Suchen Menü

KiWa bei 2 Jahren Abstand

Hallo,
Da ich zum Glück keine anderen Probleme habe :-) zerbreche ich mir schon die ganze Zeit den Kopf, wie wir das am Besten mit dem Kinderwagen machen. Unsere Kinder werden ja 2 Jahre und 2 Monate auseinander sein. Eigentlich hatte ich gehofft, dass Lena bis März schon relativ gut und viel alleine läuft, so dass wir nur für lange Touren die Variante Baby im Tuch und Lena im Buggy nehmen müssten. Aber nun will Lena zur Zeit überhaupt nicht laufen, allerdings auch nicht gefahren werden, sie will einfach immer woanders hin als ich und schmeisst sich dann (bei der Kälte...brrr) auch mal einfach auf den Boden und bleibt da liegen. Wenn wir wirklich viel zu erledigen haben, hilft eben nur reinsetzten und anschnallen, irgendwann findet sie sich dann damit ab und dann ist es gut. Ich versuche schon, wann immer es geht, ohne Fahrzeug rauszugehen, damit sie sich daran gewöhnt, aber es ist schon ganz schön nervenaufreibend und im Winter auch nicht so lustig, immer nur rumzustehen. Hmmm... mein Mann meint immer, bis März ist das alles wieder anders, aber wenn nicht? Ich befürchte, auf einem Kiddyboard wird Lena auch nicht draufbleiben (wenn ich nicht ihre Füße festschnalle...).
Ein richtiger Geschwisterwagen lohnt sich doch dann nicht mehr, oder? Denn es geht ja dann wahrscheinlich echt nur um ein paar Monate.
Wie sind Eure Erfahrungen bei dem Abstand oder was habt Ihr so vor?
Vielen Dank schon mal für Tipps und LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: KiWa bei 2 Jahren Abstand

HAllo MArcia!
Meine Mädels sind 22 Monate auseinander.und wir haben für unseren Kiwa ein Kiddy Board gekauft.DAs war echt super und da unsere Große schon prima alleine laufen konnte stand sie gerne auf dem Board.
wochends wenn mein MAnn dann Zuhause war,saß sie dann aber auch noch im Buggy oder im Sportwagen und wir haben sie geschoben.
Haben jetz wieder ein kiddy Board für unsere Kleine und ein tragesack habe ich auch.Dann kann unsere Kliene(sie wird dann 31 Monate sein9 auch mal in den Kiwa sitzen.
LG mona

Kiddy Board

ich hab mir eins gekauft. Julia geht nur noch alleine, will nicht mehr im wagen sitzen, die beiden werden genau 2,5 jahre auseineder sein. hab ein gebrauchtes gekauft für 25 euro.
lg
christina

Re: KiWa bei 2 Jahren Abstand

Hallo Marcia!
Unser jüngster und unsere Osterüberraschung werden wie auch meine beiden vorher wieder 17 Moante Altersunterschied haben.
Wir haben uns damals für einen Geschwisterwagen entschieden, allerdings erst hintereinander und nun nebeneinander. Da wir einen Zwillingswagen mit Schwenkschieber haben, kann unsere Große (wird im Juni 3) dann auch bei längeren Touren auf Kiddyboard, welches wir uns auch zugelegt hatten, sie aber nie draufgeblieben ist.
Bei uns wird es also wieder auf ein Geschwisterwagen hinauslaufen, da mien kleiner (wird am Mittwoch 1 Jahr) noch gar keine Anstalten macht zu laufen.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen