausgebrochen sind. Vorallem bei den Bremsen ist es wichtig daß da mindestens ein Teil aus Metall besteht - ist nämlich echt gefährlich wenn dir da eine wegbröselt - . Du fährst mind. 3 Jahre damit rum - überleg es dir also gut und vorallem probieren probieren......

Re: KiWa von ABC - Wer kennt den?

also bekannte von uns haben den und meinten wenn noch ein zweites kind geplant ist sollte man sich für einen "orobusteren" entscheiden..die oberliga soll ja der teutonia sein, allerdings auch preislich der mercedes unter den kiwa :)
lg
silke

Re: KiWa von ABC - Wer kennt den?

Hallo, wir haben uns einen geholt und waren beim "Porbefahren" voll zufrieden. Mal sehen was die Zit nun bringt. Mist hört man bei allen Marken, hab ich sogar schon bei Teutonia gehlrt.
Lg, Kerstin* 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen